Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mal was ganz anderes (nicht gravierend, aber lästig):

      Ich habe seit Wochen das Problem, dass nach dem Suchlauf für die Serie "Die Heiland" immer der Fehler "Im EPG nicht gefunden" ausgegeben wird.
      Die Sendung ist vom SR getimert und steht richtig im EPG.
      Ich hab auch schon Timer manuell gelöscht und neu suchen lassen, hat nichts geholfen.

      Aufgefallen ist mir außerdem, dass der Timer im MultiEPG nicht dargestellt wird (sollte bei mir einen Roten Balken haben).
      Wenn ich im EPG für die Sendung einen neuen Timer anlege wird auch kein roter Balken angezeigt,
      aber unten wechselt die grüne Taste von "Timer anlegen" auf "Timer entfernen"

      Wenn ich Menu/Timer nachsehe ist unabhängig von der manuellen Anlage des Timers da genau ein Timer der bei Stichwörter "SerienRekorder" vermerkt hat.

      Aktuell ist es S04E08 "Der Stalker"

      Auffällig ist auch im MultiEPG ist die Tagesschau davor teilweise mit blauem Balken markiert.
      Leider finde ich im Wiki keine Erklärung für blaue Balken.
    • Serien Recorder 4.6.0 (23.12.2022)

      Das klingt nach unterschiedlicher Schreibweise von WL/EPG. Trag im Marker einen alternativen Namen ein. Ein Teil reicht, ich würde da einfach 'Die Heiland' stehen lassen.

      Hab schnell nachgesehen: Doppelpunkt vs. Bindestrich, daran dürfte es liegen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von readonly ()

    • ich habe vorhin die Version 4.15 aus dem Feed installiert und dann über Plugin auf 4.60 aktualisieren lassen. Danach habe ich das Plugin gestartet, es kam eine Änderungenhinweis das ich mit ok bestätigt habe... danach beendet sich das Plugin selber. Ich starte drücke ok oder exit und es beendet ohne tatsächlich gestartet zu haben...

      vlt hat es etwas mit dem Fehler (broken box branding) gepostet in einem anderen Thread zu tun?
    • Box hast du ja sicher neu gestartet!?

      Ich würde das Plugin nochmal deinstallieren, gleich die 4.6 installieren und dann per Githubupdater auf die aktuelle Beta updaten.
      Mit längerer Fehlersuche würde ich mich in diesem Fall nicht befassen.

      Edit.
      OK, wäre evtl. hilfreich gewesen, die Infos/Meldungen hier auch zu posten. Oder min. nen Link zum anderen Beitrag.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • Habt ihr eine Ahnung was der Serienrecorder mit der Serie Frasier macht, die ab 06.11.auf Comedy Central gesendet wird?
      Dort werden weder Staffel noch Episodennummer angegeben.

      Im Moment bliebe mir nichts anderes übrig als alle Folgen automatisch mit dem Autotimer aufzunehmen und dann das Material zu sichten ;(
      Derzeit aktive Boxen:
      Vuuno4kse
      Vuduo4kse
      Zgemma H7S
      Octagon SF8008
      @ Astra 19,2° & Hotbird 13°
      System: OpenPLi & Serienrecorder
    • wenn du die 23er Serie meinst - eben mal testweise angelegt

      Der SR findet noch nicht mal die Episodenliste
      Heisst, der Server kennt die noch nicht. Einfach abwarten und Bier trinken ;)
      Verpasst ja noch nix
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • Kann mich mal bitte jemand auf den aktuellen Stand bzgl. der TV-Planer E-Mail bringen?!
      Verschickt Wunschliste jetzt wieder die bisherigen E-Mails oder wird mein Patch vom 18.10. noch benötigt?
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • Serien Recorder 4.6.0 (23.12.2022)

      @wallander89

      Es könnte sein, dass WL einen Mischmasch bei 'Frasier' hat. In der Druckansicht der klassischen Serie sind am Schluss Folgen der neuen Serie aufgeführt.

      Vielleicht bemerken sie es selber, oder jemand gibt ihnen einen Hinweis. ;)
    • ...in der Druckansich sehe ich auch keine Episoden.
      Ab 11.11.23 sieht es so aus als seien die neuen Folgen aus 2023 vorgesehen. ?(

      ...ich hab mal noch ne andere Frage:
      Wie kann ich die beiden Python2 und Python3 Versionen des Serienrecorders unterscheiden - außer über den Namen?
      Beide haben exakt die Größe von 694 kB.

      Edit hgdo:Bitte nicht mehrere Beiträge direkt nacheinander erstellen! Du kannst einen Beitrag 3 Stunden lang bearbeiten und ergänzen.
      Derzeit aktive Boxen:
      Vuuno4kse
      Vuduo4kse
      Zgemma H7S
      Octagon SF8008
      @ Astra 19,2° & Hotbird 13°
      System: OpenPLi & Serienrecorder
    • Serien Recorder 4.6.0 (23.12.2022)

      Wie gesagt, der Fehler liegt bei WL und sie müssen den beheben. Aber solange sie nichts davon mitkriegen, bleibt es so. Die Episodenliste auf WL für classic 'Frasier' passt.

      Der Fehler liegt vermutlich darin, dass beide Serien gleich heissen und deshalb irgendwie die Folgen- und Sendetermine falsch zusammengewürfelt wurden.
    • wallander89 schrieb:

      Wie kann ich die beiden Python2 und Python3 Versionen des Serienrecorders unterscheiden - außer über den Namen?
      Der Quellcode ist bei beiden Versionen identisch, weil im Code je nach Python Version unterschieden wird, es werden nur andere abhängige Libraries benötigt.
      Deswegen unterscheiden sich beide Versionen eigentlich nur durch die "control" Datei.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?