Support-Thread zu Fluid Skinparts

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ist der originale Screen, da fehlen zwei Colordefinitionen im Skin, ansonsten gib ets weiße Schrift auf weißem Hintergrund.
      <color name="EventLibraryListsFirstLineColorSelected" value="#070d0d" />
      <color name="EventLibraryListsSecondLineColorSelected" value="#104E8B" />

      Am Besten einen passenden Skinpart für Fluid aktivieren.
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • stub schrieb:

      EPG-Selection Update

      Ich habe mal die EPG-Selection von hier --> Fluid Skinparts (keine Fragen, kein Support) angepasst.
      Guten Abend,
      mit diesem Skinpart werden bei mir in der linken Spalte viel mehr Einträge angezeigt, als auf dem Screenshot im Skinpart Thread.

      Weiß jemand was ich ändern müßte um nur soviele Einträge wie auf dem Screenshot zu erhalten?

      VG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • In der linken Liste habe ich 14 Einträge, auf deinem Screenshot waren es glaube ich ca. 6-8 und die Vorschaubilder größer.
      Auch die Schrift in Hell / Dunkel gefällt mir besser.
      Dateien
      • 1.jpg

        (470,3 kB, 71 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mario6 ()

    • Du hast die Anleitung nicht befolgt!

      Wegen der Farbe ist das vielleicht was für dich --> Fluid Next - eigene Farbstile

      Damit die Bilder und der Text die richtige Größe haben muss der Skinpart auf die Box kopiert und aktiviert werden --> Fluid Skinparts (keine Fragen, kein Support)

      Sieht bei mir so aus (Bild).
      Dateien
      • epg.jpg

        (540,86 kB, 79 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von stub ()

    • Anleitung hatte ich mir durchgelesen, hab den Fehler aber jetzt gefunden. Den skin_screen_AdvancedEventLibrary.xml hatte ich schon auf meiner Box und auch aktiviert.
      War wahrscheinlich eine ältere Version, mit deiner verlinkten Version funktioniert. Besten Dank.
    • Hallo Karzinogen,

      ich benütze auch schon immer EMC. Die dunkle Version Deiner an AEL angepassten Filmliste und der EMC Player gefallen mir sehr gut. Allerdings ist bei mir der linke Beschreibungspart nicht statisch, sondern das aktuelle bewegte Fernsehbild. Das Backdropbild ist wie gewollt statisch. Außerdem wenn ich den EMC Skinpart aktiviere, läßt sich der Skinpart PVRState nicht mehr aktivieren und im Player ist ein rechteckiger Kasten um die Bediensymbole?

      Könnten theoretisch bei der linken Hälfte auch anstatt dem FSK Text, die Symbole angezeigt werden?
      Wie lassen sich bei Filmen ohne Bilder/Backdrop-Bilder, die 4 Variationen ändern?
      Könnte die gesamte Schrift wieder auf Standardgröße reduziert werden? Ich habe einen 75 Zoll TV und da kommt es ganz schön groß raus.

      Vielen Dank schon mal vorab!
    • Hmm - die Schrift kann ich natürlich auch was verkleinern - aber mach mal bitte einen Screenshot, ja?
      Und wieso soll man keine 2 Skinparts aktivieren können?
      Der EMC-Player-Skin braucht 2 Skinparts:
      Einmal den "screen EMC-Player big Fonts (karz)" und den "screen EMC-Player PVRState (karz)"

      Die eigenliche EMC-Filmliste braucht natürlich nur einen Skin - beispielsweise den "screen EMC big Fonts dark light (karz)

      Da ich schonmal die Schriften des Skins verkleinert hatte, hier mal der Link dazu -> Link

      -volker-

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von karzinogen ()

    • Hallo Volker,

      auf die gestrige Frage: ja, es ist ein 4K Fernseher. und eine 4K Box (Uno4K-SE, neuestes Image) Im Anhang ist der Screenshot, das ist komisch. Der sieht so aus wie bei Dir. Am Fernseher selbst ist der Hintergrund nicht grau sondern ein transparentes bewegtes Bild???
      Bei dem EMC Player lassen sich nicht beide Skinparts aktivieren. Ich habe sie im Skinpartbrouser zwar stehen, aber wenn ich den Haken beim 2. Skinpart setzen will, geht er beim ersten wieder weg und umgekehrt.

