Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der SerienRecorder scheint mit deiner Mail kein Problem zu haben.
      Im Moment kann ich mir nicht recht erklären wieso der Marker nicht angelegt wurde.
      Die einzige Möglichkeit ist, dass die Serie auf dem SerienServer noch nicht vorhanden war. Der SerienRecorder ruft für die Serien, die noch nicht in der SerienRecorder Datenbank sind, weitere Informationen z.B. die Wunschliste ID oder das Einscheinungsjahr vom SerienServer ab.
      Wenn diese Sendung aber noch nicht auf dem SerienServer bekannt ist, dann liefert die Abfrage keine Daten zurück und der Marker wird nicht angelegt.
      Für einen solchen Fall müsste noch eine Fehlermeldung ausgegeben werden.

      Da die Fernsehserie-ID ja offenbar neu ist, weil genial-daneben-2023 kann das tatsächlich sein.
      Ich muss die Tage mal gucken ob ich dazu etwas in den Log vom SerienServer finde - dann müsste das dort verbessern werden, der SerienServer müsste in einem solchen Fall parallel die Daten bei Wunschliste abrufen.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • Hi,
      SR hat einen Timer nicht angelegt, ich suche den Fehler?
      Am 25.4. hätte er Sing meinen Song aufnehmen sollen, hat er nicht? am 2.5 hat er die 2. Folge aufgenommen.
      es sollte dann die Log Datei von 24.4 sein und zugehörige TV-Planner.html, Email ist identisch.
      Bitte um Durchsicht.
      Irgendwie kriege ich die Email nicht mit dem Log überein?
      Bsp. Greys Anatomie, steht in der Email 19/03 in der Log 18/16 ?
      er hat im SR Frontend die 19. Staffel nicht angelegt?

      habe einen Unterschied gefunden, in der SR Log am 24.4 ist nichts vom Email drin, dh er hat die Email nicht ausgelesen.
      am 1.5 sind die Folgen aus der Email drin
      gehabt hatte er die Email, sonst wäre das TV-Planer.html nicht da?
      wenn ich drüber nachdenke, hat er schon viel "übersehen"
      Dateien
      Viele Grüße aus Ö und DANKE AN ALLE HELFERLEIN !!
      VU+ UNO 4k SE VTi 15 - alles aktuell vom Feed, OpenWebif 1.3.9, Skin: VU_HD_1080p, 19,2° Unicable 8T, 1TB SSD, div. Erweiterungen... :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von 471101 ()

    • @471101

      Ohne in die Logs geschaut zu haben.
      Du musst auch schauen, wieviel Tage im voraus du timern lässt, dementsprechend das Log von den Tagen eher nach dieser Serie durchschauen.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Marti_win7 schrieb:

      @471101

      Ohne in die Logs geschaut zu haben.
      Du musst auch schauen, wieviel Tage im voraus du timern lässt, dementsprechend das Log von den Tagen eher nach dieser Serie durchschauen.
      7 Tage steht drin im SR, aber warum hat er es nicht aufgenommen, bzw. erwähnt, dass der Timer schon angelegt ist

      icecube69 schrieb:

      @471101
      Was mir an deinem Screenshot auffällt, da steht Staffel 18 und nicht ab 18, weshalb Staffel 19 dann nicht aufgenommen wurde.
      ich kann ja nur ab Staffel einstellen?

      bei Sing meinen Song steht alles

      selbes ist auch beim Voice und Voice Kids, es fehlen einfach Folgen

      was muss denn eingestellt sein, dass er alles aufnehmen würde, ev. gehen wir mal verkehrt rum an das Thema.
      ev. ist ja was falsch eingestellt bei mir
      Dateien
      Viele Grüße aus Ö und DANKE AN ALLE HELFERLEIN !!
      VU+ UNO 4k SE VTi 15 - alles aktuell vom Feed, OpenWebif 1.3.9, Skin: VU_HD_1080p, 19,2° Unicable 8T, 1TB SSD, div. Erweiterungen... :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von 471101 ()

    • OK, danke, habs hinbekommen, ist nun ab 18

      aber das Problem mit fehlenden Folgen ist damit nicht leider nicht gefunden, gibt es von meiner Seite sonst ,was ich falsch einstellen kann?
      Viele Grüße aus Ö und DANKE AN ALLE HELFERLEIN !!
      VU+ UNO 4k SE VTi 15 - alles aktuell vom Feed, OpenWebif 1.3.9, Skin: VU_HD_1080p, 19,2° Unicable 8T, 1TB SSD, div. Erweiterungen... :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 471101 ()

    • @471101

      Welche Uhrzeit kommt die Mail immer so in etwa und wann läuft dein Suchlauf?

      Wieviel Tage im Voraus steht bei WL und was steht im SR bei "Alter der Mail"?
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Serien Recorder 4.6.0 (23.12.2022)

      Hatte die Releaseversion nicht noch ein Problem, wenn ein Stream in der Mail war? Laut suchlog ist die 4.6.0 installiert. Es wurde auch eine Mail gefunden, das Auslesen begann und dann kommt nichts mehr.


      Da hilft doch eigentlich nur eine aktuelle Version des SR?

