Unerklärbare Timer Probleme mit doppel Timer, angeblichen verschwinden von Kanälen...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hrmpf, hier mal die beiden neuesten aus dem Backup Ordner obwohl ich mittlerweile schon 3 neue Suchläufe gestartet habe und im Stammverzeichnis des Sr keine timer.xls ist.
      Dateien
      • timers.xml

        (11,33 kB, 6 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • timers.xml

        (11,71 kB, 0 mal heruntergeladen)
    • Memphis schrieb:

      Edit1.
      Eben habe ich festgestellt das er Humans 1.2 an 2 Tagen programiert hat und zwar einmal als 0.2 und einmal als 1.2 obwohl es im EPG korrekt angezeigt wird.


      Der EPG ist nicht wirklich von Belang für die Timererstellung im src. Bei mir sieht es bei "Humans" auch so aus.

      screenshot_2016-08-18_19-12-00.jpg screenshot_2016-08-18_19-13-41.jpg

      Auffällig ist die Folgebezeichnung. Anscheinend wurde der Folgenname nachträglich ergänzt, also statt Folge 2 jetzt "Einer von denen". Das hat aber nichts mit dem EPG zu tun, sondern mit dem Serienserver der die Infos von wunschliste.de bezieht. Du siehst bei mir Timer erstellt mit Bezeichnung Folge 2 und Folgenbeschreibung mit "Einer von denen" aus dem EPG.
    • Zuerst einmal sah das bei mir nicht so wie bei dir mit 2x 1.2 aus sondern 2x die Sendung 1.2 aber einmal als 0.2 und einmal als1.2 (es sei denn ich komme jetzt in der Hektik komplett durcheinander). Außerdem gibt es doch im SR eine Option mit dem Abgleich des EPG für genau diese Fälle, oder verwechsele ich da gerade etwas ? Und zu guter letzt, wie können bei dir die selben Sendungen (Humans & WP) im Timer Editor richtig bennat sein und bei mir werden sie jedesmal neu falsch angelegt !?

      Auch toll ist das er sich weigert die heute noch fehlenden Justified und Kingdom Episoden an zu legen, obwohl ich extra Platz geschafft und andere Serien vor dem Suchlauf deaktiviert habe.

      Icvh muss jetzt erst mal ne kleine Pause machen bevor ich ganz abdreh, bis 20.15 ist ja noch etwas Zeit.

      Edit 1:

      Also der Sr rafft es nicht mir ab 2015 AXN anzulegen und Justified und Kingdom aufzu nehmen und heute Nacht dann Outcast von 01.30-2.15Uhr. stattdessen nimmt er um 21.42 Outcast auf, um 22.37Uhr Justified und dann erst wieder um 2.57Uhr Haven. Normal sollte der Sr doch genau das tun und mir mein leben erleichtern (was auf der Ultimo ja auch bestens geklappt hat), aber auf meiner Solo wills einfach nicht rund laufen :(

      Einfach nur lächerlich, nachdem ich outcast auch deaktiviert habe hat er mir jetzt schön ab 21 uhr die timer angelegt. Aber die erste heutige Kingdom folge hat er weder um 20.15Uhr noch heute Nacht rein gepackt und dabei ist bis 2.57Uhr alle frei :wall1: :wall1: :wall1:

      Werd jetzt noch einmal einen Suchlauf machen und hoffen das er mir ihn gnädiger weise dann noch rein macht, ansonsten wird es wohl langsam wirklich einfacher wieder manuell zu Timern auch wenn das ein Rückschritt wäre.Aber so viel Zeit wie ich jetzt darin schon verschwendet habe und kein Grund/Lösung in Sicht ist.. und alles nur weil Sky umgestellt hat X_( Aber die Rechnung haben sie schon in Form von ner Kündigung bekommen .

      Und Trommelwirbel, es wurde wieder kein Timer für die Kingdom Folge angelegt, ich habd jetzt die Schnauze (zumindest für heute) voll, programier den Mist manuell und werd mir etwas Erholung gönnen. Selbst wenn ich alles manuell umbenennen muss habe ich da mehr Freizeit als bei dieser unlogischen Fehlerjagd.

      Edit2

      AAAAAAAAAAAAAAAAAAARRRRGHH

      Ich kann Kingdom 01.15-01.55 nicht einmal manuell anlegen obwohl es von 23.35-2.57 keinen anderen Timer mehr gibt, weil es dann angeblich einen Timerkonflikt zwei bereits erstellter und aktivierter Timer von den beiden nacheinander laufenden Havens um 2.57-3.50 und 3.42-4.35 gibt :cursing: :wall1: :wall1: :wall1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Memphis ()

    • Zunächst einmal liegt die timers.xml normalerweise im /etc/enigma2 Verzeichnis, es handelt sich hierbei um eine Datei von enigma2. Aber die geschickten Dateien sehen korrekt aus.

