Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ich hab seit heute früh crashlogs bei jedem start der box.
      kann das mit dem serienrecorderupdate zu tun haben? soll ich evtl. ein manuelles update von github nachschieben?
      Dateien
    • Hmmm, da fehlt ein Standard enigma2 Konfigurationswert, da muss ich noch mal ran und das abfangen. Ist nur komisch dass der Wert bei dir fehlt. Könntest du mir bitte deine /etc/enigma2/settings Datei per PM schicken, evtl. heißt der Wert bei dir anders.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • Ich hatte gestern beim Updaten mit dem GitHubPluginUpdater auch schon einen Crash, habe mir aber nichts dabei gedacht, weil es danach ja lief. Heute habe ich die Box, die ist eigentlich immer im Standby, neu gestartet und dabei gab es anscheinend einen Crash. Ich hab den gar nicht bemerkt, weil die Box dann einfach fertig hoch fuhr.

      Bis hier gilt es für meine UNO SE 4K

      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

      Bei meiner UNO 4K lief das Update im GPUpdater, ein Deep Standby und gerade ein kompletter Neustart ohne Crash ab.
    • readonly schrieb:

      dabei gab es anscheinend einen Crash. Ich hab den gar nicht bemerkt, weil die Box dann einfach fertig hoch fuhr.
      Dafür hat @MacDisein doch extra den CrashlogNotifier gebastelt. :D ;)

      Ich zeig dir morgen mal, wie es bei mir aussehen würde, falls ein Crash Log vorliegt.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • @MacDisein

      hier eben mal zufällig nachgesehen, da ichs gar nicht bemerkt hatte.

      Hab auch Crashlogs beim Start der Box vom SR mit der Meldung.
      Spoiler anzeigen

      File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/serienrecorder/SerienRecorder.py", line 313, in autostart
      serienRecorderWakeup = wasTimerWakeup and config.plugins.serienRec.lastWakeUpDSBTime.value == config.misc.prev_wakeup_time.value
      File "/media/build/vti-dorie/build/tmp/work/armv7ahf-vfp-neon-oe-linux-gnueabi/enigma2-python/enigma2-python-vti-15.0.02-20200921-r01r04/git/lib/python/Components/config.py", line 1780, in __getattr__
      KeyError: 'prev_wakeup_time'
      (exit code 5)
      resolve: resolve ${sysconfdir}/enigma2/settings
      resolve: -> /etc/enigma2/settings
      resolve: resolve ${sysconfdir}/enigma2/settings
      resolve: -> /etc/enigma2/settings


      Allerdings gibt es den Eintrag "prev_wakeup_time" bei mir gar nicht in der settings !?

      Der einzige Eintrag vom SR mit Wakeup ist "lastWakeUpDSBTime=...."
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • Ditto. Auch hier im Crashlog 'KeyError: 'prev_wakeup_time' (exit code 5)'. Vorhanden in den Settings ist nur 'config.misc.FPwakeUpTime=1707188160'. Allerdings läßt sich der Serienrecorder noch starten und auch ein Refresh der Sendetermine funktioniert.
    • Offenbar hat VTI da, mal wieder, ein eigenes Süppchen gekocht - es muss also spezieller Code für VTI eingebaut werden.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • @readonly
      @Der Graue

      So sieht es bei mir aus, falls ein Crashlog vorhanden ist. Da meine Frau mir nicht immer sagt, wenn die Box mal gecrasht ist, sehe ich das dann Abends. Die rote Grafik (roter Pfeil) blinkt und ist nur sichtbar, solange die Infobar sichtbar ist. Das originale Icon von MacDisein (grüner Pfeil) ändert die Farbe bei vorhandensein eines Crashlogs. Dies war mir aber zu unauffällig, daher habe ich mir etwas auffälliges erstellt.
      Da es nur sichtbar ist, wenn die Infobar aktiv ist, stört es (fast) nicht bei der Nutzung der Box, bis ich mich um das Crashlog kümmern kann.

      Falls ihr es testen wollt, habe ich es mit angehängt und eine kleine Infodatei und meine Grafik mit eingepakt.

      Denkt dran, vorher Backup machen. ;)
      Dateien
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Meine Anfrage hat jetzt nichts mit der neuen Version zu tun, da ich dieses Problem schon länger vermute.

      Erstens: Müsste im .log des Serienrecorders nicht auch der Start des automatischen Timer-Suchlauf vermerkt sein? Also nicht nur, in wie vielen Stunden der nächste automatische Timer-Suchlauf startet, sondern auch wenn er startet?

      Bisher habe ich nur in dem .log die Startzeit der Box drin stehen (wenn ich sie einschalte) und in wie viel Stunden der nächste Timer-Suchlauf startet.

