Support-Thread zu Fluid Skinparts

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bei mir geht es auch im Next (enigma2-plugin-skin-fluid_3.137-r0_armv7ahf-vfp-neon)
      Dateien
      • - Fluid_8 MEN.jpg

        (344,8 kB, 78 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Plugins:
      Spoiler anzeigen

      antispoiler, autotimer, camofs, CoolTvGuide, customsubservices,
      cutlisteditor, EMC, epgrefresh, fancontrol2, forecast, fritzcall,
      infobartunerstate, mediaportal, mosaic, moviecut, movieretitle, MQB,
      OScam, permanenttimeshift, picturecenterfs, satfinder, seekbar,
      showclock, TMDb, tvspielfilm, virtualzap, webradiofs, yampmusicplayer,
      zaphistorybrowser

      LCD-Displays: SPF-75H, SPF-105P, PEARL, SPF-800P, SPF-1000P
    • satt-seher schrieb:

      Was mir auch aufgefallen ist, ist, dass die Beschreibung , wenn sie einmal durchgelaufen ist, leer bleibt.
      Kann man das irgendwie noch ändern, dass die dann z.b. wieder statisch am Anfang steht?
      Hi,

      ich dachte Du hättest auch meine SecondInfoBar installiert. Da läuft der Text von unten nach oben weg, kommt dann erneut von unten hoch und bleibt dann für immer dort stehen (wie am Anfang). Schaus Dir am Besten mal an (in meiner Channelliste hab ich das auch noch nicht drin - werde ich aber auch dann abändern):

      Quellcode

      1. <widget backgroundColor="bg_ib_2" font="Bold;40" foregroundColor="#00DDDDDD" halign="center" options="movetype=running,startpoint=0,direction=left,steptime=120,repeat=2,always=0,startdelay=3000,nowrap" position="130,91" render="FluidNextRunningText" size="1670,60" source="session.Event_Now" transparent="0" valign="center" zPosition="223">
      2. <convert type="EventName">Name</convert>
      3. </widget>
      Hier in dem Paket ist auch die SIB drin: Link

      -volker-

      Sorry - falschen Part erwischt:

      ...hier der Richtige:


      Quellcode

      1. <widget backgroundColor="bg_ib_1" transparent="1" font="Regular;40" foregroundColor="#00DDDDDD" halign="left" options="movetype=running,startpoint=0,direction=top,oneshot=3000,steptime=90,repeat=2,always=1,startdelay=13000,wrap" position="460,160" render="FluidNextRunningText" size="1460,282" source="session.extEvent_Now" zPosition="223">
      2. <convert type="AdvancedEventLibraryInfo">ExtendedDescription</convert>
      3. </widget>
      ...hauptsächlich (neben dem Converter) dafür verantwortlich ist dieser Part: options="movetype=running,startpoint=0,direction=top,oneshot=3000,steptime=90,repeat=2,always=1,startdelay=13000,wrap"
      Der Rest ist meinem Skin geschuldet
      -volker-

      ...was ist heute nur los mit mir - also noch ein Nachtrag :(

      Setze "always=1" auf "always=0" - dann scrollt er nur, wenn es auch gebraucht wird. Was man so alles merkt, wenn man nochmal in Ruhe da drauf schaut :)

      -volker-

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von karzinogen ()

    • Hallo Leute, ich nutze die Skinparts von Commander71 und würde gerne versuchen, bei der Info und Secondinfobar den rechten Balken wie bei halidris Skinparts in Petrol zu ändern.
      Kann mir jemand sagen was und wie ich das machen kann bzw kann mir das jemand ändern ?
      Dateien
      Gruß kasimir



      Denken ist die schwerste Arbeit die es gibt. Das ist wahrscheinlich der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen. (Henry Ford)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kasimir6522 ()

    • such in dem skinpart nach folgendem

      <eLabel backgroundColor="#004b4c51" position="38,855" size="1844,185" zPosition="-11" />

      #004b4c51 ist der Farbcode, änder diesen nach deinem Wunsch.