      Der Abgleich mit dem EPG ändert die Start- bzw. Endzeiten aus den aktuellen Daten aus dem EPG, die Namen kommen nach wie vor vom SerienServer und damit von Wunschliste, allerdings werden die Daten auf dem SerienServer zwischengespeichert und nicht jedes Mal neu bei Wunschliste abgerufen. Da kann es schon mal passieren, dass WL falsche Daten liefert (meist passiert das nachts wenn die Wartungsarbeiten wie Backup machen).
      Es ist also nicht ungewöhnlich, dass man am nächsten Tag wieder korrekte Daten hat.

      Bei mir ist der SerienRecorder so eingestellt, dass er 4 Tage im Voraus Timer anlegt und 7 Tage auf Wiederholungen wartet.

      Also, im Moment bin ich überfragt wieso es bei dir immer Probleme gibt.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • Ja nur ist ja das mit den falschen Namen ja das kleinste Problem und quasi heute das erste mal aufgetreten. Das Hauptproblem ist ja die Timer Erstellung und die Konflikte.

      Aber nur das ich deienn Post richtig verstehe, nachdem die Timer erstellt wurden und ein neuer Suchlauf neue Daten von WL liefert, werden die vorherigen Namen wieder korrigiert ?

      Allerdings erklärt das dann immer noch nicht wieso bei Readonly die korrekten Namen angezeigt wurden und bei mir trotzt mehrmaliger kompletter Timer Löschung und neu anlegen nicht :-/

      und für den der es mir nicht glaubt, habe ich jetzt auch extra ein Video des Problems der plötzlichen Timerkonflikte bei einem neuen Timer, obwohl diese schon korrekt angelegt sind und das man den Timer nach deaktivieren der anderen timer problemlos anlegen und die anderen wieder aktivieren kann gemacht. Aber das ist wohl für hier anzuhängen deutlich zu groß, daher gebe ich es gerne per Nachfrage per Mail raus (oder ggf.auf anderem besserem Wege).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Memphis ()

    • Memphis schrieb:


      Ich kann Kingdom 01.15-01.55 nicht einmal manuell anlegen obwohl es von 23.35-2.57 keinen anderen Timer mehr gibt, weil es dann angeblich einen Timerkonflikt zwei bereits erstellter und aktivierter Timer von den beiden nacheinander laufenden Havens um 2.57-3.50 und 3.42-4.35 gibt :cursing: :wall1: :wall1: :wall1:
      Und du hast wirklich keine alternative Kanäle in enigma2 definiert und ich meine nicht die alternativen Kanäle im SR?!
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • Alternative Kanäle kenne ich nur vom SR und da ich nicht weiß wo und wie ich jetzt alternative Kanäle im VTI hinzufügen soll behaupte ich einfach mal definitiv nein. Es sei denn VTI würde selbstständig alternative Online Kanäle anlegen, was mir in den letzten 5 Jahren bisher nicht aufviel.

      Edit 1.

      Um das noch einmal besser zu verdeutlichen und klar zu stellen das das nix mit alternativen Kanälen zu tun hat, die beiden Haven Timer sind ja bereits angelegt, aktiviert und laufen später als der Timer den ich anlegen möchte. Wenn ich nun versuiche den Timer an zu legen, bekomme ich plötzlich den Fehler das dies aufgrund eines Konfliktes nicht geht und dieser Konflikt sind dann die beiden bereits angelegten Haven Timer untereinander und hat nichts mit dem neuen zu tun. Wenn ich dann die beiden Haven timer deaktiviere kann ich problemlos den Timer anlegen und danach die Haven timer wieder problemlos aktivieren und alles ist gut. Klingt logisch gell :crazy3:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Memphis ()

    • Solche Phänomene entstehen genau bei alternativen Kanälen, da werden dann Konflikte für Timer angezeigt die an ganz anderen Tagen wie der neue Timer liegen.

      Alternative Kanäle kannst du Anlegen wenn du in der Senderliste die Menü-Taste drückst, dort gibt es dann den Punkt "Alternativen hinzufügen" bzw. "Alternativen bearbeiten" usw. wenn für den Kanal Alternativen vorhanden sind.

      Evtl. solltest du deine Bouquets mal komplett löschen und neu anlegen.
      Ich bin mir nicht sicher ob man mit Tools wie z.B. Dreamboxedit die Liste einfach bereinigen kann.

