Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • readonly schrieb:

      @Aladd

      Schau wegen der Sendetermine mal ins Hauptmenu. Unter Benutzeroberfläche => Timer-Filter in Sendetermine-Ansicht. Wenn ich nicht irre, steht das Standardmässig auf Ja und blendet bereits erstellte Einträge aus.
      OK - ich habe jetzt mal den Punkt abgeschaltet.
      Siehe Screenshot!
      N:A Screenshot.png

      Mal sehen, was passiert. - Alles gut - Sendetermine sind alle zu sehen.


      Vielen Dank.



      Beste Grüße...
    • Aladd schrieb:

      es werden keine Sendetermine dargestellt!
      Gerade die Serie hinzugefügt und es werden Sendetermine angezeigt (siehe Bild) .

      Aladd schrieb:

      werden keine Sendetermine mehr angezeigt, wenn dafür schon ein Timer erstellt wurde. Sendetermine werden nur noch einmal dargestellt in ROT!
      Habe z.B. Sendetermine in Blau, Grün und Rot.
      Meinst du sowas?

      Edit:
      Hab sogar noch eins in "ganz bunt" (Sendetermine_01). :D
      Dateien
      • Maria Wern.jpg

        (128,23 kB, 23 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Sendetermine.jpg

        (75,67 kB, 22 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Sendetermine_01.jpg

        (148,3 kB, 25 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • wallander89 schrieb:

      Wichtig wäre mir jedoch trotzdem das Verständnis der Option im Menü. Die Erläuterung der Einstellung ist für mich logisch nicht so recht zu erfassen.
      Ich weiß nicht was man da noch beschreiben soll, es gibt die Option ja auch für den Nicht TV-Planer E-Mail Betrieb. Normalerweise wird ein Serien-Marker so angelegt, dass er auf allen Boxen aktiv ist, wenn du die Option aktivierst, wird der Serien-Marker nur für diese Box angelegt, dann werden Timer für diese Serie nur auf dieser Box angelegt.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • Mir ist schön öfter folgendes aufgefallen. Die Zeit in der Planermail oder in den Sendeterminen im Serienrecorder stimmen mit der tatsächlichen Ausstrahlung überein. Nach der Terminanlage stimmt der Timer nicht mehr. Siehe Screenshots.
      Dateien
    • Serien Recorder 4.6.0 (23.12.2022)

      Ist deine Box in der richtigen Zeitzone? Eine Stunde früher wäre Normalzeit.

      Mir ist eigentlich keine Zeitanpassungseinstellung im SR bekannt. Werden Zeitanpassungen im SR-log ausgegeben? Oder werden die Timer gleich mit der falschen Zeit angelegt?
    • Serien Recorder 4.6.0 (23.12.2022)

      Vielleicht ist es doch hilfreich, wenn du im Suchlauflog nachsiehst, ob schon beim Erstellen des Timers ein Fehler passiert. Ältere Logs findest du in den BackUp-Ordnern des SRs.
    • Ich glaube die Krux gefunden zu haben...Wenn bei EPG Suchgrenzen in Minuten eine grössere Zahl als die Episodenlänge eingestellt ist und mehrere Episoden am Stück gesendet werden, dann kommt der Serienrecorder nicht ganz zurecht damit. Hab jetzt anstatt 30 Minuten auf 10 Minuten gestellt und die Timer werden korrekt erstellt.
    • Ich werde einen Hinweis in der Beschreibung zu dieser Option ergänzen.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • SerienRecorder 4.6.5-beta

      Ich habe soeben die neue Betaversion 4.6.5-beta vom SerienRecorder auf gitHub veröffentlicht.

      Dieses Mal gibt es recht viele Änderungen - sollten keine Fehler mehr auffallen, wird dann aus dieser Version eine Releaseversion.

      Änderungen:
      1. Ist eine Serie aus der TV-Planer E-Mail nicht auf dem SerienServer wird sie automatisch bei Wunschliste gesucht
      2. Die Sendetermine und Episodenliste kann jetzt auch für Serien in der Serien-Planer bzw. Serien-/Staffelstart Ansicht abgerufen werden
      3. Spaltenbreite in der Top 30 Ansicht korrigiert
      4. Zeige deaktivierte Boxen am Serien-Marker
      5. Für Merkzettel Episoden mit Staffel 0 wurden keine Timer erstellt
      6. 'Maximal x Tage auf Wiederholung warten' ist jetzt auf 28 Tage begrenzt
      7. Verbesserte Logausgabe
      8. Absturz in der Serien-/Staffelstart Ansicht behoben
      9. Bugfix: Trotz deaktivierter Option werden Cover in Serien-/Staffelordner kopiert
      10. Zeilenhöhe in der Planer-/Top 30 Ansicht angepasst


      Außerdem gibt es, passend zu dieser Version, eine neue SerienRecorder Webinterface Version (1.3.0)
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • @MacDisein
      Vielen Dank für die Veröffentlichung der neuen Version.
      Die deaktivierten Boxen werden jetzt einwandfrei in jedem Marker angezeigt :thumbsup: .