      aber dadurch ändert sich der linke Bereich mit da es eine durchgehender Balken ist

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von galaxisdvb ()

    • kasimir6522 schrieb:

      Hallo Leute, ich nutze die Skinparts von Commander71 und würde gerne versuchen, bei der Info und Secondinfobar den rechten Balken wie bei halidris Skinparts in Petrol zu ändern.
      Kann mir jemand sagen was und wie ich das machen kann bzw kann mir das jemand ändern ?
      hast du das Cover links vergrößert ?
    • Guten Morgen galaxisdvb,
      habe mal eine frage, wenn ich jetzt aber die "backround.png" also den ganzen Balken komplett ohne nur die Farbe zu tauschen ersetzen möchte was müsste ich den dann eingeben?
      Vielen dank schon mal im voraus
      Alex
    • Support-Thread zu Fluid Skinparts

      @denni_86
      Nein, das Bild habe ich so von halidri übernommen aus dem Skinpart Bereich.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      Gruß kasimir



      Denken ist die schwerste Arbeit die es gibt. Das ist wahrscheinlich der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen. (Henry Ford)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kasimir6522 ()

    • @Alex594

      bin jetzt kein Skin Profi.

      in deinem Fall musst du die Datei komplett austauschen, also die .png

      Im Fall vom kasimir6522 ist der Skin anders aufgebaut, dort kann man die Farben direkt ändern.
    • ich leider auch nicht habe nur gedacht das, wenn das mit den Farben geht und einem Zusatz wie "<eLabel" das das vielleicht irgendwie klappen könnte.
      Mein Problem ist halt wenn ich den Still Im Fluid Next ändere, von "Standard" auf "Teal" das die Informationsleiste und die Zweite-Informationsleiste auf dem einen Farbstill hängen bleibt. Würde gerne ab und zu mal tauschen können. Ich benutze auch die Skinparts von "halidri" diese finde ich am besten und am Originalgetreusten...da kommt keiner ran :thumbsup:
      Nur wenn ich alle Skinparts abschalte und die IB und die SIB vom Fluid Next nehme, bleibt sie beim Stillwechsel einfach die selbe.

      Danke trotzdem

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Alex5940 ()

    • OT

      galaxisdvb schrieb:

      @Alex594
      Du musst mit den Zahlen hinter dem Alex "vorsichtig" sein. ;) Da ist schnell mal ein ganz anderer angesprochen.
      Schau dir mal die Mitglieder Liste an, wieviele den Namen "Alex" haben. Ich habe das Gefühl, das beim Anmelden das "Alex" als Vorgabe schon drin steht und viele einfach nur ein paar Zahlen dahinter setzen.
      :D
      /OT
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • :D :D :thumbsup: :thumbsup:

      Mir war das nur aufgefallen, als in einem Thread 3 verschiedene gepostet hatten.

      Da habe ich aus Neugier mal die Mitglieder oben aufgemacht. Müsst ihr auch mal spaßeshalber machen.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • FluidNext Skinparts AEL Box bootet nicht mehr

      habe auf meiner Zero 4k das Plugin AEL 1.0r46 installiert. Das läuft ohne Probleme
      Anschließend habe ich die Skinparts für den FluidNext installiert. Die Box läuft nach dem GUI Neustart nicht mehr hoch!!
      Die Probleme werden von folgenden Parts verursacht.
      skin_screen_ChannelSelection_AEL46
      skin_screen_InfoBar_CoverAEL
      skin_screen_SecondInfoBar_AEL
      erst wenn alle drei wieder gelöscht wurden, läuft die Box wieder hoch.
      Die Dateiberechtigungen sind richtig gesetzt. Kann es vielleicht an fehlenden Renderen oder Convertern liegen? Den FluidSkin habe ich nicht neu installiert, da dieser im Normalbetrieb einwandfrei funktioniert. Im FluidNext Pro sind nur die neuen Skinparts aktiviert worden, alles andere wurde abgewählt
      Image ist alles auf dem aktuellsten Stand