      Bei mir hatte ich vor einiger Zeit genau dieses Phänomen und habe Wochenlang danach gesucht, mir war auch nicht bewusst, dass ich eine Alternative für ZDF HD angelegt hatte, die zu solch seltsamen Verhalten führte.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MacDisein ()

    • Danke für die Aufklärung, habe das eben mal schnell gecheckt und wie bereits gesagt sind bei mir keine alternativen Kanäle vorhanden und zwar bei keinem der von mir genutzten Sender. Somit können wir das auch ausschließen und sind leider kein Stück schlauer was meine Probleme angeht ;_(
    • @Memphis:

      Vergleiche dein Problem mal mit diesen Themen:

      Probleme mit Aufnahmen - Cl+ Modul
      Hallo Experten -Frage an Original CI+ -Modul (plus Karte) Nutzer- Timerprogrammierung betreffend -
      Cl+ Modul - Probleme bei Aufnahmen

      Möglicherweise liegt es ja garnicht am SR Recorder selbst, sondern an dem dort beschriebenen Modul-Problemchen ...
      Falls das so wäre, sollte es möglich sein, die Box anzuweisen den Konflikt zu ignorieren dadurch würde der SR durchlaufen.
      Ob es Nebenwirkungen gibt ist umstritten - aber denke ich einen Versuch wert.
    • Danke für die Links, werde es mir die Tage mal durch lesen. Aktuell habe ich keine Nerven mehr dafür, da jetzt plötzlich auch noch die Beschreibung der Sendungen im Media Player nach der Season doppelt ist. Also zb. Haven - S01E01 - Die drei Affen (1) - S01E01 - Die drei Affen (1)
      Dabei wurde nichts an der Box geändert (keine Einstellungen, Plugins etc.), die Dateinamen sind korrekt Haven - S01E01 - Die drei Affen (1) und wenn ich in der .eit nachsehe ist es auch nicht doppelt. Ich kenne so etwas ähnliches nur bei gleichzeitiger Verwenung von SR und Series Plugin, aber letzteres ist nicht aktiviert und selbst wenn war nur der Dateiname doppelt und konnte manuell wieder korrigiert werden.
      Aber heute ist eh etwas seltsam, da er mir alle Aufnhamen vom 21. noch in der Timerliste als wartend angezeigt hatte, obwohl eine manuelle Überprüfung zeigte das er sie alle aufgenommen hat (meine Timer werden nach erfolgter Aufnahme normal sofort gelöscht). Nach nem Neustart war es dann wieder ok, abngeshen der doppelten Beschreibung wo ich keine Ahnung habe wo die plötzlich her kommt.

      Edit:

      Den heutigen Schmuntzler möchte ich nicht aus lassen.

      Manueller Timer AXN 22.32-23.25 wurde deaktiviert angelegt, Aktivierung nicht möglich da Konflikt mit AXN 23.17-0.25 und bei dem bisherigen Lösungsweg dem deaktivieren des zweiten Timers und danach aktivieren des ersten ist AXN plötzlich nicht mehr in der Kanalliste, obwohl ich den zweiten Timer Problemlos wieder aktvieren kann. Lustig oder. PS kein alternativer Kanal angelegt.

      @n020222

      Also in deien Links ist auch keine Hilfe für mich enthalten. Das herauseditieren des Fehlerkonflikts ist auch keine Hilfe, da dadurch ja nicht das eigentliche Problem sondern nur die Meldung dessen unterdrückt wird.

      Aber dank der Links habe ich den Eindruck das es es wohl für einen gewissen Kreis doch eine Lösung für die aktuelle Sky Misäre gibt, andererseits kann ich mir nicht erklären das es Kommentare gibt das das Problem dank x Einzeltuner (für jede Aufnahme einen) nicht besteht, obwohl dank Modul ja nur noch ein Sender möglich ist :-/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Memphis ()

    • Ich werde noch Wahnsinnig. eben ist die Box abgestürzt weil sie zwei Aufnahmen gleichzeitig auf SKY gemacht hat (eine war ei manueller Timer den ich gestern angelegt hatte und eine offenbar vom SR von heute), obwohl extra nur eine Aufnahme bzw. Sky Sender erlaubt ist.

