EPGrefresh. 10 Fragen zu den Einstellungen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ++Rolli++ schrieb:

      Für den EPG-Refresh habe ich 2 spezielle Bouquets in die Senderlisten eingefügt, so werden nicht alle Sender abgefragt, sondern nur eine Sender je Transponder.
      Damit werden alle Sender-EPG's auf dem abgefragten Transponder mit eingelesen.
      EPG-Refresh bleibt für 60 Sekunden auf den jeweiligen Sendern.
      Das macht EPGrefresh von Haus aus, außerdem reichen 20 bis 30 Sekunden Zeit.
      - - - Beitrag wurde mit Deppentalk erstellt. - - -
    • deso1208 schrieb:

      Und das hat jetzt was mit diesem Thread zu tun? Hier bitte nur Posts zu EPGShare bitte.
      Tja, da ein User ja offensichtlich Probleme hat, habe ich ihm eine Lösung aufgezeigt.
      In sofern sollte es ja wohl passen... ;)
      ___________________________________________________________________
      VU+ Ultimo 4K | DVB-S FBC Twin | DVB-C FBC | Samsung HN-M201RAD SpinPoint M9T 2TB HDD

      VU+ Duo² =>> DVB-S2 Dual | DVB-C Dual Hybrid | 1TB Western Digital HDD

      RedEagle Twinbox LCD | Pearl-Display | 4GB USB-Stick


      Fritz!Box 6390 OS 6.87
    • ++Rolli++ schrieb:

      In sofern sollte es ja wohl passen
      Denke ich nicht, denn der User hatte "Probleme" mit EPGShare.
      Deine Konstellation hättest ihm auch per PM schicken können.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Ok, also EPGRefresh läuft so jetzt derzeit super bei mir!

      Die andere Frage bezog sich eigentlich allgemein zu Receiver mit 1 Tuner. Ich habe nämlich bei Bekannten und Verwandten andere E2 Receiver(Keine VU+) stehen, deswegen die frage.

      Da fallen dann die spezielen vu+ plugins aus.
      Skin: MetrixFHD Mod by Koloss - Picons: MetrixFHD Pro XHDPicons
      Wem meine Sachen gefallen der kann mich gerne Unterstützen: SPENDEN
    • Ein paar Ergaenzungen aus meiner Erfahrung (DVB-C & DVB-T):
      - Es wird typisch nur ein Sender auf einem Transponder angewaehlt, dann werden die EPG-Daten aller dort liegenden Sender aktualisiert. Allerdings kann ein Sender das blockieren, dieser muss dann explizit angewaehlt werden, bei mir ueblich ServusTV SD&HD, CNN und CNBC.
      - Die EPG-Daten werden meist in einem 9s Intervall aktualisiert, dh beliebig kurz auf einem Sender wird nicht gut funktionieren.
      - Eine bevorzugte Uhrzeit fuer den Lauf ist am fruehen Morgen, so ca zwischen 05:30 Uhr und 06:30 Uhr, weil viele Sender die Daten nicht laufend ergaenzen, sondern nur einmal taeglich, waehrend ein Update der Daten (zB Verschiebung von Beginn-Zeiten) durchaus auch laufend erfolgt.
      - Wie schon ausgefuehrt, wird notwendig ein Tuner verwendet. Wenn mehrere vorhanden sind, kann mit den Einstellungen "Standby-Verzoegerung" (es wird gewartet, bis ein Tuner frei ist...), "Erzwingen" (Refresh soll zB auch im Tuner-Betrieb starten...), "Methode" eine optimierte Funktionalitaet erreicht werden. Eine Aufnahme wird idR nicht abgebrochen, siehe allgemeine Einstellungen wie "Aufnahmen haben immer Vorrang odgl", dh Aufnahme, Tuner-Betrieb und EPG-Refresh koennen bei mehr als einem Tuner leicht parallel laufen.
      - Das Refresh kann auch manuell gestartet werden, siehe "Aktualisieren" und "Jetzt auffrischen".
    • ApgDuo2 schrieb:

      - Eine bevorzugte Uhrzeit fuer den Lauf ist am fruehen Morgen, so ca zwischen 05:30 Uhr und 06:30 Uhr, weil viele Sender die Daten nicht laufend ergaenzen, sondern nur einmal
      Es kann durchaus Sinn machen, die Aktualisierung in den frühen Abendstunden durchführen zu lassen.
      Man bekommt so kurzfristige Programmänderungen mit rein, beispielsweise Brennpunkt.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Hallo,

      Ich hätte da noch eine elfte Frage zu epgrefresh. Darf man eine Frage überhaupt anhängen oder hätte ich einen extra Thread anlegen sollen ?

      Ich habe ja zwei Tuner. Ist es somit nicht auch möglich, dass epgrefresh ausgeführt wird und man gleichzeitig fernsehen kann ? Oder muss die Aktualisierung der EPG-Daten in "Ruhe" ausgeführt werden ?

      Vielen Dank
      VU+Duo² 1xDVB-S2 Dual Tuner 500GB HDD, VTI 15.0.0, Telefunken XF32K550, CI+ Modul (von Sky), V14 Skykarte, KravenVB Skin, Logitech Harmony 555
    • Geht das dann auch beim Aktualisierungsvorgang vom Serienrecoder ?
      VU+Duo² 1xDVB-S2 Dual Tuner 500GB HDD, VTI 15.0.0, Telefunken XF32K550, CI+ Modul (von Sky), V14 Skykarte, KravenVB Skin, Logitech Harmony 555
    • Naja, es hätte ja sein können, dass es beim Serienrecorder nicht geht. Beide möchte ich auch nicht gleichzeitig aktualisieren lassen. Jedoch nacheinander.
      VU+Duo² 1xDVB-S2 Dual Tuner 500GB HDD, VTI 15.0.0, Telefunken XF32K550, CI+ Modul (von Sky), V14 Skykarte, KravenVB Skin, Logitech Harmony 555
    • EPGrefresh
      zum Beispiel.
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!