Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Marti_win7 schrieb:

      Hast du vllt in der Eile ganz übersehen, aber das steht in der ERSTEN Zeile des Logs.Bei mir heute

      Brainfuck-Quellcode

      1. ---------' Timer-Suchlauf gestartet am Tue, 06.02.2024 - 09:55:57 (TV-Planer auto) '---------
      Bei mir fährt die Box nach dem Timern in den DeepStandby. So wie es zur Zeit steht löscht der mir immer die .log und legt eine neue .log an bei dem erneuten starten der Box. Ich denke mal das kann man umstellen - ich schau mir das gleich mal an. Ich poste nun erst mal die Links der Einstellung und die aktuelle .log, die Euch aber so wohl nicht weiter hilft.
      Die Serie heißt "Bloch". So habe ich nach der Serie suchen lassen, und so steht sie auch im Serienmarker. Nach einer manuell gestarteten Suche wird sie dann auch gefunden.

      Hier die Einstellungen:
      Edit hgdo: Bitte keine Bilder von externen Hostern. Bilder werden als Dateianhang hochgeladen.

      Serienrecorder.log:
      Spoiler anzeigen
      Box wurde gestartet - SerienRecorder wurde geladen: 06.02.2024 - 20:21:17

      ---------' Tue, 06.02.2024 - 20:22:18 '---------
      Automatischer Timer-Suchlauf ist aktiviert - er wird zur gewählten Uhrzeit gestartet
      Verbleibende Zeit bis zum nächsten automatischen Timer-Suchlauf: 11:53 Stunden

      ...so, ich habe nun die Loggingeinstellungen dahingehend umgestellt, dass mehrere Logdateien angelegt werden. Dann werde ich ja sehen, was der morgen um 8:00 Uhr macht.
      Dateien
      • 01.jpg

        (230,08 kB, 33 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 02.jpg

        (185,17 kB, 26 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 03.jpg

        (202,8 kB, 25 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 04.jpg

        (212,32 kB, 25 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 05.jpg

        (250,44 kB, 23 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 06.jpg

        (162,42 kB, 20 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 07.jpg

        (199,33 kB, 18 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 08.jpg

        (186,79 kB, 18 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 09.jpg

        (259,64 kB, 18 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 10.jpg

        (221,7 kB, 19 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 11.jpg

        (181,31 kB, 21 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 12.jpg

        (158,24 kB, 18 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Serienmarker.jpg

        (438,68 kB, 20 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von karzinogen ()

    • Die Logs sollten mit Datum und Uhrzeit erstellt werden, auch das Backup im SR ist mMn Sinnvoll, für 2,3 oder 4 Wochen.

      12 Screenshots sollten nicht mehr als 2-3MB haben, also kann man die Problemlos anhängen. Mit meinem Handy schaue ich mir Grundsätzlich sowas externes nicht an.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • @karzinogen
      Eine neue Logdatei wird immer nur beim Timersuchlauf angelegt, nicht beim Neustart der Box. Ich finde deine Logeinstellungen auch ok, man braucht die Option „Log-Dateiname mit Datum/Uhrzeit“ nicht zu aktivieren. Die Logdatei vom Vortag landet im Backup.
      Eigentlich müsste jedes Log mit der Timersuchlauf Meldung beginnen.

      Ich vermute, dass die Box um 8:00 Uhr, wenn der Suchlauf starten soll, einfach nicht eingeschaltet ist.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • Danke @hgdo

      @karzinogen

      Da du das Backup anscheinend aktiviert hast, könntest du dort in den logs nach der Serie suchen und schauen ob der SR diese bearbeitet hat.

      Das Alter der Mail sollte mMn höchstens auf 1 stehen. Um welche Uhrzeit kommt die Mail von WL immer?
      Was hast du bei WL für einen Vorlauf eingestellt?
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Serien Recorder 4.7.0 (03.02.2024)

      Erstelle Backup vor dem Suchlauf und Speicherort unter var/volatile/log. Das ist doch der flüchtige Speicher, beisst sich das nicht? Wird so überhaupt ein Log vom Suchlauf gespeichert?
    • Marti_win7 schrieb:

      @karzinogen

      Da du das Backup anscheinend aktiviert hast, könntest du dort in den logs nach der Serie suchen und schauen ob der SR diese bearbeitet hat.

