Remote Channel Stream Converter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • probier die manuelle Installation. Ein Post vor Deinen eine Zip-Datei. Gerade bei mir auf der alten UNO getestet. Dauert ein paar Sekunden bis Plugins & Erweiterungen verfügbar. Installieren tu ich nichts. VTI 11 mit etwas Mühe noch 8 MB freien Flash mit allen Zubehör das ich brauche. Sprachen die ich nicht spreche entfernt, Skin nur Standard & Mute Spectator. Treiber von Geräten die es nicht gibt entfernt. Also einiges an Vorarbeit leisten müssen.
      Dateien
      • SWPakete.png

        (80,11 kB, 13 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Info.png

        (65,75 kB, 11 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Die Zip Datei ist aber doch nur der Remote Stream Konverter ? Dies läuft ja bei mir nun, da ich ja VTi 11 installiert habe und dies ja im Image bereits enthalten war...

      Ich hätte aber gerne, das ich auf dem Feed komme um Erweiterungen zu installieren...geht das nicht irgendwie ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bimmler ()

    • Keine Ahnung, warum das bei Dir nicht klappt. Auf meiner alten Uno kein Problem. Wirst also bei Dir suchen muessen wo es klemmt. Kann Dir da leider nicht weiter helfen. Vermutlich im Neztwerk etwas, was das blockiert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Ich habe das VTI 11 frisch geflasht, danach Onlineupdate auf VTI 11.0.2 durchgeführt und mit VTi Zero USB Tunertreiber und sprachen gelöscht, sonst nichts.

      Meine Vu Uno 4K SE im Wohnzimmer kann auch auf den Feed zugreifen....hmm... Danke trotzdem...
    • Da sich die "Softwareliste" bei Dir nicht öffnet, kannst gar nicht nachschauen ob das Ein oder Andere runterschmeissen/deinstallieren könntest. Der Flashspeicher in Bezug auf das VTI 11 auf der alten Uno mehr als knapp. :) Bei mir tut die Box alles was sie tun soll. Glücklicherweise gibt sich de Box mit den noch 8 MB freien Flash zufrieden. Ansonsten müsste ich mir in Bezug auf "Auslagern" auf einen USB-Stick Gedanen machen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Hab jetzt wieder neu geflasht und bis auf das Netzwerk nichts weiter eingerichtet, jetzt gehts....jetzt mache ich Stück für Stück weiter und immer eine Image sicherung danach...mal sehen wo der fehler herkam...

      ja stimmt, installieren und deinstllieren war nicht so einfach möglich....
    • Wie viel Flashspeicher hast denn jetzt noch frei?
      Auch würde ich mir den freien Flashspeicher nach der Installation von Plugins etc immer wieder notieren , damit du einen Überblick hast.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Sag ich dir später. Bin hier echt am kämpfen mit dem geringen Speicher. Und ich hab herausgefunden warum der Feed nicht erreichbar war und wieder nicht ist. Sobald ich den Skin Metrix FHD by Muertal installiere ist der Feed im Anschluss nicht mehr erreichbar….
    • Ja, vermutlich weil der Flashspeicher gegen Null geht.
      Du könntest mal das Plugin Plugin Mover nutzen, um ein paar Sachen auf einen USB Stick auszulagern, der dann allerdings ständig dran bleiben muss.
      Vor dem Auslagern solltest unbedingt ein Image Backup machen, weil manche Plugins das nicht unbedingt mögen, ausgelagert zu werden.
      Bei mir, bei der Duo, war es das OpenWebIf, was ich nicht auslagern durfte.

      Hast du eine SWAP erstellt auf USB?
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • Ne SWAP habe ich jetzt nicht erstellt, damit würde ich doch nur den Arbeitsspeicher vergrößern oder? Die Box scheint mir zum TV gucken zügig genug zu sein.

      Aber das mit dem Plugin Mover scheint ne gute Idee zu sein. Davon mal ab, wüsstet du welche vorinstallierten System Erweiterungen ich getrost deinstallieren kann?

      Und kannst du auch einmal hier reinschauen? Da weiß ich auch nicht weiter... :/
    • Auf meiner Duo konnte ich manche Plugins nur starten, nachdem ich die Swap mit 256 MB erstellt hatte .
      Außer USB Tuner und Sprachen hatte ich nichts entfernt, mehr weiß ich nicht.

