Serien Recorder 4.7.6 (06.01.2025)

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Weiterhin nur 162 Termine. :(
      Das Lustige: Die Timer für heute wurden erstellt.
      Das Merkwürdige: Die Timer im SR und in der Box sind verschieden ?(

Ich werde den SR jetzt mal komplett deinstallieren und ohne die alte Datenbank neu aufsetzen
      Files
      LG O.J.

---------------------------------------------------------------------------------------------

Sie werden Shakespeare erst richtig genießen, wenn Sie ihn im klingonischen Original lesen! -
      taH pagh taHbe'
      -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    • Serien Recorder 4.7.6 (06.01.2025)

Ich würde erstmal nur den Marker neu anlegen. Erst ohne Einträge aus der Timerliste zu löschen und wenn es dann immer noch nicht klappt nochmals, und dann diese Einträge auch mitlöschen lassen.

Betrifft doch nur diese eine Serie, oder?
    • Ob es andere Serien betrifft, kann ich jetzt nicht mehr sagen.
      Habe es jetzt neu installiert.
      Sendetermine werden wieder korrekt angezeigt
      Es waren noch einige Einstellungen in den Settings, also musste ich alles nochmal ganz sauber machen.
      selbst das WebIf wollte anfangs nicht, ich musste das OpenWebIf neu installieren (Ich hatte die 1.5 drauf, jetzt die 1.2 vom Feed)

Werde jetzt alle Serien neu anlegen.
      LG O.J.

---------------------------------------------------------------------------------------------

Sie werden Shakespeare erst richtig genießen, wenn Sie ihn im klingonischen Original lesen! -
      taH pagh taHbe'
      -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

für alle wilsberg fans: die heutige folge wurde bei mir nicht getimert. auch in den sendeterminen ist sie nicht enthalten.
      im mail von wunschliste war sie ebenso, wie im wunschliste planer.
      seltsam. habs manuell getimert.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

der fehler lag daran, daa bei mir, warum auch immer, ab staffel27 eingestellt war. also ein einzelschicksal

The post was edited 1 time, last by eshaka ().

• Ich finds auch schade, das die Episodennummerierung "ständig" bei verschiedenen Serien geändert wird.
      Ob dies nun am Sender liegt, der seine Nummerierung geändert hat oder (nur) an WL weiß ich nicht.

Zum Beispiel bei "In aller Freundschaft".
      Früher sind die ganz normal durchnummeriert gewesen, also pro Staffel die Folgen. Dann wurde irgendwann die Episodennummerierung geändert und die "gesamtzahl" genutzt, also z.B. S21E800.

Jetzt wieder "normal", S26E01 , S27E01. Wenn jetzt ältere Staffeln gezeigt werden timert er diese natürlich, weil aus S21E800 jetzt wieder S21E01 geworden ist.

Oder bei Serien, wo dann plötzlich 2 Staffeln zusammengelgt werden und es dann z.B. die Staffel18 so 2 Jahre hintereinander doppelt gibt und der SR die natürlich nicht timert, weil die hat er ja schon.

Also werden sie mal doppelt getimert, was ja nicht unbedingt schlimm ist. Aber ich lasse die älteren Staffeln noch drin, weil uns manchmal noch welche fehlen.
      Schlimmer ist es im zweiten Fall, weil man da den Anfang der neuen Staffel dann verpasst.

Wenn man es mit bekommt wie bei @eshaka, ist es ja noch mal gut gegangen. Auch wenn es ein anderer "Fehler" war.

Aber im Grunde bin ich ja sehr zufrieden.
      Ist ja nur Fernsehen, wenn was nicht aufgenommen wurde und es nicht in einer Mediathek zu sehen ist, ist es halt Pech.
      ---------------------------------------------------------------------------------------

Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

ich hab jetzt jedenfalls staffelbeschränkungen grosszügig auf „alle inklusive specials“ zurückgesetzt.

• MacDisein wrote:

Ich habe soeben eine neue Release Version (4.7.6) vom SerienRecorder veröffentlicht.
      Diese Version fasst alle Änderungen aus den Betaversionen seit der Version 4.7.1 zusammen.

Bugfixes:
      • Ist an einem Serien-Marker eine Staffeleinschränkung konfiguriert, wurden trotzdem Timer für S00 angelegt
      • Absturz beim Löschen oder Wiederherstellen von Timern aus der Undo Liste behoben
      Die letzten beiden Punkte wurden bisher noch nicht veröffentlicht und sind neu in dieser Version.
      Hallo MacDisein

Habe bei Tatort eine Einschränkung auf Staffel 00 ab Folge 915. Seit der 4.7.6 wird diese aber ignoriert. Es werden jetzt Timer <915 gesetzt. Das war vorher nicht der Fall.
      --
      cu RaZoR2

mein Skin: LinearFHD 4.4.1 mit AEL r142

Hast du die Specials aktiv? Wenn die aktiviert sind greift die Einschränkung nicht mehr bei Serien mit fortlaufender Nummerierung.
    • Ich habe beim Tatort die gleiche Einschränkung ab Folge 1100. Hier funktioniert es auch nach dem Update auf 4.7.6. weiterhin. Specials sind nicht aktiv.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man

The post was edited 1 time, last by Bastelbogen ().

• readonly wrote:

Hast du die Specials aktiv? Wenn die aktiviert sind greift die Einschränkung nicht mehr bei Serien mit fortlaufender Nummerierung.
      Ja, waren aktiviert. Jetzt nicht mehr. Danke
      --
      cu RaZoR2

mein Skin: LinearFHD 4.4.1 mit AEL r142
    • New

Hallo alle.

Bei mir wird Wer weiß denn sowas ab der nächsten Woche nicht gehr getimert.

Kann dass jemand bestätigen?
      Ist es nur bei mir so?

Ich habe eingestellt:
      0 ab E1240

Gruß dl6am
    • New

dl6am wrote:

Ist es nur bei mir so?

readonly wrote:

Einfach nur mal 2-3 Beiträge zurücklesen und testen.
      ---------------------------------------------------------------------------------------

Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

New

:D

Es geht um die Sendung 'Wer weiss denn sowas?'.

@dl6am

Und da hakt es bei WL in letzter Zeit ein bisschen mit der Aktualisierung der Sendetermine in der Druckansicht. Da kann man nur abwarten oder WL Bescheid geben oder manuell Timer anlegen.