      Das Alter der Mail sollte mMn höchstens auf 1 stehen. Um welche Uhrzeit kommt die Mail von WL immer?
      Was hast du bei WL für einen Vorlauf eingestellt?
      Hier mal die .log aus dem Backup von heute:

      Brainfuck-Quellcode

      1. Box wurde gestartet - SerienRecorder wurde geladen: 06.02.2024 - 07:54:01
      2. ---------' Tue, 06.02.2024 - 07:55:01 '---------
      3. Automatischer Timer-Suchlauf ist aktiviert - er wird zur gewählten Uhrzeit gestartet
      4. Verbleibende Zeit bis zum nächsten automatischen Timer-Suchlauf: 0:20 Stunden
      5. ---------' Tue, 06.02.2024 - 08:07:09 '---------
      6. Automatischer Timer-Suchlauf Uhrzeit-Timer angehalten.
      7. Automatischer Timer-Suchlauf Uhrzeit-Timer gestartet.
      8. Verbleibende Zeit: 24:08 Stunden
      9. Entferne alte Backup-Dateien und erzeuge neues Backup.
      10. Lösche Backup Ordner: /media/hdd/SR_Backup/202401221217
      Alles anzeigen
      Tja, das mit der Wunschliste habe ich auch noch nicht so geblickt. Eigentlich reagiere ich selber immer nur auf die Erinnerungsmail der Wunschliste. Das heißt, wenn ich am PC eine Mail von der WL bekomme, dann programmiere ich meine VU+ danach.

      Ich vermute, dass die Box um 8:00 Uhr, wenn der Suchlauf starten soll, einfach nicht eingeschaltet ist.

      ...das stimmt schon. Die Box startet mit dem Timer-Suchlauf aus dem deepstandby. Hat früher (vor ca. 6 Monaten - oder ist vielleicht noch länger her) auch immer funktioniert. Kommt mir jedenfalls so vor, dass der SR nicht mehr vernünftig scannt. Vielleicht ist es auch Zufall, und die Titel der Sendung ist ungünstig. Bei "Bloch" kommt ja auch immer ein Nachsatz. Z.B. heißt der Titel dieses Mal: "Bloch: Vergeben, nicht vergessen". Und der Nachsatz (hier "Vergeben, nicht vergessen") verändert sich immer. Vielleicht liegt es auch daran, aber bei der manuell gestarteten Suche findet er den ja dann.

      Die Mails der WL kommen nach 17:00Uhr
      Wunschliste.jpg

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von karzinogen ()

    • Guten Morgen, der Suchlauf funktioniert bei allen und hat neue Serien gefunden?
      Bei mir läuft der Suchlauf aber keine neuen Serien drinnen

      Ich hab heute früh extra Feuerwehrman Sam und die Schlümpfe rein aber es kommt nix...

