AutoTimer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich finde es immer wieder witzig, dass hier im Thema zum Autotimer auf den Serienrecorder verwiesen wird.
      Klar, der Serienrecorder mag ein tolles PlugIn sein. Aber vielen reicht der Autotimer, bzw. finden den Autotimer für den gewünschten Einsatzzweck passender.
      (Wenn jemand mit seinem Polo einen etwas größeren Vogelkäfig transportieren möchte, dann bringt es mehr, demjenigen zu sagen wie man die Rücksitze umklappen (im Extremfall ausbauen) kann, als dass man ihm zu einem 3,5t LKW rät. :D :P :D )


      @schnupp
      Du hast nicht zufällig einen Filter gesetzt der den Sonntag als Aufnahmetag ausschließt?
      Dazu im Autotimer die gelbe Taste drücken und mal die einzelnen Filter durchschalten. Vielleicht hat sich ja dort eine Filtereinstellung versteckt.
      Und wie sieht es in Deinem Autotimer bzgl. der Datenbank und doppelter Aufnahmen aus? ("Timer nicht anlegen wenn Sendung in der Filmdatenbank vorhanden ist = Nein" und "Aufnehmen auch wennAufnahme bereits in der Datenbank ist = ja")

      [EDIT]

      Die genannte Einstellung verhindert die doppelten Aufnahmen nicht.
      Dazu müsste bei "Timer nicht anlegen..." = ja und bei "Aufnehmen auch wenn Aufnahme ..." = nein stehen.

      [/EIDT]

      Ev. könnte es helfen hier mal Deine autotimer.xml zu posten, oder zumindest den Teil, der für "Death in Paradise" verantwortlich ist. (Die autotimer.xml findest Du unter /etc/enigma2 auf Deiner Box.)

      [EDIT]
      Das könnte weiterhin helfen.
      [/EDIT]
      Der menschliche Körper ist genial. Wenn man sein Ohr ganz langsam auf eine heiße Herdplatte legt, kann man riechen wie blöd man ist!
      Letzte Änderung der Signatur vor 15 Minuten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Blomquist ()

    • Sorry, aber ich find den SR für Serienaunahmen einfach das bessere Tool. Ich mach ein paar Grundeinstellungen im SR, suche die gewünschte Serie und dann brauch ich mich eigentlich um nichts weiter kümmern.

      Die Serie wird aufgenommen, und ich brauch keine relativ komplizierten Einstellungen und Ausnahmen einstellen, damit nichts mehrfach aufgenommen wird. Das nimmt mir der SR automatisch ab.

      Den AT benutze ich sehr gerne für Filme. Für diesen Zeck ist er für mich perfekt.
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von slandy ()

    • Blomquist schrieb:

      Ich finde es immer wieder witzig, dass hier im Thema zum Autotimer auf den Serienrecorder verwiesen wird.
      Man kann eine Sechskant-Mutter mit einer Kombizange festdrehen... Wenn dann Fragen dazu kommen, wie man die Beschädigungen an der Mutter vermeiden kann, sagt der erfahrene Handwerker: "Immer das richtige Werkzeug nehmen.", also den passenden Maulschlüssel.

      Zum Aufnehmen von Serien und zum korrekten Vermeiden von Doppelaufnahmen von Folgen ist der SerienRecorder einfach das bessere und richtige Werkzeug.

      Der AutoTimer hat andere Vorteileund Stärken.

      Den aber so zu konfigurieren, dass eine Serie sauber und ohne Doppelungen aufgenommen wird, ist knifflig und hängt davon ab, was für Informationen und EPG-Beschreibungen die Sender liefern, um schon aufgenommene Folgen erkennen zu können.

      Daher kommt im Forum dann oft die Antwort: nimm das passende Werkzeug... ;)
    • Nur schön, dass schupp doppelte Aufnahmen nicht verhindern möchte, sondern geradezu erzwingen will. :P
      Ja, wahrscheinlich geht das auch mit dem Serienrecorder, aber da er hier beim Autotimer gefragt hat, versuche ich das mit dem Autotimer zu regeln.... :D


      [EDIT]
      Ups, jetzt mnuss ich mich verbesserrn! Entschuldigung.
      Doppelte Aufnahmen sollen ja verhindert werden.

