Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frage gehört in den SR Bereich ;) EDIT: Ah, schon verschoben :saint:

      Von WL kommt ja keine Mail bzgl. dort gelöschter Serien.
      Also musst du logischerweise auf der Box im SR die Serie inkl. Datenbankeinträge und evtl. noch ausstehende Timer löschen.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • Du musst im Serienrekorder auf der Box oder im WebInf den Serienmarker deaktivieren.
      Löschen geht natürlich auch.
      Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
    • entweder über die WL Mail oder etwas warten. Der Sr scheint sie noch nicht zu kennen.

      Die Frage wäre im SR Thread besser aufgehoben - dann sieht dass auch @MacDisein und könnte notfalls händisch was tun

      Übrigens. Willkommen im Forum. Gute Gelegenheit, das Profil auszufüllen.. :whistling: :saint:
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • mal normal über epg eine Aufnahme Programmiert ?
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
    • PeEf schrieb:

      vielleicht weil es keine Serie ist
      Das ist kein Grund, denn alles was auf WL aufgeführt ist, kann man idR auch mit dem SR timern. Und eine Reihe von zusammenhängenden Filmen wird bei WL häufig als "Serie" geführt.

      @chris100w

      Du könntest es über die Mailfunktion probieren, wie oben schon jemand sagte. So könntest du testen, ob der Weg funktioniert und kannst es bei nächsten mal direkt auch so testen.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Die Suche im SerienRecorder findet nur Serien, da ist ein Filter drauf.
      Über die E-Mail kann man aber auch Timer für Spielfilme erstellen lassen.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • Hallo und einen schönen Sonntag wünsche ich euch.

      Ich muss mich hier mal melden, da ich seit einigen Wochen nun die Funktion TV-Planer-Email in Verbindung mit einer Datenbank für vier Boxen in Betrieb habe.
      Die Datenbankdatei liegt auf der NAS. Das funktioniert auch alles hervorragend.

      Nun verstehe ich aber eine Einstellung im Serienrecorder nicht...
      Was ist gemeint mit "Neue TV-Planer Serien nur auf dieser Box aktiviren"?

      Screenshot 2023-07-23 180444.png

      Muss ich, wenn ich eine Serie ausschließlich auf der Box 1 aufnehmen will, diese Einstellung nur auf der Box 1 aktivieren und auf den Boxen 2-4 deaktivieren?
      Wenn ich demnach den Schalter auf den Boxen 2-4 deaktiviere heisst das doch, dass die Serie auf allen Boxen aktiv ist - oder habe ich da einen Denkfehler.

      Vielleich kann ich in diesem Zusammenhang noch einen Wunsch an MacDisein äußern :)
      Beim Betrieb mehrerer Boxen über eine Datenbank wäre es sehr hilfreich, wenn man in der Serienmarker Liste sehen könnte, auf welcher Box die Serie aufgenommen wird.
      Also eine zusätzliche Spalte mit der ID der Box einfügen könnte.
      Derzeit aktive Boxen:
      Vuuno4kse
      Vuduo4kse
      Zgemma H7S
      Octagon SF8008
      @ Astra 19,2° & Hotbird 13°
      System: OpenPLi & Serienrecorder
    • wallander89 schrieb:

      "Neue TV-Planer Serien nur auf dieser Box aktiviren"?
      Es geht dabei um die Verarbeitung der Mail, wenn du über die Mail neue Serien dem SR hinzufügst.

      Wenn du deine Serien immer auf der jeweiligen Box hinzufügst, hat diese Einstellung ja mWn keine Auswirkungen.

      Ich hoffe das ich dein Anliegen richtig verstanden habe.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • @Marti_win7
      ja, im Grunde genommen geht es um die Mail aber...
      Wenn ich den Schalter nur auf einer meiner vier Boxen aktiviere, heisst das doch, dass die Serien, die ich über die Mail Funktion hinzufügen nur auf dieser Box aufgenommen werden sollen.
      Wenn ich den Schalter auf den übrigen drei Boxen deaktiviere, heisst das gemäß Erklärungstext, dass die Serie auf allen Boxen aktiviert wird.
      Wie kann es dann sein, dass die Serie nur auf der Box aktiv ist, auf der der Schalter im Menü eingeschaltet ist?