      Brainfuck-Quellcode

      1. ---------' Timer-Suchlauf gestartet am Mi, 07.02.2024 - 06:55:26 (manuell) '---------
      2. Box-Typ: vuduo4kse
      3. Image: 2023-12-27-release-9.0 / 2024-02-06 06:31:42
      4. Box-Skin: PLi-FullNightHD (1920 x 1080)
      5. SerienRecorder Version: 4.7.0
      6. Datenbank Schema Version: 4.6.0
      7. Schnittstellen Version: 2.10
      8. SerienRecorder Box ID: 1
      9. DEBUG Filter: Senderliste Episoden Added Disk Tageszeit Zeitlimit Timer
      10. Prüfe konfigurierte Aufnahmeverzeichnisse:
      11. ' /hdd/movie/Serien '
      12. Anzahl aktiver Websender: 67
      13. Eingestellte EPG Suchgrenzen: ± 10 Minuten
      14. Berücksichtige Ausstrahlungstermine zwischen Mi, 07.02.2024 - 06:55 und So, 11.02.2024 - 06:55
      15. Berücksichtige Wiederholungen zwischen Mi, 07.02.2024 - 06:55 und Mi, 06.03.2024 - 06:55
      16. ---------' Verarbeite Daten vom Server - voller Suchlauf '---------
      17. Es wurden ' 629 ' Ausstrahlungstermine für ' 36 ' Serien vom SerienServer abgerufen.
      18. Berücksichtigt werden ' 426 ' Ausstrahlungstermine für ' 30 ' Serien.
      19. ---------' Erstelle Timer '---------
      20. ---------' Aktualisiere Timer '---------
      21. ' Hubert und/ohne Staller - S12E02 - Im Auftrag des Teufels ' @ Das Erste HD
      22. ' Hartz und herzlich - Tag für Tag - S00E309 - Date Night ' @ RTLZWEI HD
      23. Timer konnte nicht aktualisiert werden, weil er nicht gefunden werden konnte!
      24. 166/166 Serie(n) sind vorgemerkt, dafür wurde(n) 0 Timer erstellt und 0 Timer aktualisiert.
      25. ---------' Timer-Suchlauf beendet (Ausführungsdauer: 8.94 Sek.) '---------
      26. Verbleibende Zeit bis zum nächsten automatischen Timer-Suchlauf: 20:16 Stunden
      Alles anzeigen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tweety_2000 ()

    • @MacDisein @Tweety_2000

      habe jetzt extra mal den automatischen SL auf 9 uhr gelegt

      und vorher mal Schlümpfe testweise als Marker zugefügt
      Serie und Episodenliste wird gefunden aber keine Sendetermine.
      Laut CoolSearch gibts aber ständig Sendungen auf KIKA

      also KIKA in ein Bouquet eingeführt als Sender zugeordnet aber SR findet nix.

      Scheint also bei einigen Sendungen Probleme zu geben.

      Ich habs auch andersrum bei einer Sendung bemerkt aber schon min. mit dem letzten Update.
      Da findet er Sendetermine aber keine Episodenliste
      Da Timer erstellt wurden, hab ich gedacht, ist ne Ausnahme.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • Mein Suchlauf hat heute morgen einwandfrei funktioniert, auch wenn es die falsche Fehlermeldung gab, dass beide Webinterfaces nicht zusammen installiert sein dürfen. Meine Box hat noch nie ein zusätzliches Webinterface installiert gehabt, sondern immer nur das im Image eingebaute.
      Ein Debug-Log ist bei dem bekannten Crash diesmal auch geschrieben worden, nachdem es direkt nach der Installation der neuen Version 4.7 nur 0kb groß war.

      Vielleicht mal im OpenPLI Forum nachfragen? Hier dürften nur sehr wenige dieses Image einsetzen.
    • @Teddybär dafür gabs ja das Update :whistling:

      der Suchlauf selber funktioniert ja einwandfrei nur bei manchen Serien scheints Informationslücken zu geben ;)

      Bemerken natürlich nur die, die es betrifft oder die nach suchen.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • MacDisein schrieb:

      @karzinogen
      Eine neue Logdatei wird immer nur beim Timersuchlauf angelegt, nicht beim Neustart der Box.
      Bei mir schon. Obwohl ich das Logging nun "für jeden Timerdurchlauf eine neue Log-Datei" gestellt hatte und die Box auch um 8:00 Uhr an ging (SR-Suche), hatte ich in der Logdatei nur den Start der Box drin stehen (habe die Box gerade gestartet).

      Quellcode

      1. Box wurde gestartet - SerienRecorder wurde geladen: 07.02.2024 - 12:24:28
      Hier die Einstellungen der Logdatei:
      Log-Einstellung.jpg

      Wie gesagt, die Box startete um 8:00 Uhr und ein zweites Mal manuell um 12:24 - nur eine Logdatei.