      Dieser automatische Timer-Suchlauf startet nämlich gar nicht. Ich habe vor 3 Wochen nämlich mal wieder eine Serie programmiert (Sender ist in der Liste vorhanden) und da hat sich 2x nichts gerührt (Aufnahmedatum ist immer Mittwoch nachts). Erst wenn ich Sonntags manuell eine Suche gestartet hatte, hat er diese Serie gefunden und zur Aufnahme eingetragen.
      Hier mal die Serienrecorder-Settings:

      Quellcode

      1. config.plugins.serienRec.selectNoOfTuners=false
      2. config.plugins.serienRec.timeUpdate=true
      3. config.plugins.serienRec.afterAutocheck=2
      4. config.plugins.serienRec.piconPath=/media/usb/picon/
      5. config.plugins.serienRec.deltime=8:0
      6. config.plugins.serienRec.checkfordays=7
      7. config.plugins.serienRec.forceManualRecording=true
      8. config.plugins.serienRec.imap_password=*
      9. config.plugins.serienRec.addedListSorted=true
      10. config.plugins.serienRec.showAdvice=false
      11. config.plugins.serienRec.autochecktype=1
      12. config.plugins.serienRec.enableWebinterface=true
      13. config.plugins.serienRec.showAllButtons=true
      14. config.plugins.serienRec.recordListView=1
      15. config.plugins.serienRec.lastWakeUpDSBTime=1707288900
      16. config.plugins.serienRec.writeLog=false
      17. config.plugins.serienRec.imap_login=*
      18. config.plugins.serienRec.downloadCover=true
      19. config.plugins.serienRec.seriensubdirwithyear=false
      20. config.plugins.serienRec.tvplaner_full_check=true
      21. config.plugins.serienRec.wakeUpDSB=true
      22. config.plugins.serienRec.seriensubdir=true
      23. config.plugins.serienRec.seasonsubdir=true
      24. config.plugins.serienRec.epgTimeSpan=15
      25. config.plugins.serienRec.imap_server_ssl=false
      26. config.plugins.serienRec.imap_server=mx2f59.netcup.net
      27. config.plugins.serienRec.SkinType=Skin2 FHD
      28. config.plugins.serienRec.forceRecording=true
      29. config.plugins.serienRec.tvplaner_movies_activeSTB=true
      30. config.plugins.serienRec.imap_server_port=143
      31. config.plugins.serienRec.DSBTimeout=10
      32. config.plugins.serienRec.coverPath=/media/usb/serienrecorder/
      33. config.plugins.serienRec.showCover=true
      34. config.plugins.serienRec.imap_mail_age=5
      35. config.plugins.serienRec.tvplaner_series_activeSTB=true
      36. config.plugins.serienRec.listFontsize=10
      37. config.plugins.serienRec.activateNewOnThisSTBOnly=true
      38. config.plugins.serienRec.tvplaner_last_full_check=1707203239
      39. config.plugins.serienRec.tvplaner=true
      40. config.plugins.serienRec.refreshPlaceholderCover=true
      41. config.plugins.serienRec.imap_login_hidden=o5Wsmsl62MainNCumaOb0qNek6me
      42. config.plugins.serienRec.deleteBackupFilesOlderThan=14
      43. config.plugins.serienRec.LogFilePath=/var/volatile/log/
      44. config.plugins.serienRec.imap_password_hidden=cpulYp2bm4Y=
      Alles anzeigen
      Der epgrefresh wird um 7:00Uhr gestartet und die Suche nach Timern des Serienrecorder um 8:00Uhr. Beides aus dem Deepstandby heraus. Und er startet auch zu diesen Zeiten auch.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von karzinogen ()

    • Serienrecorder Log wäre sinnvoller
      Und die Einstellungen als Screenshot
      Und dann evtl. die Serie, um die es geht.

      Nutzt du die Planermail?
      Wie sind die Zeiträume bei SR und ggf. Wunschliste eingestellt?
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • karzinogen schrieb:

      Müsste im .log des Serienrecorders nicht auch der Start des automatischen Timer-Suchlauf vermerkt sein?
      Hast du vllt in der Eile ganz übersehen, aber das steht in der ERSTEN Zeile des Logs.
      Bei mir heute

      Brainfuck-Quellcode

      1. ---------' Timer-Suchlauf gestartet am Tue, 06.02.2024 - 09:55:57 (TV-Planer auto) '---------

      karzinogen schrieb:

      Hier mal die Serienrecorder-Settings:
      In die settings Datei kommen von den Plugins nur die Einstellungen rein, wo du die Standard-Einstellungen änderst.


      config.plugins.serienRec.imap_mail_age=5

      Bin mir da nicht sicher, aber ich glaube, das diese Einstellung nicht unbedingt "gut" ist, wenn dies das Alter der Mail ist in den Enstellungen.


      karzinogen schrieb:

      Dieser automatische Timer-Suchlauf startet nämlich gar nicht.
      Das siehst du doch, ob täglich ein Log erstellt wird.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • SerienRecorder 4.7.1-beta

      Ich habe eben den Sourcecode für eine neue Betaversion (4.7.1-beta) veröffentlicht.

      Dort sind die Probleme, die mit der letzten Releaseversion aufgetreten sind, und zu abstürzen geführt hatten, behoben.
      Falls es positive Rückmeldungen gibt, werde ich daraus am Wochenende noch mal eine Releaseversion machen.

      Bugfixes:
      • Prüfung ob OpenWebIf und Standard Webinterface zusammen installiert sind, erstmal wieder entfernt
      • VTI Konfigurationswert FPwakeUpTime wird jetzt ebenfalls beim Aufwachen der Box berücksichtigt
      • Im Updatescreen wird jetzt auch das Changelog von GitHub korrekt formatiert dargestellt
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?