Die Duo stürzt immer häufiger ab

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Es kommt ja auch drauf an, was du im Skin alles drin hast. Alles was angezeigt werden soll (Wetter etc) muß ja auch abgerufen werden. Und meine DUO braucht auch manchmal 1-2 Sekunden, bis sie den Tastendruck verarbeitet hat und das gewollte anzeigt.
      Wenn ich Movielist oder EMC starte, oder auch der Serienrecorder beim Suchlauf, da kommt immer der Spinner.
      Liegt aber wohl daran, das die "ALTE" langsam mit den 'Neuerungen' nicht mehr so ganz mithalten kann. Aber noch läuft sie einigermaßen mit dem VTI9 und was da zugehört.
      Mal sehen wie es mit dem nächsten Image wird. ;)
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • hifiopa schrieb:

      das ist ok, also vielleicht mal den C807 austauschen ?-( ;)
      Komme erst jetzt wieder dazu, das Thema zu Ende zu bringen. Wäre dieser hier der richtige?

      SMD Elko Low Esr 220uf 16v 105°

      Edit by ditschi1691: Link auf Fremdshop entfernt - Bitte Bordregeln beachten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • Nein.

      Grund: Es wird ein Elko mit Drahtbeinen benötigt und nicht einer mit SMD Lötpads.

      Am Besten lösche deinen Link wieder, da im hiesigen Board solche Links nach aussen verboten sind.

      Und warum hast du nicht deinen eigen Thread aufgemacht sondern einen anderen gekappert?

      Das wird hier auch nicht so gerne gesehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von HeikoS ()

    • Na, ich dachte, wenn das das gleiche Problem ist, dann macht es doch keinen Sinn noch mal einen neuen Thread zu öffnen. Hier gibts doch unzählige Postings, wo andere User zum gleichen Thema schreiben, dass sie das gleiche Problem haben.

      Also entweder sowas hier:

      Stichwörter
      Yageo, SC016M0220B3F-0811, Elko, Elkos, Elco
      Downloads
      Datenblatt (Version 1)

      Technische Daten
      Inhalt:1 St.Durchmesser (Einbau/Gesamt):8 mmHöhe:11 mmMarke:YageoKategorie:Elektrolyt-KondensatorBauart:radial bedrahtetTyp:SC016M0220B3F-0811Nennspannung:16 V/DCRM:3.5 mmElektr. Kapazität:220 µFToleranz ±:20 %RM:3.5 mmRoHS-konform:JaTemperaturbereich:-40 bis +105 °CMax. Temperatur:+105 °CMin. Temperatur:-40 °C



      oder der hier?

      Stichwörter
      Panasonic, ECA1CHG221I, Elko, Elkos, Elco
      Downloads
      Datenblatt (Version 1)

      Technische Daten
      Inhalt:1 St.Durchmesser (Einbau/Gesamt):6.3 mmHöhe:11.2 mmMarke:PanasonicKategorie:Elektrolyt-KondensatorBauart:radial bedrahtetTyp:ECA1CHG221INennspannung:16 V/DCRM:2.5 mmElektr. Kapazität:220 µFToleranz ±:20 %RoHS-konform:JaTemperaturbereich:-55 bis +105 °CMax. Temperatur:+105 °CMin. Temperatur:-55 °C

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Ich sage mal Jein zu den Elko Specs für den C807.

      Grund: Die Nennspannung sollte etwas höher sein.

      Auch die Kapazität sollte nach meiner Meinung nach etwas Höher sein als beim Orginal.

      Grund: Dadurch hält der Ersatz C807 etwas länger dem Ripple entgegen und dadurch bleibt Langzeit das DC-DC IC etwas kühler.

      Sagen wir bis zu dem doppelten an Kapazität geht ohne weiters. In unsere Duo z.B. ist es so ohne Probleme.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von HeikoS ()

    • Hatte mir die o.a. Elkos mal kommen lassen, weil ich sowieso etwas brauchte. Habe jetzt mal die Duo aufgeschraubt und habe festgestellt, dass die ELKOs komplett fehlen (s. Anhang). Ich habe nie etwas an dem Board gemacht. Ist also so von hm-Sat geliefert worden. Und nun?
      Dateien
    • Es gibt für die alte Duo unterschiedliche Mainboards.
      Bei den meisten gibt es den C807, bei einigen nicht,
      da wird die "Arbeit" des C807 ein anderer Elko mit machen.
      Hab selbst keine Duo, deshalb kann ich Dir nicht sagen,
      ob und welcher in diesen Fall getauscht werden müsste.
      Die SMD-Keramikkondensatoren so lassen wie die sind.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Und die brauchn nicht ersetzt zu werden, bzw. würden das "Problem" nicht lösen ;)
      Auch mal daran gedacht, dass es "nur" ein Softwreproblem sein könnte?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()