      Da der Termin von der Serie "Bloch" kommende Nacht in 7 Tagen ist, wird es ab morgen spannend ob er da was findet (Terminvorschau ist auf 7 Tage gestellt). Allerdings hat mich das Logging doch sehr enttäuscht, zumal ich es ja so eingestellt habe, dass er die Logdatei nicht neu schreibt und für jede Aktivität eine neue Logdatei erzeugt.Ich schalt jetzt zusätzlich mal das Debugging an.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von karzinogen ()

    • Danke, guter Einwand. Werde ich mal tauschen und neu starten. Jetziges Verzeichnis ist /media/usb/SR-Log/

      PS: Sehe gerade, die Datei (die nun auf dem Stick liegt) heißt nach- wie vor "SerienRecorder.log". Konfiguriert sollte das aber mit Datum und Uhrzeit sein.
      Log-setup.jpg

      Ich lösche die Datei mal uns starte noch einmal. Nö, der Name bleibt auf "SerienRecorder.log"

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von karzinogen ()

    • hast du mit der Einstellung mal nen neuen Suchlauf gemacht ?
      Hab eben mal Datum... aktiviert und dann nen SL gemacht
      Da wurde ein Log mit Datum, Uhrzeit... erstellt

      Das normale Log lasse ich im ....Extension/Serienrecorder Verzeichnis erstellen
      Da erstellt er jeweils ei .log und ein log.old
      Die Backups werden auf USB gespeichert.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • Bei mir werden die Backups auf der hdd gemacht und der SerienRecorder.log (ohne Uhrzeit und Datum) wird direkt beim Starten der Box generiert. Was ja laut Cheffe auch normalerweise nicht vorkommt. Und wenn ich ein Log-Syntax explizit vorgebe erwartet man eigentlich auch diesen Syntax.

      Ich starte mal gerade einen manuellen Suchlauf mit der Option "eines vollen Suchlaufes". Jetzt hat er tatsächlich beide Dateien erstellt.

