Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ...ich habe mal ein Frage an die Experten :)

      Ich habe nun meine Datenbanken von vier Boxen mittels DB Browser for SQLite in eine Datenbank migriert.
      Wie kann ich nun im Nachgang in der Datenbank einstellen, welche Serien auf welcher Box aufgenommen werden sollen?

      Beispiel:
      vuduo4kse hat Box-ID 8 und vuuno4kse hat Box-ID 7
      Kann ich diese BOX IDs in der Datenbankdatei serienrecorder.db je Serie festlegen?

      Ziel ist es, die TV Planer Mail auf jeder Box abzurufen und die der jeweilgen Box zugehörigen Serien lokal aufzunehmen :)

      Vorab, vielen Dank für eure Unterstützung!
      Derzeit aktive Boxen:
      Vuuno4kse
      Vuduo4kse
      Zgemma H7S
      Octagon SF8008
      @ Astra 19,2° & Hotbird 13°
      System: OpenPLi & Serienrecorder
    • Marti_win7 schrieb:

      Danke @onkel_joerg
      Jetzt wo du deinen Beitrag gelöscht bzw editiert hast, steht mein Beitrag natürlich ziemlich blöd und ohne Bezug da. Zumal du dann auch noch einen nicht dazu passenden Screenshot postest, als wenn ich zu blöd zum Lesen bin.

      Danke.
      Sorry, das war nicht meine Absicht.
      Bin ja froh über jede Hilfe, die ich bekomme.
      Ich habe dich da wohl auch falsch verstanden, bzw auf einen anderen Beitrag bezugnehmend verstanden.
      Ich bitte vielmals um Entschuldigung.

      So, zum bearbeiten meines Posts ist es nun auch schon zu spät, so dass ich dich nur aufrichtig um Verzeihung bitten kann.
      Vielleicht kann ein Admin da mal korrigierend eingreifen?
      LG O.J.

      ---------------------------------------------------------------------------------------------

      Sie werden Shakespeare erst richtig genießen, wenn Sie ihn im klingonischen Original lesen! -
      taH pagh taHbe'
      -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von onkel_joerg ()

    • @wallander89
      Zuerst musst du sicherstellen, dass du auf jeder Box im SerienRecorder eine andere Box-ID vergeben hast, dann in der Serien-Marker Ansicht mit Taste 9 alle Marker für diese Box deaktivierten. Jetzt die Marker mit der roten Taste aktivieren, die auf der Box verwendet werden sollen. Das wiederholst du für alle anderen Boxen.

      Nochmal in anderen Worten, es werden nur die Marker Timer angelegt die auf der Box aktiviert sind. Man kann natürlich auch die Marker einzeln deaktivierten, aber über Taste 9 geht es einfacher.
      Am Ende hast du dann auf den verschiedenen Boxen unterschiedliche Marker aktiviert bzw. deaktiviert.

      Wo ich das gerade schreibe, wird mir gerade bewusst, dass es bei vier Boxen doch recht unübersichtlich ist, vielleicht überlege ich mir noch etwas, dass die Box-ID mit am Marker angezeigt wird.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • Hallo MacDisein,
      vielen Dank für die Unterstützung.

      Ich werde es ausprobieren.
      Bin noch am unentschlossen, wo ich die Datenbank im Netzwerk hinlegen soll...
      NAS, muss manchmal erst aufgeweckt werden.
      Evtl. auf einen Stick an der Fritzbox :)
      Derzeit aktive Boxen:
      Vuuno4kse
      Vuduo4kse
      Zgemma H7S
      Octagon SF8008
      @ Astra 19,2° & Hotbird 13°
      System: OpenPLi & Serienrecorder
    • Ich habe jetzt aufgrund des Problems auf TV Planer Mail umgestellt. In der Anleitung steht Vorlauf in Tagen min. auf 1
      Jetzt wollte ich fragen, was hier der praktikabelste Wert ist. Aktuell habe ich die Daten vom Serienserver 4 Tage im Voraus bezogen. Passt 1 Tag auch wenn möglicherweise das Mail verspätet kommt, oder der Internetzugang mal zu der Zeit bocken sollte?
      Danke
    • MacDisein schrieb:

      Wo ich das gerade schreibe, wird mir gerade bewusst, dass es bei vier Boxen doch recht unübersichtlich ist, vielleicht überlege ich mir noch etwas, dass die Box-ID mit am Marker angezeigt wird.
      ... das wäre natürlich eine tolle Sache :)
      Derzeit aktive Boxen:
      Vuuno4kse
      Vuduo4kse
      Zgemma H7S
      Octagon SF8008
      @ Astra 19,2° & Hotbird 13°
      System: OpenPLi & Serienrecorder
    • Serien Recorder 4.6.0 (23.12.2022)

      @viebrix

      Bei mir hat der SR seit ewig 4 Tage Vorlauf und die WL-Mail hat 3 Tage. Das funktioniert auch jetzt problemlos.

