AutoTimer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • jensmg71 schrieb:

      alle Sendungen eine Senders in einem bestimmten Zeitabschnitt zu programmieren?
      Ich wage mal die Behauptung, das du so ziemlich der einzige bist, der so ein anliegen hat.
      Falls ich falsch liege, Bitte ich um Entschuldigung.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • jensmg71 schrieb:

      […] besteht eine Möglichkeit über den Autotimer alle Sendungen eine Senders in einem bestimmten Zeitabschnitt zu programmieren?
      Nein, denn der Autotimer sucht noch bestimmten Sendungen in einem beliebigen Zeitraum. Die willst - warum auch immer - alle Sendungen in einem gegebenen Zeitraum aufzeichnen.

      Ich würde für diesen Zweck einen Wiederholungstimer anlegen. Wobei mich schon interessieren würde, wofür man so etwas braucht…
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bastelbogen ()

    • @jensmg71

      Du könntest das eventuell mit dem automatischen VTI Timeshift hinbekommen, indem du im gewünschten Zeitraum die Box einfach dauernd auf dem Sender eingestellt lässt. Aber wahrscheinlich wirst du jetzt gleich schreiben, dass du das ganz anders gemeint hast ...
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Meinst du mit "bestimmter Zeitabschnitt" keine Uhrzeiten, sondern z.B. "innerhalb einer Woche" oder so? In dem Fall kenne ich leider keine Möglichkeit mit dem Autotimer.
      Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
      Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren.
      (Autor unbekannt)
    • Vielen Dank für die schnellen Antworten!

      An die VTI Timeshift Funktion habe ich auch schon gedacht.
      Nur zur Erklärung:
      Ich vergesse ständig die Aufnahmen zu programmieren.
      Da meine liebe Box ja 8 Sender gleichzeitig aufnehme kann, dachte ich halt, dass ich dann von 20:00 Uhr abends bis 2:00 Uhr morgens das Programm von 8 Sendern einfach durchgehend aufnehme.
      Mir quasi meine eigene Mediathek erstelle.

      aber was nicht geht, geht halt nicht.

      Trotzdem nochmal:

      vielen Dank für die schnellen Antworten!

      Grüsseeeeee
    • @jensmg71

      Das sollt doch, wenn ich jetzt keinen Denkfehler habe, mit der Timerprogrammierung von VTi so funktionieren.

      Du erstellst einfach einen Wiederholungstimer, wählst den gewünschten Kanal aus und programmierst die gewünschte Zeit.
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von slandy ()

    • Du kannst einen Wiederholungs-Timer setzen. In diesem wählst Du keine Sendung aus, sondern einen Zeitraum, also
      • Sender: Das Erste HD
      • Anfang: 20:00 Uhr
      • Ende: 02:00 Uhr
      • Wiederholung: täglich, jeden Tag
      Das macht dann jeden Tag eine große 6-Stunden-Aufnahme von Das Erste HD.

      Wenn es das ist, was Du haben möchtest, kannst Du es so machen.
    • jensmg71 schrieb:

      Da meine liebe Box ja 8 Sender gleichzeitig aufnehme kann, dachte ich halt, dass ich dann von 20:00 Uhr abends bis 2:00 Uhr morgens das Programm von 8 Sendern einfach durchgehend aufnehme.
      Das hieße, täglich 48 Stunden Aufnahmen zu sichten, ob etwas sehenswertes dabei ist. :wall1:
      Kann man so machen, aber vielleicht ist es sinnvoller, das aufzunehmen, was man sehen möchte. Dafür gibt es den Serienrekorder und den Autotimer.

      Außerdem hättest Du das Problem, dass vielleicht die einzige sehenswerte Sendung der Woche um 02:15h endet. Und damit würde Dir die letzte Viertelstunde fehlen.

      BTW: Du kannst von mehr als 8 Sendern aufnehmen wenn Deine Satanlage das hergibt…
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bastelbogen ()

    • Wenn du weißt, welche Sendungsarten dich interessieren, kannst du auch bestimmen, dass z.B. alle Spielfilme oder/und Serien oder/und Sportsendungen oder/und Nachrichten aufgenommen werden. So programmiert werden sogar die einzelnen Sendungen als eigenständige Datei angelegt. Ich habe z.B. mal über Weihnachten als Suchwort im Autotimer "Märchen" eingegeben und hatte anschließend Massen an Märchenfilmen auf der Festplatte. Zum Ziel führen das Plugin Autotimer und das neuere Plugin "SmartEpgVu+", was noch weitreichendere Selektionen ermöglicht. Google mal danach, auch hier im Board gibt es dazu einen Thread.
      Bei dererlei Aufnahmeorgien musst du aber beachten, dass ruck/zuck die Datenträger voll sind. Da hast du anschließend jede Menge zu löschen ;-).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von digi1 ()

    • Was passiert denn, wenn man einen Autotimer anlegt, den gewünschten Zeitraum auswählt, die gewünschten Sender, und dann als Suchkriterium Teil des Titels wählt und das Feld leer lässt? Findet er dann alle Sendungen oder nichts? Hat wsl noch nie jemand ausprobiert ;)