      Einmal SerienRecorder.log (mittels debug-Modus wohl ausführlicher: -> 4,9kB

      Brainfuck-Quellcode

      1. ---------' Timer-Suchlauf gestartet am Wed, 07.02.2024 - 15:05:34 (TV-Planer manuell) '---------
      2. Box-Typ: solose
      3. Image: 15.0.02 / Release 15.0.02 (BUILD: 2016-12-23)
      4. Box-Skin: FluidNext (1920 x 1080)
      5. SerienRecorder Version: 4.7.1-beta
      6. Datenbank Schema Version: 4.6.0
      7. Schnittstellen Version: 2.10
      8. SerienRecorder Box ID: 1
      9. DEBUG Filter: Senderliste Episoden Added Disk Tageszeit Zeitlimit Timer
      10. Prüfe konfigurierte Aufnahmeverzeichnisse:
      11. ' /media/hdd/movie/Ein Herz und eine Seele '
      12. ' /media/hdd/movie/Alaskan Bush People '
      13. ' /media/hdd/0Filme0/The Orville '
      14. ' /media/hdd/movie/Verklag mich doch! (2011) '
      15. ' /media/hdd/movie/Young Sheldon (2017) '
      16. ' /media/hdd/movie '
      17. ' /media/hdd/0Filme0/MARS '
      18. ' /media/hdd/0Filme0/Stromberg '
      19. ' /media/hdd/movie/King of Queens '
      20. ' /media/hdd/movie/Schneller als die Polizei erlaubt '
      21. ' /media/hdd/0Filme0/Merz gegen Merz '
      22. ' /media/hdd/movie/Fritz Meinecke - Facing the Unknown '
      23. Anzahl aktiver Websender: 50
      24. Eingestellte EPG Suchgrenzen: ± 15 Minuten
      25. Berücksichtige Ausstrahlungstermine zwischen Wed, 07.02.2024 - 15:05 und Wed, 14.02.2024 - 15:05
      26. Berücksichtige Wiederholungen zwischen Wed, 07.02.2024 - 15:05 und Wed, 14.02.2024 - 15:05
      27. ---------' Verarbeite Daten vom Server - voller Suchlauf '---------
      28. ' Alaskan Bush People ' - Für diesen Serien-Marker sind die Staffeln eingeschränkt - es werden nicht alle Ausstrahlungstermine berücksichtigt.
      29. ' Giraffe, Erdmännchen & Co. ' - Dieser Serien-Marker ist deaktiviert - es werden keine Timer angelegt.
      30. ' Goldrausch: Einsatz für Freddy Dodge ' - Dieser Serien-Marker ist deaktiviert - es werden keine Timer angelegt.
      31. ' King of Queens ' - Für diesen Serien-Marker sind die Staffeln eingeschränkt - es werden nicht alle Ausstrahlungstermine berücksichtigt.
      32. ' Schneller als die Polizei erlaubt ' - Dieser Serien-Marker ist deaktiviert - es werden keine Timer angelegt.
      33. ' Star Trek: Picard ' - Für diesen Serien-Marker sind die Staffeln eingeschränkt - es werden nicht alle Ausstrahlungstermine berücksichtigt.
      34. ' Verklag mich doch! ' - Dieser Serien-Marker ist deaktiviert - es werden keine Timer angelegt.
      35. ' Yamashitas Gold - Der Fluch des Pazifiks ' - Für diesen Serien-Marker sind die Staffeln eingeschränkt - es werden nicht alle Ausstrahlungstermine berücksichtigt.
      36. ' Young Sheldon ' - Für diesen Serien-Marker sind die Staffeln eingeschränkt - es werden nicht alle Ausstrahlungstermine berücksichtigt.
      37. Es wurden ' 32 ' Ausstrahlungstermine für ' 7 ' Serien vom SerienServer abgerufen.
      38. Berücksichtigt werden ' 18 ' Ausstrahlungstermine für ' 5 ' Serien.
      39. ---------' Erstelle Timer '---------
      40. ' Bloch - S00E13 - Vergeben, nicht vergessen ' - Eingestellte Anzahl Timer für diese Episode wurden bereits erstellt → ' S00E13 '
      41. ' Kielings wilde Welt - S01E01 - Folge 1 ' - Eingestellte Anzahl Timer für diese Episode wurden bereits erstellt → ' S01E01 '
      42. ' Kielings wilde Welt - S01E02 - Folge 2 ' - Eingestellte Anzahl Timer für diese Episode wurden bereits erstellt → ' S01E02 '
      43. ' Ein Herz und eine Seele - S01E14 - Rosenmontagszug ' - Eingestellte Anzahl Timer für diese Episode wurden bereits erstellt → ' S01E14 '
      44. ' Ein Herz und eine Seele - S01E17 - Besuch aus der Ostzone ' - Eingestellte Anzahl Timer für diese Episode wurden bereits erstellt → ' S01E17 '
      45. ' Ein Herz und eine Seele - S01E19 - Tapetenwechsel ' - Eingestellte Anzahl Timer für diese Episode wurden bereits erstellt → ' S01E19 '
      46. ' Ein Herz und eine Seele - S01E20 - Der Staatsfeind ' - Eingestellte Anzahl Timer für diese Episode wurden bereits erstellt → ' S01E20 '
      47. ' Ein Herz und eine Seele - S02E01 - Telefon! ' - Eingestellte Anzahl Timer für diese Episode wurden bereits erstellt → ' S02E01 '
      48. ' Einfach Liebe - S02E05 - Okay ist Okay ' - Eingestellte Anzahl Timer für diese Episode wurden bereits erstellt → ' S02E05 '
      49. ' Einfach Liebe - S02E06 - Ich hatte einen Plan ' - Eingestellte Anzahl Timer für diese Episode wurden bereits erstellt → ' S02E06 '
      50. ' Bloch - S00E14 - Schattenkind ' - Eingestellte Anzahl Timer für diese Episode wurden bereits erstellt → ' S00E14 '
      51. ' Ein Herz und eine Seele - S01E16 - Selbstbedienung ' - Eingestellte Anzahl Timer für diese Episode wurden bereits erstellt → ' S01E16 '
      52. ' Ein Herz und eine Seele - S01E21 - Der Sittenstrolch ' - Eingestellte Anzahl Timer für diese Episode wurden bereits erstellt → ' S01E21 '
      53. ' The Orville - S02E13 - Morgen, und morgen, und dann wieder morgen ' - Eingestellte Anzahl Timer für diese Episode wurden bereits erstellt → ' S02E13 '
      54. ---------' Aktualisiere Timer '---------
      55. ' Bloch - S00E14 - Schattenkind ' @ ONE HD
      56. Timer konnte nicht aus dem EPG aktualisiert werden, nicht genügend EPG Daten vorhanden @ ONE HD
      57. 22/26 Serie(n) sind vorgemerkt, dafür wurde(n) 0 Timer erstellt und 0 Timer aktualisiert.
      58. ---------' Timer-Suchlauf beendet (Ausführungsdauer: 10.23 Sek.) '---------
      59. Verbleibende Zeit bis zum nächsten automatischen Timer-Suchlauf: 17:10 Stunden
      60. Verbleibende Zeit bis zum nächsten vollen Timer-Suchlauf: 5 Tage
      Alles anzeigen