      Und, wenn nicht schon aktiv, einmal im Suchzeitraum den vollen Suchlauf laufen zu lassen. Die Einstellung im Hauptmenu.
    • das Mail kommt meinst so um 11:00, der Suchlauf ist auf 13:00 gestellt
      das Mail wurde ausgelesen, sieht man an der angelegten TV.html

      dh es gibt ein Problem bei der Version die ich habe, ich habe nur die offizielle, da muss ich auf der Box mal nachsehen ob er von Github wieder was neues laden kann.
      - beim letzten Neuaufstetzen vom VU habe ich das Github übersehen, in den Plugins finde ich es nicht, muss ich das von Github holen?

      SR Web ist 1.0.0

      die 1x Volle Suche im Zeitraum kann ich nur auf der Box einstellen?

      wisst ihr wie man bei der Wunschliste Streaming Folgen gänzlich aus dem Mail verbannen kann?
      - in den Einstellungen von der Wunschliste sind Streaming Infos ausblenden - aktiviert.
      Viele Grüße aus Ö und DANKE AN ALLE HELFERLEIN !!
      VU+ UNO 4k SE VTi 15 - alles aktuell vom Feed, OpenWebif 1.3.9, Skin: VU_HD_1080p, 19,2° Unicable 8T, 1TB SSD, div. Erweiterungen... :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von 471101 ()

    • Serien Recorder 4.6.0 (23.12.2022)

      Infos zum GithubPluginUpdater findest du in der Hilfe zum SR.

      Neue Anleitung

      Infos zum vollen Suchlauf innerhalb des Suchzeitraum findest du ebenfalls in der Hilfe

      Neue Anleitung


      Die Stream-Infos in der Planer-Mail sollten theoretisch in den WL-Einstellungen generell abstellbar sein. Ich habe DVD/BLURAY-TIPPS deaktiviert, bekomme aber doch hin und wieder Mails dazu. Mit einer aktuellen SR-Version stören die Einträge aber auch nicht mehr.

      Oder auf der Serien Wunschliste, aber dort müsstest du es für jede neue Serie wieder aktivieren.

      @MacDisein

      Ich habe gerade noch eine neue Serie die aus der Mail keinen Marker angelegt hat.

      'Was kann der Mensch?' im Ersten.

      Das könnte die gleiche Ursache haben und hilft vielleicht bei der Fehlersuche.
    • hier meine Einstellungen in der Wunschliste, denke es ist soweit korrekt eingestellt.
      Tja, dann bleibt nur SR selbst und ein Fehler im auslesen der Mail. ?

      Optimierungen -intensive Suche ist eingeschaltet
      Dateien
      Viele Grüße aus Ö und DANKE AN ALLE HELFERLEIN !!
      VU+ UNO 4k SE VTi 15 - alles aktuell vom Feed, OpenWebif 1.3.9, Skin: VU_HD_1080p, 19,2° Unicable 8T, 1TB SSD, div. Erweiterungen... :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 471101 ()

    • Wenn du jetzt noch die Release-Version 4.6.0 verwendest und keine Streambenachrichtigungen in der Mail sind, sollte es dort keine Probleme geben.

      Als Programmtag-Beginn wird in der Anleitung 5:00 empfohlen. 1 Tag Vorlauf finde ich persönlich etwas knapp. Ich habe da 3 Tage und im SR 0 Tage für das Alter der Mails eingetragen. Ich habe aber auch täglich eine Planer-Mail die verarbeitet werden will. Aber es wird sowieso immer nur die neueste Mail verarbeitet.

      Beim zweiten Screenshot hast du dich vertan, ich meinte das hier.

      screenshot_2023-05-06_15-13-13.jpg

      Mit dieser Einstellung wird einmal im Suchzeitraum, bei mir sind das 4 Tage, bei dir 7 Tage wimre, ein voller Suchlauf durchgeführt. Sollte eine Serie nicht in der Planer-Mail sein, wird dennoch ein Timer erstellt, da jede deiner Serien mit dem SerienServer abgeglichen wird.



      471101 schrieb:

      aber das Problem mit fehlenden Folgen ist damit nicht leider nicht gefunden, gibt es von meiner Seite sonst ,was ich falsch einstellen kann?
      Was genau meinst du damit? Gibt es Sendetermine und die werden nicht als Timer angelegt?
    • Hallo,

      Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich möchte gern die Schlümpfe ( Kika HD ) aufnehmen.

      Morgens 07.05.2023 laufen zwei Folgend hintereinander. Egal was ich versucht habe ( ob es richtig war, weiß ich nicht ), denn habe über Einstellungen -> Timer ->Event-Programmierungen behandeln ( alle drei Möglichkeiten getestet ) es nur geschafft, das eine Timer für die „erste“ Folge erstellt wird, aber nicht für die Zweite:

      Folge 1:
      Sender: KiKA HD
      Titel: Die Schlümpfe
      Start: Sonntag, 7. Mai, 19:00
      Ende: Sonntag, 7. Mai, 19:15

      Gargaschneck

      Folge 2:
      Sender: KiKA HD
      Titel: Die Schlümpfe
      Start: Sonntag, 7. Mai, 19:15
      Ende: Sonntag, 7. Mai, 19:25

      Das Horn des Überflusses

      Wie oder was muss ich einstellen damit dafür zwei eigenständige Timer erstellt werden.

      Ich bekomme es einfach nicht hin :(

      Dafür für eure Hilfe.