      Bei deinem Netzwerk Problem kann ich dir leider nicht helfen.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Pluginmover oder Flashexpander wären eine Alternative. Nur TV gucken, auch über RCSC, brauch es das vermutlich nicht. Skins belegen einiges an Speicher, deshalb bei mir nur der Originale & Mute Spectator im Flash. Auf Picons muss man auch verzichten, oder die auf einen USB Stick auslagern. Du kannst die Softwareliste mal durch scrollen und entscheiden was davon gebraucht wird und was nicht.
    • So hab es fast geschafft...

      1. VTI 11 frisch geflasht
      2. Über Grün Updates eingespielt
      3. Mit VTI Zero USB Tunertreiber und Sprachen gelöscht
      4. Fast alle vorinstallierten Erweiterungen wie DVD Player, Bildbetrachter etc. gelöscht
      5. Auch ein paar System Erweiterungen gelöscht wie Fastscan, Blindscan, 3D GUI Einstellungen etc. gelöscht
      6. Den SD Skin gelöscht

      Immer wieder saubere Neustarts dazwischen, Backup erstellt und zurückgespielt so das ich am Ende über 12 MB frei hatte, dann weiter: :happy3:
      7. Skin Metrix FHD Mod by Kolloss (zum Glück hatte ich die .ipk noch) installiert, läuft und zerschießt mir nicht den Zugriff auf den VTI Feed wie der Metrix FHD Skin von Muertal
      8. Picons geladen (sind nur knapp 50)

      Kiste läuft ohne Swap und anderen Hilfsmitteln mit 6.15 MB freiem Flash 8o

      Jetzt muss ich es nur noch hinbekommen das ich diese Box von meiner Hauptbox aus erreiche, ging ja nicht per CIFS Freigabe....jetzt passt ja der NFS Server auch noch in den Flash :happy1:

      edit: NFS Server installiert....nun noch 4.11 MB frei.

      Das wars...mehr muss auch nicht drauf...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von bimmler ()

    • wenn die Box längere Zeit gar nicht in Betrieb war, warum musst die dann von der Hauptbox aus erreichen? Bei meiner alten UNO Openwebif, GBox und LCD4Linux (Pearl Display) aktiv. Da der Tuner der Box ja mit Signal versorgt wird, kann ich Streamen und Aufnahmen der Festplatte über das Netzwerk anschauen. Ich mach das bei Bedarf mit PC's, Tablet oder Smartphone. Wenn Picons ein Muss, die auf einen USB Stick auslagern und dann wäre der Pluginmover/Flashexpander ja auch kein Problem. Diesbezüglich müsste man sich halt im Vorfeld einlesen. Hier weichen wir mittlerweile vom ursprünglichen Thema ab, zumal RCSC ja funktioniert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Radar schrieb:

      warum musst die dann von der Hauptbox aus erreichen?
      Das hatte ich mich auch gefragt, aber nicht getraut zu fragen. :D


      Radar schrieb:

      halt im Vorfeld einlesen.
      Beim PluginMover muss man sich eigentlich nicht einlesen. USB Stick an die Box, PM installieren und dann ein paar Sachen verschieben. Wichtig mMn nur, vorher ein Image Backup machen, da es manchmal passieren kann, das die Box danach nicht mehr bootet, weil das System mit dem Verschieben einzelner Komponenten nicht einverstanden ist.

      Beim Flashexpander sollte man sich in der tat erst einlesen.

      Es gäbe noch die Möglichkeit, den gesamten Ordner Extensions per Link auf USB auszulagern, hat aber den Nachteil, das die Box dann ohne USB Stick nicht mehr bootet.

      Beim Auslagern ist auch zu beachten, das alles was auf dem USB Stick ist, NICHT bei einem Image Backup mitgesichert wird, aber auch bei einem neuflash nicht überschrieben oder gelöscht wird.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • Ja wir sind schon weit vom Thema abgedriftet, sorry :D

      Warum ich eine Verbindung haben will? Die Box lag jetzt paar Jährchen im Schrank. Es sind viel alte digitalisierte Aufnahmen von der Familie auf der 3,5" Platte die darin geschlummert hat. Um diese im Wohnzimmer abzuspielen, das ist der Grund. Und weil es technisch machbar ist, daher soll es auch gehen verdammte Axt :happy1: Jetzt läuft ja auch alles ^^

      Die Zusatztools wären eine Maßnahme gewesen, aber es passte alle in den flash was ich wollte und hab noch über 4Mb frei. Reicht dies nicht, also die 4 MB für normales TV gucken? Nach ersten Tests bisher scheint es zumindest.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von bimmler ()