Fernbedienung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fernbedienung

      Hallo an alle.hatte vorher eine dreambox und jetzt eine vu+solo4k.bin soweit superzufrieden.bis auf die fernbedienung.gibt es eine die von der tastatur und dem aufbau der dreambox ähnelt.oder kan man eine dreambox fb programmieren?
    • Programmieren kann man die , ist aber den Aufwand nicht wert, da man erst Teile kaufen muss. Man gewöhnt sich schnell an die Fernbedienung ,hatte auch mal 3 dreams. Aber am besten ist ne harmony die vu. FB hält nicht lange durch.
    • Hallo selina9461,

      das stimmt, die VB der VU hält nicht lange durch, man muß mit der Zeit immer mehr Druck auf die Tasten anwenden, damit diese reagieren. Mich hat außerdem "angenervt" das man immer auf die VU mit der FB zielen muß,
      damit sie ihre Befehle erhält. Ich habe jetzt seit ein paar Tagen Die Logitech Harmony Smartcontrol mit FB im Einsatz, und ich muß sagen, ich bin mehr als zufrieden. Beworben wird dieses Teil, das man mit sämtlichen Smartphones und Tablets etc. auf seine Geräte zugreifen kann.
      Dieses stimmt natürlich auch, aber ich nutze hauptsächlich die beiliegende Fernbedienung. Diese kommuniziert peer Funk mit dem IR-Sender, welcher alle Befehle an alle angelernten Geräte weitergibt. Somit entfällt auch das lästige zielen auf das jeweilige Gerät, ich kann von jeder Ecke des raumes jedes gerät problemlos bedienen.
      Die einrichtung hat zwar etwas gedauert, aber die mühe lohnt sich auf jeden fall!
      ich hatte vorher auch eine DM8000 und die umgewöhnung auf die neue FB dauert in der regel nicht lange. der mensch ist immer erstmal skeptisch gegenüber neuem ;)
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pampers66 ()

    • Genau und die batt hält lange, meine smart control geht sogar am Ende meines Balkons ca. 10m vom TV weg. Da ich schon jahrelang harmonys benutze musste ich nur die configs von der alten harmony syncen .

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von scheisbolle ()