Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • sollte da genau so sein unter Timername und Timerbeschreibung

      nutzt natürlich nix, nach VTI Einstellungen zu fragen, wenn man es gar nicht nutzt :sleeping:

      Deswegen meine Bemerkung zu Infos und Frage nach dem Image!
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Obelix
      Empfang: Astra 19.2
    • Das Menü ist mehrseitig.
      Du musst schon bis unten durchscrollen, um auf die nächste Seite zu kommen.
      Gruß
      Databox
    • Der Menüaufbau im OATV ist hier den wenigsten bekannt.
      Vielleicht solltest du dort im Forum noch mal nachfragen.
      Gruß
      Databox
    • Hallo,

      was mich seit dem Einrichten der Planer E-Mail beschäftigt. Gibt es eine Möglichkeit die Filme auf bestimmte Sender einzuschränken. Bei Filmen wird ja nur ein temporärer Marker eingerichtet. Ich würde gerne manche Filme nur auf den öffentlichen Sender aufnehmen, da ohne Werbung. Andere Filme, die eher nur auf privaten laufen, da nehme ich die Werbung in Kauf. Wahrscheinlich wurde das hier sowieso schon öfters besprochen, aber habe es irgendwie überlesen.

      Danke!
    • So weit mir bekannt, geht es nicht, allerdings habe ich schon lange keinen Film mehr über WL hinzugefügt.

      Die "Filme" sind ja mMn nur ein nettes Feature, bis jetzt, aber evtl. sieht @MacDisein eine (kleine) Chance, das der SR den Timer nur anlegt, wenn der Film auf von dir zugewiesenen Sendern läuft. Das würde dann aber wohl eine globale Einstellung sein, die auf alle Filme zutreffen würde.
      Bei WL kann man ja keine Sendervorgaben machen.

      EDIT:
      Ist nur so eine Idee.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • Serien Recorder 4.6.0 (23.12.2022)

      Ich lasse den Film auf so lange bei WL auf der Wunschliste, bis er irgendwann auf einem werbefreien/HD-Sender läuft.

      Allerdings lösche ich Filme regelmässig aus der SR-Datenbank, deshalb bin ich mir nicht sicher, ob ein Film mit Datenbankeintrag nochmals aufgenommenen wird. Sollte eigentlich nicht, da der Eintrag doch genau dafür da ist.

      Für die Filmeinträge wäre ein einfaches löschen mMn auch praktisch. Sowas wie Bereinigen, aber nur die Filmeinträge. Wenn ich einen Film passend aufgenommen habe, entferne ich ihn auf WL von meiner Wunschliste und markiere ihn als gesehen.

      Auch wenn ein Filmtitel von WL und dem EPG nicht übereinstimmt, hat man keine Möglichkeit, das zu korrigieren und hat bis zur Aufnahme immer die Fehlermeldung als Einblendung im TV. Kommt aber auch nur sehr selten vor und es gibt ja auch die Möglichkeit einen Countdown einzustellen.
    • Serien Recorder 4.6.0 (23.12.2022)

      Ich hätte eine Frage zum Merkzettel. Ich habe für 'Wer weiss denn sowas?' ein paar Folgen auf dem Merkzettel. Die Folgen der Serie haben nur Episoden, keine Staffeln.

      Die Folge 954 ist auf dem Zettel und läuft nächsten Dienstag um 18:00 im Ersten. Es wird aber kein Timer für die Folge angelegt. Letzte Woche wurde noch für eine andere Serie, mit Staffel und Episode, ein Timer vom Merkzettel erstellt. Steht auch im Log, dass die Folge aus dem Merkzettel getimert wurde.

      Kann es sein, dass nur Episodenfolgen nicht korrekt verarbeitet werden?
    • readonly schrieb:

      Es wird aber kein Timer für die Folge angelegt.
      Wenn auch im SR Log nichts dazu steht, wäre es evtl Sinnvoll das VTI Debug Log beim Suchlauf , wo der Film eigentlich getimert werden müsste, mitlaufen zu lassen. Evtl kann @MacDisein da dann mehr draus sehen, denn so etwas "nachzustellen" ist ja nicht immer einfach.

      Den Merkzettel nutze ich nicht, daher kann ich da nicht weiterhelfen.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Ich verstehe den Unterschied zwischen Merkzettel und Serienmarker nicht. Beide legen doch Timer an, da würde der Serienmarker doch genügen, oder?

      Hab auch gerade die Anleitung gelesen und es immer noch nicht kapiert ?(
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von slandy ()

    • slandy schrieb:

      die Anleitung gelesen und es immer noch nicht kapiert
      Wenn man z.B. für die Serie Tatort nur eine (oder auch mehrere) bestimmte Folge haben möchte, die aber irgendwann mal vllt wieder läuft, kann man die auf den Merkzettel schreiben.

      Oder aber man von einer Serie eine bestimmte Folge nochmal haben möchte, dann muss man sie nicht in der DB löschen, damit sie noch mal getimert wird.

      Mehr fällt mir dazu nicht ein, denn ich nutze den Merkzettel auch nicht.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • Serien Recorder 4.6.0 (23.12.2022)

      Bei 'Wer weiss denn sowas?' habe ich die Folgen eingeschränkt. Es sollen nur Folgen ab 1000 aufgenommen werden. Es gibt 2 Folgen, 924 und 954, die damals ausfielen und jetzt nachträglich gesendet werden.

      Allgemein gibt es bei manchen Serien Folgen, welche nie ausgestrahlt wurden und diese Folgen packe ich auf den Merkzettel. Das funktioniert problemlos bei Serien mit Staffel/Episoden, aber anscheinend nicht bei Serien mit fortlaufender Nummerierung der Folgen.

      Ein Log erstelle ich gleich noch.

      So, da ist ein voller Suchlauf drauf. Der Timer wurde nicht erstellt. Manuell geht natürlich, nur die Automatik greift nicht.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von readonly ()

    • @readonly
      Taucht die betreffende Folge denn im normalen SerienRecorder Log auf?
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • Serien Recorder 4.6.0 (23.12.2022)

      Ja, im Log wird sie als nicht erlaubt angezeigt.

      Wer weiß denn sowas? - S00E954 - Lola Weippert & Laura Papendick ' - Episode nicht erlaubt → ' S00E954 ' → ' [0 ab E1000] '

      Allerdings sollte der Merkzettel doch die Einschränkung ignorieren. Zumindest bei Serien mit Staffel/Episoden ist es so.
    • Ich habe in letzter Zeit extrem das Problem, dass mir Sendungen erneut aufgenommen werden obohl sie bereits einmal aufgenommen worden sind.

      Natürlich stehht die maximale Aufnahmeazahl auf 1, das habe ich bereits gecheckt. Ich vermute es hängt mit der Funktion der Buquets zusammen wo er automatisch eine bessere Qualität erkennt - in meinen gen und meiner Nutzung eine Sch**ßfunktion. Ich nutze das eine Buquet für werbefreie Sender und das Alternativbuquet für werbeverseuchte. Er sucht also zuerst uf den Werbefreien Sendern nd nur wenn er dort nicht findet, auf den werbeverseeuchten. Mir ist die nicht vorhandene Werbung 100 Mal wichtiger als SD/HD.

      Egal, Frage ist warum die Sendungen (Beispiel Lenßen übernimmt auf Sat1) eneut aufgenommen werden. Es waaren bereit alle vorhandenen Episoden einmal aufgenommen worden.
      Jetzt bei der erneuten Ausstrahlung werden sie wieder getimert. Ist jetzt auch keine unterschiedliche Episoden/Staffel-Nr, das habe ich schon geprüft.