Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dein Beitrag hat mit EPGRefresh startet morgens nicht automatisch, wo du gepostet hattest, nicht das Geringste zu tun und wurde daher hierher verschoben.
    • karzinogen schrieb:

      Sobald ich eine Aufgabe "starten und in den standby" aktiv habe und der Serienrecorder aus dem deepstandby startet, startet dieser mehrfach um dann wieder in den Shutdown zu gehen.
      Hattest du diese Abfolge denn Zeitlich sehr eng gesetzt?
      Wie ich schon geschrieben hatte, startet die Box für den SR Suchlauf ca. 5 min vorher, damit auch die Box und alle angeschlossenen Geräte "wach" sind, wenn der Suchlauf startet.
      Des weiteren verstehe ich nicht, wenn du die Box vorher aufweckst und in Standby verbringst, warum soll der SR dann aus dem DSB starten?
      Vllt erläuterst du mal die zeitliche Abfolge.
      Außerdem gibt es ein Plugin am Feed, welches das erledigen könnte startuptostandby.
      Aber wenn es jetzt so läuft, würde ich es erstmal so lassen.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Ich habe immer mindestens eine halbe Stunde als Puffer vom kompletten runter fahren der Box bis zur Startzeit des Autoscans des SR. Der Receiver war also länger off, bevor der SR die VU wieder aktivierte.

      Der SR startet auch aus dem Standby, auch wenn man etwas tiefer in den Einstellungen bei "Starten aus dem deepstandby" einen Haken gesetzt hat.

      Ja ich weiß nun 2 Lösungen die funktionieren.
      Aber Du hast vollkommen recht. Wenn Alternativen zufriedenstellend funktionieren fange ich nicht an hier alles neu einzuspielen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von karzinogen ()

    • dl6am schrieb:

      Hallo,

      ich hab das Gefühl dass momentan keine neuen Serien mehr getimert werden.

      Beispiele:
      SAT1 Das Küstenrevier ab Mittwoch nix mehr... Obwohl die Serie Mittwoch, Donnerstag und Freitag gesendet wird.
      RTL Die Neue und der Bulle zweiter Teil am 20.02. fehlt

      Hat dass noch jemand gemerkt?
      Gruß dl6am

      Gesendet von meinem 23078PND5G mit Tapatalk
      Wunschliste hat das Problem gelöst - es waren offenbar einige Serien betroffen.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • Die Datenbank wird nicht mit jeder Version geändert - nur wenn es dort Änderungen gab, erhöhe ich auch die Versionsnummer.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • Wurden bei Euch die Reimanns getimert?

      Hatte die Werbung natürlich gesehen und gedacht, dass das dann ja wie immer aufgenommen wird.
      War aber nicht.
      Zwar grün in der Episodenliste aber weder in der Timerliste vom SR noch vom VTI vorhanden.
      Staffel ist ab 3 und Sender Kabel1 HD gefiltert.

      Hab jetzt mal auf 8 Tage gestellt und für nächste Woche wurde nen Timer erstellt.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • ob 8 oder 10 Tage ist ja für den heutigen (nichterstellten) Timer egal ;)

      Das hatte ich nur auf 8 Tage gestellt, um zu kontrollieren, ob für nächste Woche der Timer erstellt wird.

      Habe jetzt mal in den Logs geguckt Habe leider nur bis zum 13.2. rückwirkend im Backup aber da taucht die heutige Folge nirgendwo auf !?
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

      Du könntest die Logs durchsuchen, um herauszufinden, ob und wie es zu dem Nicht-Timer kommen konnte. Bei ein paar Tagen Vorlauf dürfte es überschaubar sein.

      Es kam schon vor, dass bei Serien Folgen der vorherigen Staffel plötzlich zur nächsten Staffel gehörten. Oder anders herum.
    • Hab ja mit Editor am PC nach Reimanns geguckt.
      Taucht erst vor 2 oder 3 Tagen mit der 2. Folge auf.

      die heutige Folge taucht nirgendwo auf. Auch nicht als fehlgeschlagen.

      Ist jetzt auch nicht dramatisch. Mediathek oder die inzwischen 2 Wiederholungen ermöglichen ja auch das Sehen ohne Aufnahme.
      Trotzdem interessiert mich das WARUM, damit es nicht mal bei was "Wichtigem" passiert. :whistling:
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

      Kann ich gut nachvollziehen. :D

      Hast du auch schon unter Marker - 5 - Grün nachgesehen? Wenn du ältere Staffeln behältst, könntest du dort auch Episodenamen abgleichen. Und/Oder in der kompletten Timerliste das Datum der Folge herausfinden.