      Und ein weiteres Log mit dem Namen "SerienRecorder_202402071505.log" (zur gleichen Zeit erstellt): -> 4,8kB

      Brainfuck-Quellcode

      1. ---------' Timer-Suchlauf gestartet am Wed, 07.02.2024 - 15:05:34 (TV-Planer manuell) '---------
      2. Box-Typ: solose
      3. Image: 15.0.02 / Release 15.0.02 (BUILD: 2016-12-23)
      4. Box-Skin: FluidNext (1920 x 1080)
      5. SerienRecorder Version: 4.7.1-beta
      6. Datenbank Schema Version: 4.6.0
      7. Schnittstellen Version: 2.10
      8. SerienRecorder Box ID: 1
      9. DEBUG Filter: Senderliste Episoden Added Disk Tageszeit Zeitlimit Timer
      10. Prüfe konfigurierte Aufnahmeverzeichnisse:
      11. ' /media/hdd/movie/Ein Herz und eine Seele '
      12. ' /media/hdd/movie/Alaskan Bush People '
      13. ' /media/hdd/0Filme0/The Orville '
      14. ' /media/hdd/movie/Verklag mich doch! (2011) '
      15. ' /media/hdd/movie/Young Sheldon (2017) '
      16. ' /media/hdd/movie '
      17. ' /media/hdd/0Filme0/MARS '
      18. ' /media/hdd/0Filme0/Stromberg '
      19. ' /media/hdd/movie/King of Queens '
      20. ' /media/hdd/movie/Schneller als die Polizei erlaubt '
      21. ' /media/hdd/0Filme0/Merz gegen Merz '
      22. ' /media/hdd/movie/Fritz Meinecke - Facing the Unknown '
      23. Anzahl aktiver Websender: 50
      24. Eingestellte EPG Suchgrenzen: ± 15 Minuten
      25. Berücksichtige Ausstrahlungstermine zwischen Wed, 07.02.2024 - 15:05 und Wed, 14.02.2024 - 15:05
      26. Berücksichtige Wiederholungen zwischen Wed, 07.02.2024 - 15:05 und Wed, 14.02.2024 - 15:05
      27. ---------' Verarbeite Daten vom Server - voller Suchlauf '---------
      28. ' Alaskan Bush People ' - Für diesen Serien-Marker sind die Staffeln eingeschränkt - es werden nicht alle Ausstrahlungstermine berücksichtigt.
      29. ' Giraffe, Erdmännchen & Co. ' - Dieser Serien-Marker ist deaktiviert - es werden keine Timer angelegt.
      30. ' Goldrausch: Einsatz für Freddy Dodge ' - Dieser Serien-Marker ist deaktiviert - es werden keine Timer angelegt.
      31. ' King of Queens ' - Für diesen Serien-Marker sind die Staffeln eingeschränkt - es werden nicht alle Ausstrahlungstermine berücksichtigt.
      32. ' Schneller als die Polizei erlaubt ' - Dieser Serien-Marker ist deaktiviert - es werden keine Timer angelegt.
      33. ' Star Trek: Picard ' - Für diesen Serien-Marker sind die Staffeln eingeschränkt - es werden nicht alle Ausstrahlungstermine berücksichtigt.
      34. ' Verklag mich doch! ' - Dieser Serien-Marker ist deaktiviert - es werden keine Timer angelegt.
      35. ' Yamashitas Gold - Der Fluch des Pazifiks ' - Für diesen Serien-Marker sind die Staffeln eingeschränkt - es werden nicht alle Ausstrahlungstermine berücksichtigt.
      36. ' Young Sheldon ' - Für diesen Serien-Marker sind die Staffeln eingeschränkt - es werden nicht alle Ausstrahlungstermine berücksichtigt.
      37. Es wurden ' 32 ' Ausstrahlungstermine für ' 7 ' Serien vom SerienServer abgerufen.