      Was aber wichtig zu wissen ist, es wird immer nur die tagesaktuelle Mail vom SR verarbeitet, du kannst eine verspätet eingetroffene Mail nicht am nächsten Tag nachholen. Der manuelle Suchlauf mittels EPG/Ja verarbeitet nur die Mail. Das hilft vor allem bei Filmen, die kommen ja nur über die Mail.
    • Danke Satt-Seher - trotzdem leider nochmal dazu eine Frage. Wenn meine Mail etwa so um 8:30 kommt und ich Vorlauf in Tagen auf 1 Tag einstelle, und 5:00 als Programmtag-Beginn habe, dann ist es aber wohl ziemlich schlecht, wenn ich den Serienrecorder Suchlauf um 6h in der Früh laufen lasse. Denn dann wird erst um 6h in der Früh das Mail vom Vortag erfasst, welches eventuell schon für 5h in der Früh Aufnahmen diesen Tages beinhaltet?
      D.h. ich müsste entweder den Programmsuchlauf von 6h auf etwa 9h ändern, oder Vorlauf in Tagen auf 2 stellen? Sehe ich das so richtig.
      Hintergrund, 6h nehme ich zum einen dass ich gleich durch das Licht geweckt werde, falls ich den Wecker überhöre. Zum anderen sehe ich dann noch ob der Recorder nach dem Suchlauf wieder abschaltet - oder noch eine Frage kommt. Bevor ich arbeiten gehe.

      Edit:
      Danke auch readonly vor allem mit dem Tipp des manuellen Starts. Wird mir wohl dann nichts übrig bleiben als den ab und zu Abends anzuwerfen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von viebrix ()

    • Frohe Ostern!

      Bei mir kann der SR keine Verbindung zum Server aufbauen, obwohl eine Internetverbindung besteht.
      Ist das Problem bekannt?
    • MacDisein schrieb:

      @onkel_joerg
      Dein beschriebener Fehler ist in der aktuellen Betaversion behoben.

      vuplus-support.org/wbb4/index.…ostID=2205627#post2205627
      Hallo zusammen,

      ich habe bei mir die 4.6.3 Beta drauf, habe gerade auch keine Sendetermine usw. Ist erstmal nicht ganz so tragisch.

      Ich kann aber unter der 4.6.3 Beta auch das Serienrecorder Webinterface nicht mehr aktivieren. Wenn ich ins Menü gehe steht da "Nein" bei der Aktivierungsoption und die Installation schlägt mit einer Fehlermeldung fehl. Jemand einen Tipp was ich da tun kann? Mein Image ist aber mittlerweile openATV 7.2.
    • hotspot_2 schrieb:

      Installation schlägt mit einer Fehlermeldung fehl
      Ist sehr Sinnvoll, diese Fehlermeldung nicht zu posten.

      Der SR sollte mWn auch auf OATV laufen, aber dazu müsste @MacDisein was sagen.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • thokar schrieb:

      Vielleicht im openATV Forum nachfragen ?
      Warum sollte er?
      MacDisein ist ja auch hier unterwegs und hilft und der hat sogar ne Deambox und keine VU+ im Profil ;)
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • olli70 schrieb:

      Frohe Ostern!

      Bei mir kann der SR keine Verbindung zum Server aufbauen, obwohl eine Internetverbindung besteht.
      Ist das Problem bekannt?
      tja, was soll man schreiben, da du es vermutlich sowieso nicht liest !? :whistling:

      Denn bei solchen Problemen macht es ja immer Sinn, mal etwas zurück zu lesen und dann hätte man bemerkt, dass seit 2 Seiten fehlende Daten von WL und damit verbundene Serverprobleme hier thematisiert wurden. ;)
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Obelix
      Empfang: Astra 19.2
    • Marti_win7 schrieb:

      Ist sehr Sinnvoll, diese Fehlermeldung nicht zu posten.
      Der SR sollte mWn auch auf OATV laufen, aber dazu müsste @MacDisein was sagen.
      Da hast Du recht. Man sieht sie nur sehr, sehr kurz: Da steht was vom ErrNo 17 oder so ähnlich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hotspot_2 ()

    • satt-seher schrieb:

      tja, was soll man schreiben, da du es vermutlich sowieso nicht liest !? :whistling:
      Denn bei solchen Problemen macht es ja immer Sinn, mal etwas zurück zu lesen und dann hätte man bemerkt, dass seit 2 Seiten fehlende Daten von WL und damit verbundene Serverprobleme hier thematisiert wurden. ;)
      Musst ja nicht gleich beleidigt sein, wenn man mal was nicht liest. Ich habe zurück gelesen - aber wohl nicht weit genug. Dachte, wenn es ein Problem gibt, dann geht die Post ab.
      Aber dennoch: Danke für die Info!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von olli70 ()

    • Hallo zusammen,
      ich habe auch bisher keine email im Serienrecorder angelegt. Das geht leider jetzt auch nicht mehr, da ich keinen Zugriff zum SR Server bekomme. Scheint das Problem liegt doch nicht nur bei der Wunschliste. Ich hab grade alle heutigen und morgigen Serien aus der Wunschliste manuell als Timer angelegt. Weiß man schon was, wie es bei SR weitergeht?
    • ursulap schrieb:

      Weiß man schon was, wie es bei SR weitergeht?
      Wir vermuten, das bei WL über Ostern nicht an den Problemen gearbeitet wurde und jetzt müssen die ja auch erstmal wieder "in die Gänge" kommen.

      Ob du die Mailfunktion nicht aktivieren kannst, weil du keine Verbindung zum SerienServer bekommst, kann ich dir leider nicht beantworten, da müsste @MacDisein sich zu äußern.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek