Automaticfullbackup

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Platzpatrone, Du müsstest deine Box gerade neu aufsetzen, weil sie nicht mehr richtig lief.
      Jetzt machst Du schon wieder planlose Versuche mit Plugins...
      Ich würde mich an deiner Stelle da ganz stark zurückhalten.
      Nur die wichtigsten Plugins, die Du wirklich brauchst.
      Dann immer nur eins auf einmal und ein paar Tage testen, ob alles läuft.
      Ansonsten kannst Du in ein paar Wochen wieder von vorne Anfangen.
    • @RickX

      Ich nehme deinen Rat doch ernst. Das war doch nur ein Scherz. Ich war doch froh, das mein flashen nach
      diversen Versuchen geklappt hat. Wollte doch keine Mißverständnisse aufkommen lassen. Tut mir
      leid.
      Nur der Speck in der Mausefalle ist umsonst.
      (Russisches Sprichwort)

      Das Wasser kann ohne Fische auskommen, aber kein Fisch ohne Wasser.
      (Chinesisches Sprichwort)
    • Das herunterfahren der Box, mußt du über VTi-Erweiterung "Aufgabenplanung" lösen.
      Über das Plugin funktioniert das nicht.
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ripasch ()

    • Seid heute geht kein Backup mehr beim zurückspielen?? D.h. kann keine BAckup mehr,egal welches zurückspielen.....
      Heute gut Leben,was Morgen ist weiß niemand.
      VU solo 4k// Vu Solo2 // Dreambox 8000// Gigablue Ultra ue. VU Zero. und und.
    • Hallo!

      Zur Zeit werden bei mir ja alle täglichen Backups wie die Image-Sicherung, AFB und BackupSuite Sicherung auf der Festplatte gesichert. Mir wäre lieber wenn alle auf einen USB gesichert werden, ist das möglich oder kann es da passieren dass z.B AFB die Image Sicherung überschreibt?

      Lg
    • Stimmt auch wieder. :D

      Hab den USB-Stick eingehängt, AFB und BackupSuite sichert nun auf dem USB. :)

      Habe aber noch unter Geplante Aufgaben einen Timer für Image-Sicherung, dazu finde ich das Menü nicht zum umstellen auf USB, für einen Tipp wäre ich sehr dankbar.

      PS: Hätte nicht gedacht das ich mit dem VTI so schnell und gut klar komme. Hatte über Jahre PLI was ein Freund eingestellt hat. Beschäftige mich erst seit 2 Wochen mit dem VU und würde behaupten das ich mich mittlerweile recht gut damit auskenne. Wenn man mal auf die 70 zugeht, ist manches nicht mehr so einfach. :D

      Edit: Hat sich erledigt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Capitaneus ()

    • Capitaneus schrieb:

      sichert nun auf dem USB.
      Ich würde die Sicherungen aber zwischendurch mal noch wo anders sichern, denn USB Sticks verweigern manchmal ihren Dienst. Die Sicherungen nützen einem auf einem defekten Stick nicht viel.
      Solange du auf dem Stick nur die Sicherungen speicherst, wirst du wohl auch keine "Probleme mit den Inodes bekommen, denn die Anzahl der Dateien ist auf einem Linux-Formatierten Stick begrenzt.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Capitaneus schrieb:

      Festplatten gehen gerne auch mal hobs, aber nen kaputten Stick hatte ich in meinen Leben noch nie.
      So sind die Erfahrungen verschieden.
      Natürlich gehen HDDs auch mal kaputt, aber du musst das natürlich in Relation dazu sehen, wieviel du auf ein Speichermedium schreibst.
      Ich nutze USB Sticks idR nicht als Dauer-Schreib-Lese-Speicher, sondern dort wird idR ab und zu mal was drauf geschrieben/gelesen. Mir ist bisher auch kein Stick kaputt gegangen, aber wenn du hier im Forum einiges mitliest, hört man ab und an was von defekten Sticks.
      Auf meinen HDDs bzw. SSD sowohl im PC als auch in der VU wird ständig (täglich) geschrieben/gelesen, weshalb sie dann eher das Zeitliche segnen kann, als einen USB Stick, mit dem ich hin und wieder arbeite.
      Wenn du den USB Stick jetzt täglich in Gebrauch hast und da ständig einiges geschrieben wird, kann die Zeit bis zum Tod einiges verkürzen.
      Das muss nicht so sein, aber das sind meine Erfahrungen und meine Meinung dazu.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Ich muss Marti_win7 Recht geben. Bin 2 × mal mit sogenannten Superhightec-Usbs (teuer mit 5 jähriger Garantie und defekt nach Monaten) auf den Bauch gefallen.
      Nur der Speck in der Mausefalle ist umsonst.
      (Russisches Sprichwort)

      Das Wasser kann ohne Fische auskommen, aber kein Fisch ohne Wasser.
      (Chinesisches Sprichwort)
    • @Marti_win7

      Vielen Dank. :)
      Dadurch das jetzt am Stick laufend geschrieben und gelesen wird, ist das Risiko das der Stick das zeitliche segnet natürlich höher. Muss gestehen, daran habe ich gar nicht gedacht.

      Nur was wäre dein Vorschlag?

      Könnte zusätzlich die Sicherung auch auf dem Qnap Server speichern, aber ob und wie das geht, damit muss ich mich erst auseinandersetzen.

      Aber ist das nicht mühsam auf mehreren Medien zu speichern? Dazu muss man doch immer wieder die Einstellungen ändern. Bin für jeden Tipp dankbar. :)
    • Auf allen Receivern sichere ich seid Jahren ohne Probleme auf einem

      Intenso Rainbow Line 4 GB USB-Stick USB 2.0 blau.

      Dieser Stick steckt an jedem Receiver.
      Auch die Picons sind auf diesem Stick.
      Einige habe ich auch in der Schublade zum Flashen.
      Gruß izumar49

      ===============================================================================

      ganbaru

      Manchen Menschen kann man es einfach nicht recht machen.
      Der Trick ist, aufzuhören, es zu versuchen.
      Robert Michum
    • Ich behaupte ja nicht, das es nicht funktioniert, aber Sticks sind nun mal mWn nicht für einen Dauerbetrieb geschaffen worden.
      Die haben, genau so wie SSDs auch, eine Angabe über die Schreibzugriffe, welche sie machen können. Manche halten länger, mache halt auch weniger.

      @Capitaneus

      Es gibt ein Plugin Automove, das sollte man so einstellen können, das die Backups vom Stick automatisch auf das NAS kopiert werden können. Nur so eine Idee.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • USB-Sticks sind z.B. eher ungeeignet für Timeshift. Bei Timeshift werden laufend haufenweise Daten geschrieben.
      Um täglich ein Image-Backup zu machen, sollte ein Stick lange funktionieren und ausreichen.
      Wichtig ist halt, dass darauf geachtet wird, dass die Image-Backups auf dem Stick nicht gerade dann unbrauchbar sind, wenn sie benötigt werden ... ;)