      38. Berücksichtigt werden ' 18 ' Ausstrahlungstermine für ' 5 ' Serien.
      39. ---------' Erstelle Timer '---------
      40. ' Bloch - S00E13 - Vergeben, nicht vergessen ' - Eingestellte Anzahl Timer für diese Episode wurden bereits erstellt → ' S00E13 '
      41. ' Kielings wilde Welt - S01E01 - Folge 1 ' - Eingestellte Anzahl Timer für diese Episode wurden bereits erstellt → ' S01E01 '
      42. ' Kielings wilde Welt - S01E02 - Folge 2 ' - Eingestellte Anzahl Timer für diese Episode wurden bereits erstellt → ' S01E02 '
      43. ' Ein Herz und eine Seele - S01E14 - Rosenmontagszug ' - Eingestellte Anzahl Timer für diese Episode wurden bereits erstellt → ' S01E14 '
      44. ' Ein Herz und eine Seele - S01E17 - Besuch aus der Ostzone ' - Eingestellte Anzahl Timer für diese Episode wurden bereits erstellt → ' S01E17 '
      45. ' Ein Herz und eine Seele - S01E19 - Tapetenwechsel ' - Eingestellte Anzahl Timer für diese Episode wurden bereits erstellt → ' S01E19 '
      46. ' Ein Herz und eine Seele - S01E20 - Der Staatsfeind ' - Eingestellte Anzahl Timer für diese Episode wurden bereits erstellt → ' S01E20 '
      47. ' Ein Herz und eine Seele - S02E01 - Telefon! ' - Eingestellte Anzahl Timer für diese Episode wurden bereits erstellt → ' S02E01 '
      48. ' Einfach Liebe - S02E05 - Okay ist Okay ' - Eingestellte Anzahl Timer für diese Episode wurden bereits erstellt → ' S02E05 '
      49. ' Einfach Liebe - S02E06 - Ich hatte einen Plan ' - Eingestellte Anzahl Timer für diese Episode wurden bereits erstellt → ' S02E06 '
      50. ' Bloch - S00E14 - Schattenkind ' - Eingestellte Anzahl Timer für diese Episode wurden bereits erstellt → ' S00E14 '
      51. ' Ein Herz und eine Seele - S01E16 - Selbstbedienung ' - Eingestellte Anzahl Timer für diese Episode wurden bereits erstellt → ' S01E16 '
      52. ' Ein Herz und eine Seele - S01E21 - Der Sittenstrolch ' - Eingestellte Anzahl Timer für diese Episode wurden bereits erstellt → ' S01E21 '
      53. ' The Orville - S02E13 - Morgen, und morgen, und dann wieder morgen ' - Eingestellte Anzahl Timer für diese Episode wurden bereits erstellt → ' S02E13 '
      54. ---------' Aktualisiere Timer '---------
      55. ' Bloch - S00E14 - Schattenkind ' @ ONE HD
      56. Timer konnte nicht aus dem EPG aktualisiert werden, nicht genügend EPG Daten vorhanden @ ONE HD
      57. 22/26 Serie(n) sind vorgemerkt, dafür wurde(n) 0 Timer erstellt und 0 Timer aktualisiert.
      58. ---------' Timer-Suchlauf beendet (Ausführungsdauer: 10.23 Sek.) '---------
      Alles anzeigen
      Der neue Bloch hat also nun den Titel "Schattenkind". Ich denke das das EPG-Refresh auf 7 Tage steht. Er also erst morgen aktualisierte Daten bekommt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von karzinogen ()

    • Serien Recorder 4.7.0 (03.02.2024)

      @karzinogen

      Bei mir heisst immer das aktuelle Log nur serienrecorderlog, alle anderen, aber auch das aktuelle, liegen aber mit Datum/Zeit, im Speicher Verzeichnis und auch im Backup Verzeichnis mit Datum/Zeit.