      Ich nehme alles zurück und behaupte das gegenteil

      [/EDIT]
      Der menschliche Körper ist genial. Wenn man sein Ohr ganz langsam auf eine heiße Herdplatte legt, kann man riechen wie blöd man ist!
      Letzte Änderung der Signatur vor 15 Minuten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Blomquist ()

    • @Blomquist

      Nein, er möchte doppelte Aufnahmen vermeiden. Lies nochmal genau nach.

      Er möchte bloss aus irgendeinem Grund (religiösen?) die vorhandenen Filtermöglichkeiten nicht verwenden. Damit landet er zwangsläufig beim SR. Da übernehmen andere für ihn das Denken.

      Ansonsten stimme ich dir in gewisser Weise durchaus zu.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Ja, habe ich auch gerade gesehen.
      Ich habe meinen Beitrag auch bereits entsprechend editiert.

      'tschuldigung, das kommt davon, wenn man zwei Sachen parallel macht. ;( ;( ;(
      Der menschliche Körper ist genial. Wenn man sein Ohr ganz langsam auf eine heiße Herdplatte legt, kann man riechen wie blöd man ist!
      Letzte Änderung der Signatur vor 15 Minuten.
    • Dann liefere das nächste Mal die Vorgehensweise mit, das hattest du nicht geschrieben.

      Nur weil ich mal eine Serie aufnehmen will, brauch ich mich doch nicht mit einem weiteren Plugin beschäftigen, das kann der Autotimer auch ziemlich gut.
      Mal eben, ist mit dem SerienRecorder nicht so einfach. Das lohnt sich nur, wenn man viele Serien aufnimmt.
      Ich nehme einige Serien mit dem Autotimer auf und nutze für andere, für mich wichtige, den SerienRecorder.
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki
    • Versuch mal die Kombination mit dem Seriesplugin. Damit schließ ich meine Dubletten aus.
      VU+ Uno 4k SE * aktuellstes VTi * int. SSD 1TB * 2x Unicable à 4 Tuner * Gb Lan * SKY NDS CI+ Modul + Sky V14
      VU+ Zero 4k* aktuellstes VTi * ext. USB 32 GB * Single Tuner * Gb Lan
      QNAP TS-453A 12TB * Gb Lan
      RasPi Model 2 B * OSCam + HD+ HD02/MTV Unlimited/Redlight * Gb Lan
    • Vorweg, den Autotimer nutze ich schon seit Jahren nicht mehr.

      schomi schrieb:

      Mal eben, ist mit dem SerienRecorder nicht so einfach.
      Da muss ich dir Recht geben, wenn man mal "schnell" ,ohne den Serienrecorder installiert zu haben, eine Serie Timern möchte, geht das nicht. Hat man den Serienrecorder aber erstmal installiert, muss man nur die Serie hinzufügen und alles andere geht automatisch. Es ist ja auch mMn eher selten, das Leute nur EINE Serie Aufnehmen möchten, daher lohnt sich die Installation des Serienrecorders schon ab der zweiten Serie.

      Mit dem Autotimer scheint es ja auch nicht "mal eben" zu gehen, auch wenn der schon installiert ist.
      Außerdem ist der Serienrecorder nicht EPG abhängig, aber da hat ja jeder selbst seine Vorlieben.
      Mir sind alle meine Serien "wichtig", daher nutze ich nur den Serienrecorder.
      Was jetzt nicht heißen soll, das der Autotimer schlecht ist, jedes Plugin hat so seine stärken und schwächen. Einige nutzen deshalb ja auch beide Plugins.

