Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • wallander89 schrieb:

      Wie kann ich die beiden Python2 und Python3 Versionen des Serienrecorders unterscheiden - außer über den Namen?
      Beide haben exakt die Größe von 694 kB.
      wozu muss man die anderweitig unterscheiden?

      Bezeichnung ist doch ok. Und wenn man die Updates über den Githubupdater macht, braucht man nur bei der Erstinstallation die richtige Version erwischen. ;)
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • Wie ich beim Durchsehen aufgrund Platzmangels bemerkt habe, nimmt der SR für Seal-Team die Staffel 4 erneut auf, obwohl diese bereits aufgenommen wurde. Über Wunschliste kommt da momentan nix. In der DB sind die ersten 4 Folgen von Staffel doppelt vorhanden. Habe ich irgendeine Einstellung übersehen?
      Dateien
      vorinstallierte Plugins seit VTi-14.x: EPG Search| GraphMultiEPG | OpenWebIF
      installierte Plugins: Autotimer | CutListEditor | EPG Refresh| FileBrowserVTi | OSCamButler | PiconManager | SerienRecorder-GIT-beta | LV4-Lastview
    • satt-seher schrieb:

      wozu muss man die anderweitig unterscheiden?
      Bezeichnung ist doch ok. Und wenn man die Updates über den Githubupdater macht, braucht man nur bei der Erstinstallation die richtige Version erwischen. ;)
      Ich habe in OpenPLI im Moment beide Imageversionen (Python2 und Python3) in Betrieb.
      Auf den jeweiligen HDDs liegt die Serienrecorder.ipk im backup Verzeichnis, um bei einer Neuinstallation den Serienrecorder automatisch mit installieren zu lassen.
      Da die Datei Serienrecorder.ipk3 in Serienrecoder.ipk umbenannt werden muss, habe ich keine Kontrolle um welche Version es sich handelt.

      Der Githubupdater funktioniert nur in Python2 Images!

      @MacDisein: Vielen Dank für die Erläuterung :thumbsup:
      Derzeit aktive Boxen:
      Vuuno4kse
      Vuduo4kse
      Zgemma H7S
      Octagon SF8008
      @ Astra 19,2° & Hotbird 13°
      System: OpenPLi & Serienrecorder
    • @Sellerie0815

      Wenn es nur die eine Serie betrifft, würde ich im Marker nachsehen, ob er mehr als einmal pro Episode aufnehmen soll. Dabei kannst du auch die Sendetermine checken, ob da noch mehr rote Sendetermine vorhanden sind.

      Die aufgenommenen doppelten Episoden stimmen wirklich exakt überein?

      Ansonsten hätte ich gesagt, dass bei einer Staffelanpassung unbeabsichtigt vorhandene Einträge gelöscht wurden und deshalb nochmals getimert wird. Aber wenn die Einträge doppelt vorhanden sind, kann es das nicht sein.

      Dein SR ist auch nicht ganz aktuell.
    • @readonly
      Wenn ich mir die DB-Einträge vom Namen her anschaue, ja sehen gleich aus. Wenn dort noch Leerzeichen enthalten sind, sehe ich die im SR nicht. Daher habe ich meine DB mal als TXT-Datei angehangen.
      Die damalige ältere SR-Version hat damit nix zu tun, inzwischen bin ich auf der 6.7-beta mit gleichem Verhalten und die Einstellungen wurden seit längerem nicht mehr verändert. Die Config-Datei wurde nur von A-Z sortiert. Für diese Serie wurden auch nie spezielle Einstellungen gemacht, werde das aber mal überprüfen.
      vorinstallierte Plugins seit VTi-14.x: EPG Search| GraphMultiEPG | OpenWebIF
      installierte Plugins: Autotimer | CutListEditor | EPG Refresh| FileBrowserVTi | OSCamButler | PiconManager | SerienRecorder-GIT-beta | LV4-Lastview
    • In der Datenbank sehe ich nur einen Unterschied bei den Sendern. Das 1. Mal wurde auf TNT Serie aufgenommen, das 2. Mal auf Warner TV Serie. Das passt, der Sender wurde ja umbenannt. Aber Staffel, Episode und Folgennamen sind identisch. Das dürfte so nicht sein. Beim ersten Mal aufnehmen hat Folge 6 gefehlt, die ist jetzt in der Datenbank, aber ohne ServiceRef, webChannel und EventID.

      Ich habe keine Idee was das bedeuten könnte.
    • So gerade nochmal nachgesehen, es soll nur 1 Aufnahme erfolgen. Allerdings ist mir die Einstellung "Event-Programmierungen behandeln" unklar. Gesetzt wurde auf "Einzelepisoden bevorzugen" und Haken bei "Episodentitel beim Vegleich berücksichtigen", drunter bei "Einzelepisoden als 'bereits getimert' markieren" wurde jedoch kein Haken gesetzt.
      vorinstallierte Plugins seit VTi-14.x: EPG Search| GraphMultiEPG | OpenWebIF
      installierte Plugins: Autotimer | CutListEditor | EPG Refresh| FileBrowserVTi | OSCamButler | PiconManager | SerienRecorder-GIT-beta | LV4-Lastview
    • Serien Recorder 4.6.0 (23.12.2022)

      Hast du auch im 'SEAL Team'-Marker nachgesehen? Marker Einstellungen übersteuern Hauptmenu.

