Angepinnt VTi 9.0.x Vu+ Duo (Support Thread)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Super, besten Dank für eure Hilfe. Den Thread der SCAM habe ich wirklich nicht gefunden. Aber heruntergeladen, installiert und SRF war wieder hell. Irgend wann wär es dann trotzdem interessant zu wissen wie das mit der OSCAM gehen soll ..... aber das in einem anderen Thread. Danke euch!
    • Hallo zusammen. Wollte nur kurz ein Feedback abgeben. Also VTI 9.0.2 funktioniert bei mir leider überhaupt nicht. Cccam 2.3.0 hakelt etwas und stürzt ab und an komplett ab, was sich mit penetranter Klötzchenbildung bzw. bis zu mehreren Minuten langen Ausfall der Cam bemerkbar macht. unter vti 9.0.1 lief alles tadellos. Kurz nach dem update ging garnix mehr. daher meine Vermutung. bin wieder bei 9.0.1. alles wieder in ordnung soweit. also glaube ich zumindest. :)
    • Ich habe gestern von der 8.2.3 auf 9.0.3 geupdated. Nach einiger Umgewöhnung läuft so weit alles, aber ich habe jetzt noch ein Problem.
      Seit dem Update kann ich nicht mehr direkt vom PC auf die Festplatte zugreifen. Die HDD war als Netzwerklaufwerk eingebunden und es lief bis zum Update immer problemlos. Als Fehler kommt immer Netzwerkpfad nicht gefunden. Eingebunden war die HDD immer als \\IPder Duo\HardDisk bzw.\\BM750\HardDisk.

      Ich habe schon im Freigabemanager nachgesehen, da sind alle Einträge wie bei 8.2.3. Und am PC habe ich ja nix geändert. Außerdem tritt es bei allen PC's auf. Einer ist per LAN-Kabel mit der Duo verbunden und der andere via WLAN. Und bei keinem geht das Netzwerklaufwerk mehr.
      Auch der Versuch es erneut einzubinden geht nicht, weil er nicht drauf zugreifen bzw. es nicht finden kann.

      Komischerweise kann ich mit Filezilla per FTP auf die Duo und damit die HDD zugreifen. Nur habe ich in der Vergangenheit mit FTP und der Duo schlechte Erfahrungen gemacht, weil so verschobene Aufnahmen oft fehlerhaft waren, aber die gleichen Aufnahmen ok waren, wenn ich sie über das Netzwerklaufwerk kopiert habe.

      Hat jemand eine Idee, woran das liegt und wie ich es fixen kann?
    • Hast du zufällig in VTi Zero den Samba Server gelöscht?

      Falls ja stell den dort mal wieder her (geht auch in VTi Zero) und schau obs dan geht.

      Falls das wirklich der Fehler war -> du muss dich nicht schämen :) (Erledigt) Lan Problem (inzwischen fast 4 Jahre her...Mein Gott hab ich viel dazu gelernt in der zwischenzeit)
      Docendo Discimus
      KEIN SUPPORT PER PN!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Clemens ()

    • Ich habe nochmal nachgeguckt und der Sambaserver ist installiert. Wenn ich opkg install sambaserver eingeben kommt "Package sambaserver (3.0.37-r2-vuplus0) installed in root is up to date.".

      Allerdings war unter etc/samba die samba.conf komplett leer.
      Dann habe ich aus deinem verlinkten Thread den Inhalt von @tonskidutch leicht abgeändert eingegeben und die Duo neu gestartet und siehe da, es geht wieder.


      Danke, dass du mich auf die richtige Fährte geschicht hast. Irgendwie komisch, dass beim Update die alte samba.conf nicht übernommen bzw. auch keine neue erstellt wurde.
    • ja ist in der tat ist merkwürdig...
      Standard ist normalerweise eine smb.conf da...
      Das die nicht übernommen wird (falls du wenn du noch bei 8.2.3 warst Änderungen gemacht hast bei der standard smb.conf) ist normal, war ja ein kompletter neuflash.
      Und da der Server da war vermute ich auch nicht mehr das es über VTi Zero gelöscht wurde.
      Vielleicht hast du Einstellungen zurückgespielt und ist da irgendwie was schief gelaufen...

      Aber egal schön das es wieder funzt ;)
      Docendo Discimus
      KEIN SUPPORT PER PN!
    • Bräuchte mal eure Hilfe.......
      Hab das aktuellte Image neu draufgesetzt auf meine VU+ Duo.

      Nun steigt die VU+ mitten drin einfach aus, am Display steht unten VU+DUO und nix geht mehr.....gar nix.

      Hatte ich vorher nie......

      Kennt das jemand?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RedTiger2407 ()

    • nee ganz normalen Betrieb.
      Ganz normal geflasht und alles eingerichtet.
      Flash Speicher mit Pluginmover entlastet ist bei ca. 25MB

      sollte man das über telnet wie oben generell machen? immer wieder oder nur flashen?
      Hab das manuell noch nie gemacht....
    • meinst es liegt an Swap?
      hab jetzt schon 2 mal geflasht und das kommt.
      Aber ich weiss jetzt gerade nimmer ob ich swap angelegt habe...

      Der Port Telnet ist normal 23 Standard oder?
      Da ich von aussen das machen müsste :)
    • Schon 2x geflasht? Der Einrichtungsassistent läuft aber durch, oder hängt die Box schon vorher?

      Ansonsten würde ich auf der Duo unbedingt als erstes Swap anlegen und neu starten. Dann den PluginMover installieren. Anschließend ein Plugin nach dem anderen, neu starten, verschieben usw.

      Bei meinem alten Schätzchen war die Prozessorlast nach einem Upgrade von 9.0.2 auf 9.0.3 am Anschlag, kaum noch bedienbar. Selbst das Scrollen in der Programmliste hat einen Spinner gebracht.

      Frisch geflasht und wie oben beschrieben vorgegangen, läuft die Box jetzt stabil und flüssig.
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.
    • ok dann probier ich das swapfile.
      kann ich das jetzt auch noch machen oder erst neu flashen?

      Gibt es Befehl Swapfile über telnet zu machen?

      _______________________________________________
      2. wenn ich über telnet opgk update eingebe kommt -sh: opkg: not found

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RedTiger2407 ()

    • Heißt auch opkg

      Edit: Wenn Du ein sauberes System aufsetzen willst - und das solltest Du auf jeden Fall - dann flash neu. Du hast Doch jetzt schon Fehler im laufenden Image.

      Mach einfach mal das, was ich geschrieben habe. Das dauerz zwar eine Weile, aber im Endeffekt geht es immer noch schneller, als wenn Du weiter an den Symptomen rumdoktorst.
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Exilschwaelmer ()

    • nee das ist klar. das ich alles nochmal neu aufsetze.
      WIll nur den Tag überleben, das meine Frau meine Lady nicht aus dem Fenster schmeisst. :)

      Heute abend wird neu geflasht dann.
      Aber es macht schon SInn dann auch über ZERO vorher, WLAN, USB Tuner und Sprachen zu löschen oder

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RedTiger2407 ()

    • auf jeden Fall macht das Sinn. Kann man ja direkt im Einrichtungsassi machen.
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.