[tvOS] vu+TV App (AppleTV) Support Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Habe ich jetzt alles durchgetestet, geht immer noch nicht, wenn ich einen Kanal startet kommt das Bild, es bleibt stehen für ca. 2-3 sek und läuft dann los und man hört schon das der Ton nicht stimmt. Beim alten tvOS also 16 da ist das Bild nach 1sek losgelaufen und da hat der Ton gepasst. Ich weiß nicht mehr weiter.

      Wenn ich jetzt über join oder rtl+ ein live Sender schaue geht alles perfekt. Aber ich möchte ja gern über meine dreambox streamen.

      LG
    • Mir ist aufgefallen das es auch nur bei HD Sendern ist und bei bestimmten Filmen die ich auf der Dream habe. Allerdings ist das selber Problem auch bei der App vlc nur das dort der Ton dann alle paar Sekunden für 1 Sekunde unterbrochen wird damit es wieder syncron ist.

      Schade das man das Apple TV 4K nicht Downgraden kann

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HermanDos ()

    • Hallo,
      leider brechen seit der neuen Version Streams extern immer nach ein paar Minuten ab, obwohl die Verbindung top ist (Upload 50 Mbit beim Sender, Downlod 500 Mbit beim Empfänger).
      Gibt es da ein bekanntes Problem oder empfohlene Settings?
      Oder ist die aktuelle VLCKit Version zu empfindlich?
    • [tvOS] vu+TV App (AppleTV) Support Thread

      Wäre schade da es keine Alternative gibt. Es funktioniert zwar alles aber Anpassung an ios 17 wären sicher auch toll.
      * LG OLED65C17LB * VU+ UNO 4k SE * LNB DUR-line UK 124 * SAT TV Unicable * AppleTV 4K mit Ethernet * Router: Fritz!Box 6660 Cable *
    • Danke an @jabbela für diese schöne App. Läuft stabil und ist fix.

      Aber ich verstehe nicht ganz, warum soviel Mühe in Picons investiert wird und Timer setzen oder Timeshift Start/Stop einer Fernsehsendung nicht mal angefragt wird.

      Wie macht man denn Aufnahmen? Habe ich irgendwas übersehen oder muss ich wirklich an meiner Uno eine Aufnahme starten, um sie in der ATV anschauen zu können?

      Ich habe bisher eine Netstream4Sat mit der EyeTV verwendet (Timeshift mit Start/Stop). Leider wird sie nicht mehr weiterentwickelt und stürzt ab, deswegen bin ich bei der vu+ gelandet.

      Im Moment setze ich Timer im diesem seltsamen Openwebif, komme wir dabei aber vor,
      wie zu Windows95 Zeiten mit CD Brenner.

      Weiß einer, wie ich an ein aktuelles Openwebif Plugin komme? Ich finde hier nix. Ich habe 1.2.9-
    • Hat sich eventuell die IP der Box geändert?
      Gruß
      Databox
    • Ja, auch am iPhone mit e2Remote.
      Am AppleTV im Schlafzimmer will ich nun auch TV schauen, die einfachste Lösung wäre hier vuplusTV.

      Okay habe jetzt die Autorisierung für die DB One deaktiviert, am iPhone geht’s am appleTV schwarzes Bild.

      okay scheint jetzt irgendwie zu funktionieren.

      Wie bekomme ich Picons angezeigt?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von p4r4d0xs ()

    • Malisums86 schrieb:

      Wird die App noch weiterentwickelt?

      Da man vom Entwickler schon länger nichts mehr gelesen hat.
      Ja wird sie - sofern es meine Zeit erlaubt, und die war leider in den letzten Monaten recht knapp.
      Ich habe bereits angefangen den Code der App neu zu strukturieren (Backend für die Kommunikation mit OpenWebIF vom UI der App zu trennen).

      Auch habe ich experimentiert mit:
      • Beim Öffnen der App wird gleich der letzte Sender wiedergegeben (wie bei einem TV-Gerät auch)
        • Ein Klick öffnet dann das Menu für Einstellungen, Sender/Bouquet-Auswahl, Radio, Timer, Aufnahmen
        • UI könnte ein wenig mehr in die Richtung gehen, die man vom Receiver am TV gewohnt ist
      • Verwaltung von Timern (Timer löschen, umbenennen ist am Apple TV zu unhandlich) und Starten einer Aufnahme der aktuell laufenden Sendung (funktioniert dann auch mit Timern)
      • Basis-UI welche man für ein Multi-Channel-EPG verwenden kann
        • Die Play-Taste startet den ausgewählten Sender (unabhängig davon, welche Sendung im EPG ausgewählt ist)
        • Klick öffnet ein Submenu (Play now, Reminder, Set Timer) (#)

        • Für zukünftige Sendungen wird man Timer setzen können (#)
        • Der Reminder ist nur eine Idee - man könnte lokale Push-Benachrichtigungen senden, wenn eine "gemerkte" Sendung beginnt
      • Status-Anzeige (ob eine Aufnahme läuft, Verbindungs-Abbrüche)
      • Verwaltung mehrerer Receiver (#)
        • Kann auch der gleiche Receiver sein, aber einmal im lokalen Netz und ein zweites Mal als Remote-Verbindung
      • Sucher von Receivern im lokalen Netzwerk per m-DNS (der Receiver muss sich im Netzwerk mit einem entsprechenden Service registrieren - neuere Versionen von Enigma2 machen das bereits, bei älteren Versionen muss man dafür eine Textdatei per FTP auf den Receiver installieren)
      • Wenn verfügbar, dann Wechsel auf VLCKit 4.x (mit Vulkan statt OpenGL), damit sollte es möglich sein, die iPad-App auch als "universal" auch für (Intel-) Macs zu portieren. Aber der Fortschritt bei VLC ist diesbezüglich leider noch langsamer als bei mir.
      • Eine Idee wäre noch, dass man die Senderlisten von Kodie-Nerds als Bouquet in die App (nicht auf den Receiver) importieren kann. Die sind ein wenig unübersichtlich aber scheinen recht gut zu funktionieren, wenn man sie aktuell hält.
      • Es wird auch eine abschaltbare Debug-Konsole als Overlay verfügbar sein.
      Nun, wäre es mit der freien Zeit nicht so knapp, wäre ich an dem Punkt schon weiter. Falls VLC das Audio-Problem bald lösen kann, könnte ich die bestehende App noch mal aktualisieren.

      Die mit (#) gekennzeichneten Features dürften dann als In-App-Purchase (Abo oder Kauf) verfügbar sein. Welche Features ich da einzeln anbiete bzw. wie ich diese als Pakete aufteile, weiß ich noch nicht. Was am Ende aber bleibt: das was bisher in der App kostenfrei möglich war, wird auch in Zukunft kostenfrei bleiben. Damit dürfen die Bedürfnisse der meisten Anwender schon abgedeckt sein.

      Ich hoffe, dass ich in absehbarer Zeit ausreichend Zeit finde, daran weiter zu arbeiten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jabbela ()