      Wegen der PlanerMail, bekommst du überhaupt eine? In dem Screenshot der Mails sehe ich keine. Hast du die bei WL abonniert? Und deine Maileinstellungen im SR sehen seltsam aus. Funktioniert da ein Test mit OK?

      Und bei Serien die im EPG anders als bei WL heissen, musst du im Marker vermutlich einen alternativen Serie Namen angeben. Einfach nur Bloch dürfte reichen. Aktiviere auch noch unter Meldungen 'Meldung wenn Sendung nicht im EPG gefunden wurde'. Das hat mir schon oft die Aufnahme gerettet.
    • TV-Planer-Kontencheck ist OK

      Quellcode

      1. Versuche Postfächer vom E-Mail Server abzurufen...
      2. Postfächer:
      3. Sent
      4. Archives
      5. Trash
      6. Trash/drafts
      7. Trash/Entw&APw-rfe
      8. Spam
      9. Drafts
      10. INBOX
      11. IMAP Check: Versuche Postfach [INBOX] auszuwählen...
      12. IMAP Check: (SENTSINCE 02-Feb-2024 SUBJECT "TV Wunschliste TV-Planer")
      13. IMAP Check: OK (0)
      Alles anzeigen
      Allerdings, wie schon weiter oben angemerkt habe ich es nicht weiter verfolgt, ob der SR mit den Planermails (zur Zeit bekomme ich Keine) auch umgehen kann. Soweit ich mich erinnere habe ich die Programmierung immer selber vorgenommen.

      Übrigens hat er das Logging des WL-Konto-Checks in die normale SerienRecorder.log unten angehängt und keinen Namen mit Datum-Uhrzeit neu erstellt. So langsam fällt der Groschen. Die Datei mit Datum und Uhrzeit im Namen ist anscheinend nur für den Suchlauf zuständig und das SerienRecorder.log noch für alle anderen Geschichten.
      Das habe ich in den Beschreibungen der Loggingeinstellungen anders verstanden. Ich dachte bei der Umstellung auf Datum und Uhrzeit, das nun jedes einzelne Loggingfile - welches für jede Aktivität vom SR generiert wird, mit eben diesem Syntax geschrieben wird.

      Achso: Gerade mal nachgeschaut: Die EPG-Daten werden z.Z nur für 3 Tage im voraus generiert. Da der Bloch nächste Woche Nacht von Dienstag auf Mittwoch läuft. müsste er Sonntags nach 8:00 den Timer erstellen können. Da das zu lange dauert, habe ich den Marker "Sturm der Liebe" (kommt jeden Tag) hinzu gefügt.
      Mal schauen was er morgen macht.

      Edit: Ich sehe gerade, dass er den Bloch vom 14.02 jetzt auf einmal schon vorgemerkt hat. Das gibts doch gar nicht. Dann schauen wir mal, ob er auch morgen die Schnulzenserie timert. Weiß zwar nicht warum das nun wieder funktioniert - aber ich Danke erst mal allen Beteiligten hier. Vielleicht ist es auch die neue Beta <Achselzucken>

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von karzinogen ()

    • EDIT zu Deinem EDIT:
      Vermutlich ist die Serie jetzt im Suchzeitraum drinnen.
      Definitiv funktioniert das seit Jahren einwandfrei. Das Update betraf andere Punkte.

      Ansonsten:
      Unabhängig von den EPG Daten, die der SR für die Timererstellung nicht braucht, sollten bei entsprechender Einstellung im SR auch spätere Sendetermine getimert werden.
      Theoretisch funktioniert der SR auch ohne EPG. Zumindest für das Erstellen der Timer.
      EPG braucht der SR nur für den Abgleich und ggf. Korrektur der Timer, wenn das denn im SR auch aktiviert ist.

      Wenn keine WL Mail kommt, liegts da an den Einstellungen oder am Mailanbieter.
      Es muss ja die Serie bei WL als Favorit gesetzt sein und eingestellt werden, dass Du da benachrichtigt werden möchtest.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()