Vu Duo fährt nicht richtig hoch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ditschi1691 schrieb:

      Du bringst hier glaube ich eine bisschen was durcheinander.
      Ist das neu in 9.0.3 oder hab ich das beim Flashen des 9.0.2 einfach "übersehen".

      ditschi1691 schrieb:

      das Plugin AtileHD
      AtileHD ist ein Plugin?



      Tut mir leid, ich wollte nicht noch mehr durcheinander bringen.

      Hatte mich auch hierrüber gewundert:

      permanent timeshift:ja (Einstellungen wie angegeben)..Kanal +/-taste:ja..standarddarstellung epg:Multi-EPG..konfig REC:wie angegeben..lange Taste Exit:bild in bild...powertaste:auschalten..standardskin wechseln:nein.
      Kann mich nicht daran errinnern, das dies auch beim 9.0.2 alles 'gefragt ' wurde. Aber entweder bin ich da so drüber weggegangen (habs also einfach so eingestellt) oder mein Alzheimer wird doch immer schlimmer.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • AtileHD Plugin ist zuständig dafür, dass in den VTi "Skinname"- Einstellungen die Einstellungen für die Pro Sachen ausgewählt werden können und ein paar andere Sachen...

      Habe jetzt nicht alles gelesen. Wurde denn schon mal neu geflasht?
      Mitdenken = Freude schenken
    • Danke Euch beiden, nutze den Atile nicht daher ists mir wohl nicht aufgefallen.

      mc2 schrieb:

      Wurde denn schon mal neu geflasht?
      Ja, mehrfach, aber ich glaube, ditschi (und auch andere) ist auf einem guten Weg mit ihm
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • shadowrider schrieb:

      ich befürchte, der TE ist bereits dabei, erheblich weiter am system zu schrauben - und leider nicht mehr bei uns :think1:
      solch bösartige Unterstellungen...hab ja auch Familie und noch 1 oder 2 andere Hobbies außer vu einrichten ;)
      aber ja, ein bisschen was hab ich schon gemacht, allerdings brav nach der empfohlenen Strategie (image sichern und dann plugins weiter aufspielen)..hab noch EMC, MQB und CooltVguide aufgespielt...flash hat sich nicht dramatisch verändert (17 mB)..seither geb ich ruhe bzw. spiel mich mit der konfig von MQB und cooltvguide, was ja das System nicht weiter belasten sollte...bis jetzt läuft die box, wobei ich noch nicht mal dazu gekommen bin MP mal zu testen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gerho ()

    • ja, swap läuft auch...und nachdem ich den USB getauscht habe, kontne ich sogart MP auslagern...was ich immer noch nicht kapiert hab ist was jetzt dieses atieHD nun ist..Skin?plugin? aber es dürfte jedenfalls unkritisch sein, das was auch immer es ist auszulagern :)

      vti Zero hab ich auch gemacht..
    • Das was bei dir im PluginMover als Atile HD auftaucht, ist das Plugin mit gleichem Namen.
      Dieses auf USB Stick auszulagern, muss aufgrund der geringen Grösse dieses Plugins aber nicht sein.
      Das Plugin AtileHD ist erforderlich für die Nutzung von skinparts und VTI Wetteranzeige.

      Den Skin AtileHD kannst, wie alle anderen Skins auch, nicht per PluginMover auf USB Stick auslagern.
      Skins werden dir da drin auch gar nicht angezeigt.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • ok

      da ich ohnehin nur den coolTVguide verwende: kann man eigentlich die Standard EPGs löschen? bringt das was ?
    • hi,
      isst ne weile her, aber ich will es nochmal versuchen.. die duo ist leider nicht wie oben geschrieben, das war wohl nur ein Strohfeuer...bzw. konnte (kann) man sie zwar einschalten und mit glück auch einen Sender sehen und mit mehr Glück sogar umschalten, allerdings hat sich dann doch gezeigt, dass da wohl doch einiges nicht stimmt mit der box: manchmal gibt es einen durchgehenden Störton (kann mit Neustart meist behoden werden)...aufnahmen können programiert werden und starten (EMC), manchmal können sie auch abgespielt werden, zumeist stürzt die box aber ab (aufnahmen mit 0MB; freier Speicher übrigens 17 GB auf der HDD)...des weiteren treten auch immer wieder bild und ton-aussetzer bei laufendem-TV Betrieb ein...

      gibt es noch Hoffnung für die box oder ist sie endgültig hinüber?
    • Wir sind ja auf Seite 10, mittlerweile.
      Log schon mal eingeschaltet und hier gepostet?

      gerho schrieb:

      des weiteren treten auch immer wieder bild und ton-aussetzer bei laufendem-TV Betrieb ein...
      Ohne Deine Anlage zu kennen. Teste die Box mal an einer Anderen.
      Wenn es dort auch Probleme gibt, tausch testweise den C 848 in der Box.
    • @gerho

      Imho interessiert der freie Speicher auf der HDD hier nicht.Was die schwachbrüstige Duo an Speicher hat,kriegst mit lange gelb heraus. Leider gibts bei der alten Duo ja auch Probs mit ELKOs.Eventuell fängt da was an.Mit Image sichern und wieder zurückspielen,läßt sich auch Speicher gewinnen.Würde nochmal neu flashen mit geeignettem Stick.Meine alte Duo rennt noch immer :thumbup:
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • so, jetzt unternehme ich noch den dritte und letzten versuch :) bräuchte aber bitte etwas hilfe:
      - wie tauscht man einen C 848
      - C 807 ist kein neuer drin (also zumindest hab ich keinen getauscht)
      - was und wie muss ich loggen?

      sollte das alles nicht machbar (für mich) sein, würde ich zumindest gerne die interne HDD weiter verwenden (per usb an einer neuen box). was brauche ich dazu bzw. was muss ich beachten (soweit ich mich erinnere ist das Thema restspannung ja recht gefährlich, oder?)

      laufen die aufnahmen eigenlich dann auch mit herkömmlichen media-Player (z.B. wD live) oder nur mit einer vu?
    • Vielleicht hilft dir das weiter.
      Dateien
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!
    • hhmmm, ich glaube mit löten fange ich nicht an, entweder ich bringe sie mit neuflashen zum laufen, sonst lass ich das...wie gesagt würde ich aber gerne die HDD weiter nutzen...
    • Die HDD kannst du in/an einer anderen Box weiter verwenden.
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!