      Bei der Filmliste habe ich den dark aktiviert. Den Link zu den kleinereren Schriften werde ich versuchen. Sind die FSK Logos möglich und wie lassen sich die 4 verschiedenen Backdrop Bilder auswählen?

      Danke nochmals

      Jochen

      screenshot_2021-01-04_11-53-03_1.png
    • So, habe nun den Skinpart mit verkleinerter Schrift ausprobiert. Perfekt! Allerdings ist hier ja dark_light, also das linke Bild auch die transparente Vorschau. Wenn nicht zuviel Aufwand, wäre die dark Variante schöner.

      Das I-tüpfelchen wären natürlich noch die FSK Logos und das Backdrop 2 Bild als Hintergrund für nicht verfügbare Bilder.

      Bei dem EMC Player lässt sich nach wie vor nur ein Skinpart aktivieren.
    • Hi,

      werde die dark-Variante dann mal mit kleineren Schriften hier posten. Komme da aber heute höchst wahrscheinlich nicht dazu. Bei meinem Bruder (4k-Box, FHD-Fernseher) funzt der Skin jedenfalls.
      Ich habe die Skins immer mit einer Auflösung von 1920x1080 angenommen, da ich das auch so bei anderen Skinnern gesehen hatte. Hochskalieren macht der Fernseher ja von selber (wenn eingestellt).

      Ehrlich gesagt bin ich sonst damit überfragt.

      PS: das Backdrop2-Bild pflege ich Dir auch ein - FSK nicht. Wenn Du die Backdrop-Bilder ändern möchtest, dann musst Du nur im Skin nach Deren Namen suchen lassen. An dieser Stelle veränderst Du (am Besten mit notepad) dann den Namen des Backdrop-Bildes (backdrop_4.png -> backdrop_2.png). backdrop_2 hat aber ne schwache Auflösung. Kannst natürlich auch jedes andere Bild nehmen was Dir gefällt. Ansonsten: GUI neu starten, und Du hast dann das neue Backdrop-Bild.

      Hier mal der dark-Skin mit kleinerer Schrift und backdrop_2: (siehe Anhang)
      PS: Das im linken Bereich das Fernsehbild bei Dir rausschaut ist mir ein Rätsel, denn wenn Dein Fernseher auf 4k hochskaliert, dann skaliert er ja auch schließlich den Skin hoch - anpassen muss man deshalb eigentlich nichts. Nur die Auflösung der hinterlegten Bilder (backdrops z.B.) sollten bei einem 4k natürlich eine gewisse Schwelle nicht unterschreiten. Ist das denn ein klares Fernsehbild oder etwas verdunkelt? Kannst mir ein Foto machen und als Netmail (hier heißt das wohl 'Konversation') schicken?

      -volker-
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von karzinogen ()

    • Triathlet schrieb:

      Uno4K-SE, neuestes Image
      Wenn das deine Box ist, solltest du BITTE auch dein Profil anpassen, sonst kommen bei anderen Fragen bestimmt mal "dumme" Kommentare, wegen VTI 8. Wenn du Beide Boxen noch betreibst, schreib die neue einfach dazu, ähnlich wie bei mir.
      Auch wenn man am Handy oder Tablet das Profil idR nicht sieht.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Hi, also der neue dark Skinpart funzt. Sieht toll aus, Danke Dir! Ich habe jetzt festgestellt, dass der Hintergrund nicht statisch grau ist, sondern transparent und eine Vorschau der aktuell angewählten Aufnahme ist. Kann es sein, dass beim EMC hier eine Einstellung dafür da ist?

      Hast Du eine Ahnung wieso sich beim EMC Player nur ein Skinpart aktivieren läßt?

      20210105_142019.png
    • Es könnte sein, dass bei Dir bestimmte Farbvariablen überschrieben wurden. Ich habe jetzt mal speziell für das linke Feld die absoluten Farben angegeben. Probier mal die Datei im Anhang aus.