      Mir wäre das allerdings auch zuviel Aufwand. :whistle:
    • über diesen Tip hab ich in der Timerliste beim Marker die "wahrscheinliche" Ursache gefunden.

      Heute kam Folge 21 bzw. S03/E01
      Allerdings hatte WL offensichtlich eine Folge 16 auch schon mit S03/E01 benannt. Die gehörte aber zur 2. Staffel.
      Dadurch war die dann wohl als aufgenommen gekennzeichnet.
      Und dadurch, dass die auch mit Staffel3 bbenannt wurde, wurde sie auch nicht bei der Bereinigung mit gelöscht.
      Sonst hätte ich das jetzt gar nicht gefunden.

      Also wieder mal eine Diskrepanz vermutlich zwischen Sender und WL, die nie korrigiert wurde.
      Kommt zwar selten aber immer mal wieder vor.
      Fällt mir spontan "Kochen mit Martina und Moritz" ein, wo die Bezeichnungen mehrfach wechselten und immer noch unterschiedlich sind..
      Glaub aber nicht, dass @MacDisein sowas mit den Eerkzeugen vom SR abfangen kann.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • Nein, das lässt sich leider so einfach nicht abfangen.
      Ich meine aber, dass ich schon bemerkt hatte, als die letzte Staffel noch lief und das dann gleich bei mir lokal korrigiert hatte.
      Deswegen wurde bei mir der Timer auch angelegt.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • satt-seher schrieb:

      Heute kam Folge 21 bzw. S03/E01
      Allerdings hatte WL offensichtlich eine Folge 16 auch schon mit S03/E01 benannt. Die gehörte aber zur 2. Staffel.
      Dadurch war die dann wohl als aufgenommen gekennzeichnet.
      Das scheint bei WL tatsächlich öfter mal vorzukommen.
      Deshalb habe ich mir angewöhnt meine Serienmarker nach Ende einer Staffel so zu ändern, dass nur noch ab der nächsten aufgenommen wird. Die Abfrage zum Löschen der alten Timer aus der Datenbank bestätige ich dann.
      Damit lässt sich das Problem vielleicht etwas minimieren, auf jeden Fall sorgt es für eine etwas schlankere Datenbank ;)
      Letztens bei WhatsApp:
      - "Treffen wir uns mal wieder auf 1-2 Bier?"
      - "Gern, aber Zwölf schreibt man doch ohne Bindestrich!"
    • @derGraue
      Genau das mach ich ja auch immer
      Staffel ist ab Staffel 3 definiert und Datenbank bereinigt, nachdem Staffel 2 durch war.
      Wenn natürlich zwischenzeitlich (nach der DB Bereinigung) Wiederholungen kommen und die dann aber fälschlicherweise die Staffelnummer der neuen Staffel haben, wirds schwieriger. ;)
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • Hallo zusammen,

      ich habe heute einmal den SerienRecorder installiert, die TV-Planer-E-Mail eingerichtet und einige Serien auf wunschliste.de der WL hinzugefügt.

      Ich habe da ber einmal eine Zusatzfrage:
      In meiner Favoriten-/Senderliste habe ich jeweils den HD- und den SD-Sender der Privaten Sender quasi hintereinander.
      Mache ich Aufnahmen mit dem Autotimer bzw. über SmartEPGvu+, dann füge ich hier immer sowohl den HD- wie auch den SD-Sender als die zu durchsuchenden Sender an was im Ergebnis dazu führt, dass jeweils HD wie auch SD aufgenommen werden. > Dies ist beabsichtigt, damit falls die (nachträgliche) Entschlüsselung der HD-Sender nicht klappt es trotzdem eine Aufnahme gibt.

      Ließe sich dieses "Ergebnis" auch irgendwie mit dem SerienRecorder erzielen?

      Grüße,
      MacGyver
      Box: VU+ Duo 4K SE
      Empfang: DVB-C (Kabelempfang) über Provider PŸUR; Private Sender über CI+ [Connax] (cardless-Modul)
    • Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

      Schau mal in die Anleitung zu den alternativen Bouquets.

      Neue Anleitung

      Vielleicht wird bei einer Erhöhung der Anzahl der Aufnahmen auf zwei, gleichzeitig auf beiden Sendern getimert. Ich bezweifle es allerdings, aber wer weiss?