Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also irgendwie verarbeitet er aktuell bei mir auch keine TV Planer Mails mehr. Hat dieses Problem auch noch jemand Anderes?`
      Ich habe den Abruf mit "Ja" bestätigt und der Spinner läuft und läuft und läuft. Internetverbindung steht aber und die gestrige Folge "Bachelor" hat er auch noch angelegt gehabt.

      Ich glaube auch jetzt festgestellt zu haben warum nicht zumindest jeden Tag eine Mail kommt von Wunschliste obwohl ich Shopping Queen in meinen Serien hinterlegt habe.
      Es sieht so aus als wären das Ausstrahlungsdatum falsch und die Ausstrahlungssender nicht komplett.

      Normalerweise läuft Shopping Queen von Montags bis Freitags oder aber 5 Folgen am Samstag auf VOX.
      Das ist auch aktuell weiterhin so, aber bei Wunschliste steht z.B. heute überhaupt kein "Shopping Queen" und ab morgen (sprich Freitag) 5 Tage am Stück (also von Freitag bis Dienstag) nur auf RTL+ auf Abruf.
      Dann funktioniert doch meinem Verständnis nach auch die TV Planer E-Mail aktuell nicht, oder?
      Das wäre auch eine plausible Begründung für die bei mir täglich abnehmenden Timer.

      Gruß

      Shawn26
      Vu+ Duo4K (VTI aktuelles Image)
      Samsung GQ65Q7FNG
      VU HD 1080p
      FritzBox 7590
      Synology DS918+ (4 x 4TB WD red)
    • Schau Dir doch die Mail einfach mal selbst an.
      Wenn Deine Sendungen da drin stehen aber nicht getimert werden, dann ist das Problem im Serienrecorder weiter zu suchen.
      Wenn sie in der Mail gar nicht drin stehen, dann kann der SR diese auch nicht timern und ich würde das Problem bei Wunschliste suchen.
    • Aber das habe ich doch schon gesagt und somit auch gefunden. In meinen Mails steht kein Eintrag Shopping Queen und das liegt an den falschen Sendeterminen / Ausstrahlungssendern. Habe ich doch bereits erwähnt.
      Es ist definitiv ein Wunschliste Problem. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen das jetzt auch die TV Planer Mail bzw. vereinzelte Sendungen damit nicht mehr getimert werden können. Das war ja bis scheinbar gestern / vorgestern noch ohne Probleme möglich.

      Shawn26
      Vu+ Duo4K (VTI aktuelles Image)
      Samsung GQ65Q7FNG
      VU HD 1080p
      FritzBox 7590
      Synology DS918+ (4 x 4TB WD red)
    • Habe eben mal nachgesehen. Zumindest für Serien, die mich interessieren, gibts Sendetermine bei WL auch für neue Folgen bei HD+

      Z.B. NCIS Hawaii werden Sendetermine bei SAT1 angezeigt. Genau. wie TV Total und Höhle der Löwen.
      Ob die dann mit der Mail kommen, wird man sehen.

      Eben zumindest mal nachgesehen: Shopping Queen wird für heute und weiter bei den Privaten angezeigt.
      Hoffe nur, dass das jetzt nicht bei mir getimert wird :whistling: 8) :D

      Richtig helfen würden Angaben zu Deinen Einstellungen im SR und bei WL und ein Posten vom Log und/oder der Mail
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • So, ich habe mir Shopping Queen auf Wunschliste mal angeschaut. Bei mir stehen da alle von Dir beschriebenen Ausstrahlungsdaten, also jeden Wochentag um 15 Uhr eine Sendung (mit Wiederholung am nächsten Tag um 12 Uhr) auf Vox und am Wochenende 5 Folgen am Stück auf Voxup (und nicht Vox wie Du geschrieben hast):
      Screenshot 2023-04-13 143449.png

      Hast Du Vox und Voxup auch in Deinen Sendern aktiviert?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Teddybär () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

    • Ich habe Probleme mit dem SR.
      Seit ca. 23.12.2022 begann der Spaß.

      bis dahin hatte ich noch das Image VTI 15.0.00 und alles funktionierte ordnungsgemäß.

