Wie kann ich nach dem VTI Image ausprobieren später das Orginal-Image zurückspielen ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie kann ich nach dem VTI Image ausprobieren später das Orginal-Image zurückspielen ?

      Hallo,

      ich bin Vu+-Anfänger und habe mir gerade erst die Solo 4K zum Test im Internet gekauft. D:
      Mit der Orginal-"SW" würde ich die Box wieder zurückgeben, die finde ich sehr bedienerunfreundlich. ;_(
      Ich habe bisher einen Topfield und der ist diesbezüglich deutlich besser. :thumbsup:
      Nun will nun das VTI Image ausprobieren. Ich würde das per USB-Stick flashen, richtig ? ;rolleyes:

      Nun die eigentliche Frage: falls ich die solo am Ende doch wieder zurückgeben will, wie kann ich die Orginal-Firmware wiederherstellen ? ?-(
      Gibt es einen Resetknopf, geht es per Zurücksetzen auf Werkseinstellungen, muß ich ein "Original Image Vu+ Solo4K"aus dem gleichnamigen Thread per USB-Stick flashen, muß ich das Orginal-Image erst auf einen USB-Stick sichern ? ;?: ;| ;?:

      Vielen Dank schon mal an alle, die sich Zeit für eine Antwort nehmen ... :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    • Hallo222 schrieb:

      muß ich ein "Original Image Vu+ Solo4K"aus dem gleichnamigen Thread per USB-Stick flashen
      Ja. Werkseinstellungen führen da nicht zum Erfolg. Gelten ja jeweils für das installierte Image.
      Reset wie Du es erwartest gibt es nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Zuerstmal finde ich diese Vorgehensweisen langsam schei.... " Zum testen mal bestellt " . Sorry aber sowas geht garnicht. Denn ich wette das sie zurück geschickt wird
      Zu Deiner Frage : Du musst das original Image genau so wieder flashen wie das VTi.
    • Hey - Danke für die prompten Antworten ;thumbsup:

      Übringens habe ich durchaus vor, die solo zu behalten, wenn ich Sie bedienen kann.
      Aber das weiss ich eben erst, wenn ich sie ausprobiert habe.
      Und die Katze im Sack kaufen ist auch nicht sinnvoll.
    • Ruhig und sachlich bleiben

      saroman schrieb:

      Zuerstmal finde ich diese Vorgehensweisen langsam schei.... " Zum testen mal bestellt " . Sorry aber sowas geht garnicht. Denn ich wette das sie zurück geschickt wird
      Zu Deiner Frage : Du musst das original Image genau so wieder flashen wie das VTi.


      Testest Du ein Auto vorher nicht, wenn Du es kaufst? :wall1:
      Vu+ Uno 4K SE
      Vu+ Solo²
    • saroman schrieb:

      Zuerstmal finde ich diese Vorgehensweisen langsam schei.... " Zum testen mal bestellt " . Sorry aber sowas geht garnicht. Denn ich wette das sie zurück geschickt wird

      Immer locker bleiben. Ich hatte meine Solo 4K auch erst "zum testen" bestellt, da sich ein SAT-Receiver in der Preisklasse schon erst mal beweisen muss - auch im Vergleich zum bereits vorhandenen Gerät. Und wer noch nie einen E2-Receiver hatte, der dürfte zu Recht noch ein Vorbehalte haben, weil er eben einfach zu wenig über die Materie weiss. Abgesehen davon dürfte es nicht all zu viele Möglichkeiten geben, eine Vu+ "offline" zu testen. Und zwar intensiv und gemäss der eigenen Bedürfnisse.
      Eine "Friss oder Stirb"-Mentalität fände ich hier etwas fehl am Platz. Auch wenn es in der Tat der Händler ausbaden muss, wenn er eine Box retourniert bekommt.
    • die Frage ist, ob man eine E2-Box innerhalb der Rückgabefrist
      richtig kennenlernen und bedienen kann. Bei all den Möglichkeiten,
      die so eine Box bietet.

      Klar, für die Grundfunktionen mag die Zeit reichen.
      Nur ob man damit Zufrieden ist ...?

      Wenn man sich etwas intensiver mit der Box befasst und im Laufe
      der Zeit sieht, was sie alles kann, wird man sie nicht mehr hergeben wollen.

      Aber das braucht mehr Zeit, als das 14-tägige Rückgaberecht
    • Hallo nochmal,


      nach nicht ganz zwei Wochen testen, konfigurieren, verzweifeln und wieder aufatmen nach kompletter Neuinstallation ( hatte diverse Probleme mit Skins, nicht reproduzierbarem Verhalten, Stops bei vob File abspielen, Tuner Konfiguration mit 2 LNB s) bin ich gerade suuuuuuuupeeeeeeer zufrieden mit der Box. Für mich gibt es zur Zeit nichts passenderes.

      Das Forum hilft mir ungemein, vielen Dank !

      Meine Problemlösungen habe ich auch gleich gepostet, auch wenn zB meine Tunerkonfiguration anders als die Wiki beschriebene ist. Aber die funktioniert eben bei mir, die andere nicht. Komisch....

      Viele Grüsse
    • @Hallo222
      Wenns jetzt erst mal zu Deiner Zufriedenheit läuft,hast Du die Plugins,Einstellungen und Sendelisten sowie das gesammte Image,hoffendlich auch mit"blau"/VTI Software-Werkzeuge gesichert ?-( :thumbsup:
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • "aber HALLO" du hast jetzt mit den Problemen auch einiges gelernt.Das posten der Problemlösung ist in einem Forum immer wichtig,denn davon lebt ja ein Forum.
      Und bei einigen ist das basteln an den Boxen auch zu einem richtigen Hobby geworden...Manchmal auch zum Leidwesen der Angehörigen.hihi
      Da hilft dann nur noch eine zweite Bastelbox
      Macht euch Backups vom Image und den Einstellungen und den Sender Listen!5 Minuten Arbeit für ein sorgenfreies Fernsehen.... :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bayernsunny ()