      Leider muss ich wieder auf meine Fragen von vor ca. 2 Wochen zurück kommen.
      Ich nehme an, dass nicht viele hier eine gemeinsame Datenbank für mehrere Boxen nutzen. Deshalb ist das Problem vielleicht noch nicht so richtig aufgefallen.

      MacDisein schrieb:

      wallander89 schrieb:

      Wichtig wäre mir jedoch trotzdem das Verständnis der Option im Menü. Die Erläuterung der Einstellung ist für mich logisch nicht so recht zu erfassen.
      Ich weiß nicht was man da noch beschreiben soll, es gibt die Option ja auch für den Nicht TV-Planer E-Mail Betrieb. Normalerweise wird ein Serien-Marker so angelegt, dass er auf allen Boxen aktiv ist, wenn du die Option aktivierst, wird der Serien-Marker nur für diese Box angelegt, dann werden Timer für diese Serie nur auf dieser Box angelegt.
      Dies betrifft nicht nur die Planer-Email sondern auch die globale Einstellung im System!!



      Ich würde den Serienrecorder trotz gemeinsamer Datenbank gerne so nutzen, dass ich eine Serie auf der Box suche und anlege, auf der ich später die Aufnahmen auch ansehen will.
      Also muss ich den Schalter "Neue Serienmarker nur auf dieser Box aktivieren" bei allen vier Boxen auf "EIN" stellen.
      Wenn ich das tue, wird der Marker auf allen Boxen aktiviert. Das wäre nach meinem Verständnis der gleiche Effekt als hätte ich den Schalter auf allen Boxen auf "AUS" gestellt.

      Bitte nicht böse sein, wenn ich in der Angelegenheit so stur und beharrlich bin.
      Vielleicht handelt es sich um ein einfaches Verständnisproblem meinerseits oder einen leicht zu behebenden Fehler im Code (den ich leider nicht überprüfen kann).

      Vielen Dank für eure Geduld und Unterstützung :)
      Derzeit aktive Boxen:
      Vuuno4kse
      Vuduo4kse
      Zgemma H7S
      Octagon SF8008
      @ Astra 19,2° & Hotbird 13°
      System: OpenPLi & Serienrecorder
    • Leider kann ich dein Problem immer noch nicht verstehen.
      Ich schreibe das Verhalten mal auf, vielleicht mache ich auch noch einen Gedankenfehler:

      In den Einstellungen ist auf allen Boxen "Neue Serienmarker nur auf dieser Box aktivieren" auf "EIN" gestellt.

      Fall 1 (OHNE TV-Planer E-Mail)
      • Ich suche die Serie ABC auf Box 1 und lege dafür den Serien-Marker an -> Der Marker wird nur auf Box 1 aktiviert.
        Auf den anderen Boxen ist er wegen der gemeinsamen Datenbank vorhanden aber deaktiviert.
      • Ich suche die Serie DEF auf Box 2 und lege dafür den Serien-Marker an -> Der Marker wird nur auf Box 2 aktiviert.
        Auf den anderen Boxen ist er wegen der gemeinsamen Datenbank vorhanden aber deaktiviert.
      • Ich führe einen Suchlauf auf Box 1 aus - für die Serien ABC und DEF sind Sendetermine vorhanden -> Timer werden nur für Serie ABC angelegt
      • Ich führe einen Suchlauf auf Box 2 aus - für die Serien ABC und DEF sind Sendetermine vorhanden -> Timer werden nur für Serie DEF angelegt
      Fall 2 (MIT TV-Planer E-Mail)
      • Die TV-Planer E-Mail wird auf Box 1 verarbeitet, es tauchen zum ersten Mal Sendetermine für Serie GHI auf.
        Der SerienRecorder legt den Serien-Marker auf Box 1 (er ist nur auf dieser Box aktiviert) auf allen anderen Boxen ist er jetzt zwar vorhanden aber deaktiviert.
        Der SerienRecorder legt auf Box 1 die Timer für Serie GHI an.
      • Die TV-Planer E-Mail wird auf Box 2 verarbeitet, es tauchen Sendetermine für die Serie GHI auf.
        Der Serien-Marker ist bereits vorhanden, weil er durch Box 1 bereits angelegt wurde.
        Es werden keine Timer für die Serie GHI auf Box 2 angelegt.


      wallander89 schrieb:

      Also muss ich den Schalter "Neue Serienmarker nur auf dieser Box aktivieren" bei allen vier Boxen auf "EIN" stellen.
      Wenn ich das tue, wird der Marker auf allen Boxen aktiviert. Das wäre nach meinem Verständnis der gleiche Effekt als hätte ich den Schalter auf allen Boxen auf "AUS" gestellt.
      Ist das jetzt eine Frage oder Aussage?
      Eigentlich sollte es so funktionieren wie oben beschrieben, wenn du auf Box 1 einen Marker anlegst, wird dieser auch nur auf Box 1 aktiviert, auf den anderen Boxen ist er vorhanden aber deaktiviert.
      Wenn das nicht so ist, dann gibt es tatsächlich an dieser Stelle noch einen Fehler im SerienRecorder.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?