      Es gibt ja auch noch ein "Plugin um doppelte Aufnahmen zu verhindern", welches man zusätzlich zum AT nutzen könnte.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • @Blomquist: Ich möchte in der Tat Dopplungen vermeiden - aber das ist ja bereits bekannt. :)

      @Dibagger: Manchmal bin ich erstaunt über die Antworten, die ich bekomme. Oft bzw. in den allermeisten Fällen sind sie hilfreich und umfänglicher als ich erhofft hatte. Das finde ich wunderbar! Und wenn es anderen hilft, teile ich mein Wissen gleichfalls gern. Und dann gibt es die wenigen Momente, in denen dem Gott der Hochnäsigkeit gehuldigt wird. Manchmal sogar in der Form, dass anderen dabei die Bereitschaft zum Denken abgesprochen wird. Vielleicht gibt es dafür einen besonderen (religiösen) Grund, eventuell wurde aber auch nur nicht ... nachGEDACHT, als der Kommentars verfasst wurde - zumindest DENKE ICH das.

      Aber genug der "Einleitung" und Danke für die vielen und schnellen Antworten.
      Den Serienrecorder habe ich jetzt installiert und die gewünschte Serie hinzugefügt. Die genaueHandhabung muss ich mir noch ansehen, bin aber schon mal gespannt. Im AT ist der Eintrag nun deaktiviert.
      Was den Autotimer angeht, würde ich schon sehr gern alle Möglichkeiten kennen (Bin mir allerdings nicht sicher, ob ich die aktuellste Version habe bzw. diese mit VTI 11 funktioniert.).

      Meine Vermutung ging in die Richtung, dass nicht genügend Informationen vorliegen, damit der AT die Dublette erkennt oder ich schlicht falsche Einstellungen vorgenommen habe.

      In der autotimer.xml steht folgendes:
      <timer name="Death in Paradise" match="Death in Paradise" enabled="yes" location="/media/hdd/movie/Death_in_Paradise/" offset="5,15" avoidDuplicateDescription="3" searchType="exact">
      <afterevent>shutdown</afterevent>
      </timer>

      Nochmals danke an alle.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • @schnupp

      Wenn du im Serienrecorder die Senderzuordnung gemacht hast und die Uhrzeit für den Suchlauf eingestellt ist, dann ja fast nix mehr schief gehen.

      Wenn die Serie innerhalb der nächsten Tage läuft, kannst du auch schon jetzt einen Suchlauf manuell starten mit der EPG Taste. Danach sollten dann Timer erstellt worden sein.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • AutoTimer aus Sendungsdetails erstellen

      Ich experimentiere erstmals mit dem AutoTimer und habe mir das entsprechende Wiki angeschaut. Da gibt es ein EPG5.png das den "AutoTimer aus den Sendungsdetails" darstellt. Ich finde aber partout nicht die Einstellungen an meiner VU, die das gleiche Bild abgeben. Wie komme ich also in diese Einstellung?

      Noch 'was: Beim Erstellen einer AutoTimer Aufnahme werde ich nach "Beschreibung" gefragt. Kann/soll ich da meine Beschreibung der Sendung eingeben, oder ist ein bestimmter Eintrag zwingend?

      vuplus2009
    • @VUPLUS2009

      Die Beschreibung ist laut Wiki ein "Frei wählbarer Text. Name des AutoTimers. Mit diesem Namen wird er in der AutoTimer-Übersicht angezeigt". Du kannst da also eintragen, was du möchtest. Es hat sich als nützlich erwiesen, wenn das irgendwas mit den fraglichen Sendungen zu tun hat.

      Zu dem Bild kann ich nichts sagen. Ich habe noch nie einen neunen Autotimer von dort erstellt. Das Aussehen hängt im Übrigen von deinem Skin ab.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki
    • Hallo,
      Wie kann ich verhindern, das eine mehr oder weniger direkte Wiederholung mit in den Timer aufgenommen wird?
      Bsp.: Sendung XY von 20.00 - 21.00Uhr und die Wdh. Von 00.00 - 01.00Uhr.
      Also das nur das "Original" in der Timerliste erscheint.
      Danke