      ... Oder anders gefragt:
      wie kann ich einstellen, dass Serien die ich bei Wunschliste favorisiere, ausschließlich auf Box 1 aktiviert werden?

      Edit hgdo: Bitte nicht mehrere Beiträge hintereinander erstellen. Du kannst einen Beitrag 3 Stunden lang bearbeiten und ergänzen.
      Derzeit aktive Boxen:
      Vuuno4kse
      Vuduo4kse
      Zgemma H7S
      Octagon SF8008
      @ Astra 19,2° & Hotbird 13°
      System: OpenPLi & Serienrecorder
    • Es macht ja eigentlich keinen Sinn den TV-Planer auf allen vier Boxen zu aktivieren, auf einer Box reicht ja aus, weil die du ja am Marker einstellst auf welchen Boxen der Timer erstellt werden sollst.

      Die zusätzliche Spalte mit der Box-ID kommt mit der nächsten Version. Ich habe das auf der Box schon fertig, es fehlt aber noch das Webinterface.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • MacDisein schrieb:

      Die Suche im SerienRecorder findet nur Serien, da ist ein Filter drauf.
      Über die E-Mail kann man aber auch Timer für Spielfilme erstellen lassen.
      Hallo MacDisein,

      ich hätte da auch mal eine Frage.
      Ich setze die Version 4.6.4 ein und habe seit dieser Version diverse Probleme.
      1.Fall
      Es wird zum Beispiel nicht mehr jede Serie angezeigt - wie zur Zeit aktuell "Maria Wern Kripo Gotland".
      Sendetermine: 16.7.23 / 23.7. 23 / 30.7.23 / 6.8.23 - Sender: ARD
      In der Timerliste ist nichts drin und..
      es werden keine Sendetermine dargestellt!
      2.Fall
      Das ist mir bei anderen Serien auch schon aufgefallen - u. a. werden keine Sendetermine mehr angezeigt, wenn dafür schon ein Timer erstellt wurde. Sendetermine werden nur noch einmal dargestellt in ROT!

      Ich habe bei Maria Wern keine Beschränkung drin - Alle Serien ist angeklickt.

      Danke im voraus für die Hilfe..

      Beste Grüße....

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Aladd () aus folgendem Grund: Was ergänzt.. und Maria Wern statt WENN

    • Die heißt Maria Wern, nicht Wenn.
      Gruß
      Databox
    • Serien Recorder 4.6.0 (23.12.2022)

      @Aladd

      Schau wegen der Sendetermine mal ins Hauptmenu. Unter Benutzeroberfläche => Timer-Filter in Sendetermine-Ansicht. Wenn ich nicht irre, steht das Standardmässig auf Ja und blendet bereits erstellte Einträge aus.
    • MacDisein schrieb:

      Es macht ja eigentlich keinen Sinn den TV-Planer auf allen vier Boxen zu aktivieren, auf einer Box reicht ja aus, weil die du ja am Marker einstellst auf welchen Boxen der Timer erstellt werden sollst.

      Die zusätzliche Spalte mit der Box-ID kommt mit der nächsten Version. Ich habe das auf der Box schon fertig, es fehlt aber noch das Webinterface.
      Vielen Dank für Deine Rückantwort :)
      Eigentlich hatte ich die TV-Planer-Mail nur wegen des Problems bei Wunschliste an Ostern eingerichtet und natürlich auch um den Server zu entlasten :)
      Wenn ich nun lediglich an Box 1 die TVPM aktiviere, machen die Boxen 2- 4 täglich einen vollen Suchlauf. Das ist grundsätzlich kein Problem.

      Wichtig wäre mir jedoch trotzdem das Verständnis der Option im Menü. Die Erläuterung der Einstellung ist für mich logisch nicht so recht zu erfassen.

      Vielen Dank für die Implementierung der Box ID :thumbsup:
      Bisher musste ich eine Tabelle führen, auf welcher Box die einzelnen Serien aufgenommen werden.
      Derzeit aktive Boxen:
      Vuuno4kse
      Vuduo4kse
      Zgemma H7S
      Octagon SF8008
      @ Astra 19,2° & Hotbird 13°
      System: OpenPLi & Serienrecorder