      Zu dem Player: Kann ich Dir nicht beantworten warum das bei Dir so ist wie es ist. Habe ich bisher noch nicht gehabt. Der Player - mit seinen Bedientasten - ist aus 2 Ebenenlayer zusammengesetzt. Das ist schon im Original so. Du benutzt schon den Fluid-Hauptskin? :)

      -volker-
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von karzinogen ()

    • Diesmal passt es. :thumbsup: Jetzt sieht es so aus wie bei dem ersten Screenshot.

      Ja, ich benütze den Fluid Next Skin. Alles auf aktuellem Stand. AEL, VTI Image, etc..

      Der Player funktioniert ja prinzipiell, nur sind bei mir eben die Funktionstasten nicht einzeln farbig hinterlegt, sondern alle drei sind in einem farbigen Kasten eingerahmt, dessen HIntergrundfarbe sich auch einstellen läßt.
    • FluidNext - Senderhistorie mit automatischem Textscroll

      Hallo,

      da der Text des aktuellen Senderinfos in der Senderhistorie (Aufruf via Exit) häufig nicht vollständig angezeigt wird, suche ich nach einer Möglichkeit, diesen Text automatisch durchscrollen zu lassen, we zum Beispiel bei den Senderdetails, die ich über EPG aufrufe.

      screenshot_senderhistorie_fluidnext.jpg

      Im Beitrag Skin autom. Textscroll = VRunningText Hintergrund glaube ich, bereits den erforderlichen Eintrag gefunden zu haben. Als absoluter Neuling, insbesondere beim Thema Skinning, tue ich mir hier allerdings noch sehr schwer.
      Vielleicht kann mir hier jemand Unterstützung bzw. einen Einblick geben.

      Gruß Joe
    • Eigentlich müsste es in der skin.xml um den Bereich <!--InfoBarZapHistory--> handeln:

      XML-Quellcode

      1. <!--InfoBarZapHistory-->
      2. <screen backgroundColor="windowbg" flags="wfNoBorder" name="InfoBarZapHistory" position="screen_full_pos" size="screen_full_size" title="InfoBarZapHistory" transparent="0">
      3. <constant-widget name="screen_settings_Title_nobuttons" />
      4. <constant-widget name="clock_left" />
      5. <widget font="Bold;37" backgroundColor="background_medium" noWrap="1" position="1220,700" render="Label" size="680,50" source="ServiceEvent" zPosition="10">
      6. <convert type="EventName">Name</convert>
      7. </widget>
      8. <widget font="Light;30" backgroundColor="background_medium" halign="left" position="1220,752" render="Label" size="400,40" source="ServiceEvent" valign="center" zPosition="10">
      9. <convert type="FluidNextEventTime">StartAndEndTime</convert>
      10. <convert type="FluidNextClockToText">%H:%M</convert>
      11. </widget>
      12. <widget backgroundColor="background_medium" font="Regular;33" options="movetype=running,startpoint=0,direction=top,steptime=90,repeat=2,always=0,startdelay=3000,wrap" position="1220,800" render="FluidNextRunningText" size="680,327000" source="ServiceEvent" transparent="1" valign="top" zPosition="10">
      13. <convert type="EventName">ExtendedDescription</convert>
      14. </widget>
      15. <widget backgroundColor="grey_light" foregroundColor="accent" position="1200,685" render="Progress" size="720,5" source="ServiceEvent" zPosition="99">
      16. <convert type="EventTime">Progress</convert>
      17. </widget>
      18. <widget itemHeight="100" name="ZapHistoryList" position="list_position_new" scrollbarMode="showNever" scrollbarSliderBorderWidth="0" scrollbarWidth="5" size="720,500" zPosition="11" backgroundColor="background_medium"
      19. backgroundColorRows="background_medium_alt"/>
      20. <widget alphatest="blend" position="1220,10" render="Picon" size="300,130" source="ServiceEvent" transparent="1" zPosition="10">
      21. <convert type="ServiceName">Reference</convert>
      22. </widget>
      23. </screen>
      Alles anzeigen

      Ab Zeile 6508 findet sich auch der Eintrag render="FluidNextRunningText", der doch eigentlich ein automatisches Scrollen des EventName auslösen sollte. Bei mir scrollt diese allerdings nicht...

      Gruß Joe

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Joe Kolade ()