Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo @MacDisein nachdem ich gerade mal meine ganzen Serienmarker aufgeräumt habe, dachte ich, dass es sehr angenehm wäre, wenn man in der Serienmarkerübersicht des Webinterfaces neben der Möglichkeit einen Filter auf Anfangsbuchstaben auch noch einen Filter hätte, mit man sich
      alle Aktiven, nur Inaktive oder Beides anschauen kann.
      Falls auch andere die Idee befürworten und Du mal Langeweile haben solltest ;)
    • Und wenn wir gerade bei den Weihnachtwünschen sind :saint: ;)

      - Könnte man bei der Option !Aktion nach dem automatischen Timer-Suchlauf" zu den vorhanden Optionen "Keine", "In Standby gehen" und "In Deep Standby gehen" noch eine Option automatisch anbieten, bei der die Box in den Zustand zurückkehrt, in der sie beim Start des SR war?

      - und es gibt eine Entwicklung vom @Oberhesse und anderen, einen eigenen Feed zu etablieren, parallel zu den bereits vorhandenen. Könntest Du den vielleicht auch mit nutzen? Dann bräuchte man den GitHubUpdater für den SR nicht mehr, weil die neueste Version auf den Feed gelegt werden könnte
    • Beim ersten Wunsch wäre ich dabei. Das wäre eine coole Sache :thumbup:

      Einen extra Feed sehe ich mit gemoschten Gefühlen. Wenn überhaupt, dann nur für die release Versionen.
      Bei den Betas (und überhaupt) finde ich den Weg über Github eigentlich besser.
      Aber das ist halt nur meine persönliche Meinung...
      Letztens bei WhatsApp:
      - "Treffen wir uns mal wieder auf 1-2 Bier?"
      - "Gern, aber Zwölf schreibt man doch ohne Bindestrich!"
    • Für die Betaversionen erstelle ich ja keine Pakete, weil es doch immer mit Aufwand verbunden ist. Daran wird ja auch der neue Feed nichts ändern.
      Der Wunsch nach weiteren Optionen bei "Aktion nach dem automatischen Timer-Suchlauf" gab es schon mal (öfters) - ich weiß aber nicht mehr, wieso das nie realisiert wurde, vielleicht war es zu aufwendig oder gar nicht möglich - ich sehe mir das aber noch mal an, auch wenn ich den Sinn in dieser Option nicht sehe.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • MacDisein schrieb:

      Für die Betaversionen erstelle ich ja keine Pakete, weil es doch immer mit Aufwand verbunden ist. Daran wird ja auch der neue Feed nichts ändern.
      Ok, sehe ich ein. Dann werde ich den SR für den Feedupdate auf Hold setzen.

      MacDisein schrieb:

      Der Wunsch nach weiteren Optionen bei "Aktion nach dem automatischen Timer-Suchlauf" gab es schon mal (öfters) - ich weiß aber nicht mehr, wieso das nie realisiert wurde, vielleicht war es zu aufwendig oder gar nicht möglich - ich sehe mir das aber noch mal an, auch wenn ich den Sinn in dieser Option nicht sehe.
      Das ist eher ein Luxuswunsch. Dann muss man, wenn man doch mal zu den SR Timerlaufzeiten TV guckt, nicht auf die Nachfrage reagieren.
      Wie man das realisiert könnte vielleicht @WeFraJo wissen...
    • In der Version 4.6.0 (von FeedPlus) gibt es doch bereits eine Option 'automatisch'. Ich nehme an, dass die das von dir Gewünschte macht. Oder verstehe ich da was falsch?

      Ich benutze den Serienrecorder nicht, ich bin schon froh, wenn meine bessere Hälfte mit dem Ansehen der manuellen Aufnahmen nachkommt.
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter
    • Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter
    • Es gibt bei "automatischen Timer-Suchlauf" die 3 Einstellmöglichkeiten "Keine", "In Standby gehen" und "In Deep-Standby gehen". "Keine" macht genau, was du willst. Die SR-Meldung erscheint für 10 Sekunden und danach läuft die Box weiter.
      vorinstallierte Plugins seit VTi-14.x: EPG Search| GraphMultiEPG | OpenWebIF
      installierte Plugins: Autotimer | CutListEditor | EPG Refresh| FileBrowserVTi | OSCamButler | PiconManager | SerienRecorder-GIT-beta | LV4-Lastview
    • Für Schlager-Spaß gibt es lt. Wunschliste für Morgen einen Sendetermin
      Ab dem 09.12.2023 Uhr wurden die folgenden 7 Sendungen gefunden:'
      Schlager-Spaß - S00E62 - Folge 62 ' - SWR - 09.12.2023 20:15 - 09.12.2023 22:15 - [ Serie ]
      Lt. Serien Recorder keine Termine gefunden. Hatte bisher immer problemlos funktioniert.
      0 Sendetermine für Schlager-Spaß (D 2018-) gefunden:
      Keine Ausstrahlungstermine gefunden

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FraLe ()

    • FraLe schrieb:

      Schlager-Spaß - S00E62 - Folge 62 ' - SWR - 09.12.2023 20:15 - 09.12.2023 22:15 - [ Serie ]
      Hast du denn auch den Sender SWR in der Senderzuordnung richtig drin?

      Bei mir heißt der Sender auf der Box "SWR Fernsehen", also nicht identisch und auch bei mir nicht zugeordnet.

      Um die Sendetermine zu sehen, muss man auf "Alle Sender" gehen und nicht, wie bei mir auch eingestellt "Aktive Sender".
      Dateien
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Serien Recorder 4.6.0 (23.12.2022)

      Der SWR wurde vor ein paar Monaten in der Senderzuordnung aktualisiert, aber SWR Fernsehen nicht entfernt. Wenn ich SWR Fernsehen entferne, wird er beim nächsten Aktualisieren wieder hinzugefügt.

      Ich weiss nicht, ob es an WL liegt oder am SerienServer. SWR funktioniert auf jeden Fall.
    • Serien Recorder 4.6.0 (23.12.2022)

      SWR Fernsehen ist veraltet. Du musst SWR (WL) den SWR BW HD (Box) zuordnen.

      Falls du SWR nicht in der Senderzuordnung vom SR haben solltest, musst du mit Grün die Liste aktualisieren.

      Wie @Marti_win7 schon bemerkte, im Marker sollte der Senderfilter "Alle Sender" die Sendetermine auf jeden Fall anzeigen. Auch wenn kein Sender zugeordnet wurde.