      Nach dem Update bis auf das 15.0.02 startete das GUI der Box mehrere male pro Stunde neu, mit dem Hinweis to many open Files.
      Dieses Problem hatte ich bereits in einem anderen Thread eröffnet. Siehe hier!

      Da das Problem nicht behoben werden konnte, entschloss ich mich auf das OpenAtv 7.2 zurückzugreifen und muss feststellen, das zumindest ein Problem beseitigt wurde. Die ständigen GUI-Neustarts bleiben aus.

      Jedoch der Zugriff über das Webinderface des RS funktioniert nur teilweiße oder gar nicht.

      Im Menü Webinderface aktivieren auf ja stellen, stürzt die Box ab.
      Nach dem Absturz steht der Punkt wieder auf nein. So hat man eine Schleife die unendlich werden kann.

      Von Github habe ich mir direkt das Webinterface geladen und den Ordner web-Data in das Verzeichnis des SR kopiert.
      Dieses mal funktionierte auch die Umstellung auf ja um das Interface zu benutzen.

      Receiver neu gestartet und konnte nun auf das Interface zugreifen.

      Alle Seiten funktionieren. Aber die Settings nicht.

      Guckst du...
      Bild1.png
      Darüber hinaus ist auch der Serienserver seit mehr als einem Tag nicht erreichbar.
      Ich habe es per Mobilfunk oder Heimnetz (Vodafone) probiert.
      504 Gataway Time-Out

      Ist das Problem bei euch auch bekannt?
      Und wie komme ich an die Einstellungen?

      Auch wenn ich direkt in der VU die Imap-Einstellungen testen will, kommt es zu einem Neustart.
      WAS IST DAS???
    • Du brauchst in diesem Thread nur zurücklesen.
      Gruß
      Databox
    • Okay. Da können wir nichts ausrichten.
      Ich habe nun den SR nur auf die TV-Planer Mail gestellt.

      Im Postfach sind 4 Mails. Aber keine findet er laut log.

      Und wie komme ich an die Einstellungen per Webinterface?
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ronny-pichler ()

    • Naja, nen imap check kannst in den SR Einstellungen machen.Bei WL müssen die Serien als Favoriten gesetzt und eingestellt werden, dass du dafür per Planermail benachrichtigt werden möchtest
      Alles eigtl. kein Hexenwerk.

      Wohl dem, der das bei WL schon so eingerichtet und genutzt hat 8) :whistling: wie es @MacDisein übrigens zur Entlastung des Servers sowieso auch immer empfohlen hat ;)
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • Ja, ich weiß dass ich damit den Server "belastet" habe. Ich habe das durch regelmäßige Spenden versucht wieder gut zu machen. Wenn ich mir die jährliche Statistik der Spender von MacDiSein angeschaut habe, dann befinde ich mich ja leider in einem kleinen elitären Kreis =O

      Bisher hatte ich einfach keine Lust meine Serien an 2 Stellen zu pflegen, daher der einfache Weg.
    • das war jetzt eigtl. allgemein gemeint, da sich Fragen und Problemmeldungen bzgl. der Maileinrichtung häufen ;)
      ob man die Möglichkeit nutzt oder nicht, ist ja jedem selbst überlassen
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • Tach zusammen,
      auch wenn das bestimmt schon tausend mal hier steht.

      Ich nutze bisher kein Webinterface und habe immer über das Serien Recorder plugin meine Sendungen „gesucht“ und die Timer dafür automatisch hinzufügen lassen.

      Momentan findet er allerdings genau garnichts…

      Ich lese hier aus den letzten Beiträgen, dass Wunschliste aktuell ein Problem hat oder seinen Dienst nun nicht mehr kostenlos anbietet?

      Oder ist es aktuell schon wieder gefixt und ich muss etwas tun?

      Was ist mit der „Mail“ gemeint?

      Es wär cool wenn eine kurze info im Start Beitrag steht, ich kann leider keine 1000 Seiten hier lesen um genau zu verstehen was das eigentliche Problem ist oder es lösen zu können.

      Trozdem vielen Dank für eure Beiträge
    • @d-001

      Nicht 1000 Seiten, aber vielleicht die letzten paar.

      Zum Beispiel hier oder in der dort erwähnten Anleitung lesen:
      Serien Recorder 4.6.0 (23.12.2022)

      Link zur Anleitung steht übrigens schon in Post #1.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()