      Also jetzt mal ganz im ernst, wenn ich das aktuelle Image hier aus der Database nehme, dazu die Plugins vom Feed und alle Einstellungen nach den Tuts mache kann doch so etwas gar nicht passieren außer es ist etwas im Image buggy (z.B. Treiber, CI+ Implementierung). Ok ich habe null Ahnung von Progeramieren, aber ich kann keinen logischen Zusammenhang erkennen, oder gar die Probleme bewusst rekonstuieren und da ich die selben Probleme ja auch mit dem neuesten oATV hatte liegt doch meine Vermutung nahe das es etwas mit der CI+ Implementierung zu tun hat, da die so wie ich es verstanden habe ja von allen Teams einfach komplett von der Quelle übernommen wird. Nur warum ist das Board dann nicht voller Beschwerden ? Hat den kaum jemand die SoloSE aufgrund des geringen Aufpreises auf die Solo2, nutzt niemand mit CI+ mehr das SR Plugin und bekommt die Probleme daher nicht mit oder habe ich hier tatsächlich ne Box die irgendeinen Hardware defekt hat den ich natürlich nicht Reklamieren kann da es nicht das original Image betrifft, der Fehler nicht direkt reproduzierbar ist und auch CI+ offiziell nicht unterstützt wird.

      Hätte ich nicht bisher viele Jahre problemlosen Spaß mit der Ultimo gehab würde ich sagen das ist alles Bastelkram der nix taugt, aber ich weiß ja das alles problemlos geht (zumindest bei der Ultimo).

      Ok Sky ist gekündigt und ich muss nur noch etwa ein Jahr durchhalten, aber das Theater noch ein Jahr weiter mit machen ist auch nicht wirklich toll. Es muss doch irgendwie eine Möglichkeit geben herauszufinden was da los ist. Momentan bereue ich es mir die soloSe gekauft zu haben, anst

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Memphis ()

    • Setz dein Image komplett auf, keine Einstellungen zurückspielen, nicht mal Bouquets.

      Da du scheinbar der einzige mit diesem Problem bist muss es an einer deiner Einstellungen liegen.

      Teste einfach Schritt für Schritt. Nimm dir Standard Bouquets aus dem Image, mach die CI+ Einstellungen, dann teste die manuelle Timeranlage. Wenn das alles passt den nackten Serienrecorder drauf und mit neuer DB testen.
    • Memphis schrieb:

      obwohl extra nur eine Aufnahme bzw. Sky Sender erlaubt ist
      Ich hoffe du meinst damit nicht die EInstellung im SR, denn die ist 'etwas' Irreführend von der Beschriftung her. Soweit ich weiß, ist die Einschränkung der Aufnahmen bzw. Tuner im SR nicht wirklich nur auf eine Aufnahme beschränkt, sondern eher darauf, was man mit einem Tuner alles aufnehmen kann.

      Da ich kein CI+ Modul habe, kann ich nur wiedergeben, was ich hier lese. Es wurde ja auch schon mehrfach darauf hingewiesen, wenn das CI+ Modul in den Imageeinstellungen "korrekt" gemacht wird, hat der SR eigentlich mit den Serien auf Sky keine Probleme, da die Konflkterkennung das Image macht.

      Also, wie @southparkler schon sagt, noch mal alles NEU und nix zurückspielen.

      Memphis schrieb:

      viele Jahre problemlosen Spaß mit der Ultimo
      Und da solltest du dann auch mit der Solo wieder hinkommen.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • So bin grade dabei noch einmal alles neu auf zu setzten und habe das image Neu geladen, installiert, die Updates laufen lassen und danach über den feed einige Apps installiert und schon kommt der erste Fehler. Und zwar ist urplötzlich nach einem Neustart der (trommelwirbel) Serienrecorder nicht mehr vorhanden und es kommen Fehlermeldungen das das Plugin nicht vorhanden ist und No Module named decimal, dabei war er vor Neustart da und es gab auch keine Fehlermeldung und Nein, es wurde noch keine Einzigste Einstellung verändert und das nirgends (weder im System, einer app oder sonst wo).

      Also werde ich jetzt direkt noch einmal von vorne Anfangen.
    • So habe das zweite Neuaufsetzen jetzt abgebrochen, da ich nun Probleme mit der Senderliste habe und auch nicht noch mehr Aufnahmen verpassen möchte. Ich habe erst die Standard Senderliste gehabt und danach einen automatsichen Suchlauf gestartet, aber mir fehlen immer noch Sender und auch die Namen sind teilweise falsch (Disney Prinzessinen, Glitz..).

      Ich mache jetzt ein Backup vom aktuellen Stand und spiele dann das Backup von heute Mittag wieder ein und versuche mein Glück ein anderes Mal weiter, nachdem ich das neue Problem mit den Sendern gelöst habe. Natürlich nur voraus gesetzt ich dreh vorher nicht durch.
    • Den Beitrag habe ich erst gelesen nachdem ich schon das zweite mal neu aufgesetzt hatte und ging auch davon aus das er auf das Problem mit dem plötzlich verschwundenn Serienrecorder zu tun hat.

      Also bewirkt das etwas ganz anderes und ich soll das auf jeden Fall ausführen, auch wenn ich neu aufgesetzt haben ?