      Events sind zBsp. Sendetermine die zwei Folgen in einem Timer zusammenfassen. 'Wer wird Millionär?' hat das eigentlich immer. Bei 'SEAL Team' hatte ich das noch nie.

      Ich kann dir höchstens noch sagen, dass, wenn du diese doppelten Aufnahmen verhindern willst, du die Staffeln einschränken solltest. Eine Erklärung, warum es zu den doppelten Aufnahmen kommt habe ich nicht. Es ist nur diese eine Serie, richtig?
    • Ich habe mir jetzt auch mal die Datenbank von @Sellerie0815 angesehen - da fällt mir auf, dass im Papierkorb der gelöschten Timer des SerienRecorders auch Einträge von SEAL Team Staffel 4 enthalten sind (Timer-Liste -> Bearbeiten -> Wiederherstellen).
      Offensichtlich wurden für die Serie schon vorher mehrere Timer erstellt und dann gelöscht.
      Erklären kann ich mir das aber tatsächlich auch nicht. Das Log ist auch nicht aussagekräftig, weil nicht alle Logoptionen aktiviert sind.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • Ups, danke @MacDisein für die Erinnerung. Ja, es wurden zwischenzeitlich immer wieder Timer angelegt und diese wurden manuell im SR über dessen Timerauflistung vor einer Aufnahme wieder gelöscht. Lediglich die ersten 4 Folgen von Staffel 4 habe ich wissentlich (Folge 5 wird überraschenderweise im SR über Timer-Liste -> Bearbeiten auch aufgeführt) in der Datenbank belassen, falls sich Unterschiede im Titel zeigen würden. Diese 4 abgeschlossenen Timer sind auch weiterhin in der VTi-Timerliste sichtbar.
      Das mit den Log-Optionen wurde behoben, jetzt sind alle Einträge aktiviert. Morgen Nachmittag wissen wir dann vielleicht mehr.
      vorinstallierte Plugins seit VTi-14.x: EPG Search| GraphMultiEPG | OpenWebIF
      installierte Plugins: Autotimer | CutListEditor | EPG Refresh| FileBrowserVTi | OSCamButler | PiconManager | SerienRecorder-GIT-beta | LV4-Lastview
    • Serien Recorder 4.6.0 (23.12.2022)

      Im Log habe ich nichts aussergewöhnliches gesehen. Ausser das du die Backup-Funktion anscheinend nicht nutzt.

      Hast du von 'SEAL Team' eigentlich S04E06? Das war seltsam in der Datenbank. Ein Eintrag ohne ServiceRef und EventID. Siehst du den in Marker => Taste 5 => Grün?
    • Welche Backup-Funktion meinst du? Backup von TV-Planer-Email ist angehakt und vor jedem Timer-Suchlauf wird ein Backup erstellt, daß 30 Tage vorgehalten wird. Lediglich die Kompromierung ist abgeschaltet.
      HInsichtlich S04E06, jupp sind in der Episodenliste und warum auch immer in der Timerliste ohne Senderangabe vorhanden. Allerdings sollte ein fehlender Sender dabei keine Probleme machen.


      [edit]
      Die Event-Programmierung verstehe ich immer noch nicht in Gänze trotz der umfangreichen Anleitung.
      Dateien
      • S04E06.jpg

        (389,77 kB, 14 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • S04E06-timerliste.jpg

        (436,49 kB, 14 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      vorinstallierte Plugins seit VTi-14.x: EPG Search| GraphMultiEPG | OpenWebIF
      installierte Plugins: Autotimer | CutListEditor | EPG Refresh| FileBrowserVTi | OSCamButler | PiconManager | SerienRecorder-GIT-beta | LV4-Lastview

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sellerie0815 () aus folgendem Grund: erweitert

    • Serien Recorder 4.6.0 (23.12.2022)

      Im Log wurde nicht angezeigt, das ein Backup erstellt oder ein altes entfernt wird. Das ist im Hauptmenu ziemlich am Anfang einstellbar. Falls mal was ist, hast du ein Backup der Datenbank, etc.

      Ich habe in deiner Datenbank nur gesehen, dass diese eine Folge keine ServiceRef hatte, weder TNT Serie noch Warner TV Serie. Aber das erklärt dann auch den alten Timer ohne Sendernamen. Solche habe ich auch in der Timerliste, das passiert ja immer wenn es eine Namensänderung gibt.

      Werden denn jetzt immer noch Timer doppelt erstellt oder war das ein einmaliges Ereignis?