Automaticfullbackup

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Automaticfullbackup

      Das wiederherstellen eines Backups über interne Funktion dauert echt lange , oder ?
      Backup liegt auf der internen Festplatte .
      Der Fortschrittsbalken „writing ext4 rootfs“ kommt zwar voran , aber exterm langsam.

      Ist das normal ? Schon zirka 15 Minuten und geschätzt bei 80% Fortschritt

      Edit by hgdo: Bitte keine Bilder von externen Hostern. Bilder werden über die Boardfunktion "Dateianhänge" hochgeladen.
      Dateien
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
    • Das hängt wohl auch von der Größe deiner Backup Datei ab.
      Gruß
      Databox
    • Automaticfullbackup

      Hat funktioniert, dauert nur bisschen länger !!
      Aber das macht das Plugin wirklich genial !!

      Gruß und danke an den Erfinder !!!!!


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
    • Edit by hgdo: unnötiges Zitat entfernt

      Hi dogfighter76, ich nutze auch schon lage AFB, bei mir dauer das "Rückflashen" wiederherstellen eines Backups ca. 6-7 Minuten.
      Das ist zwar bei dir etwas länger, aber wenn es zuverlässig funktioniert, sehe ich darin kein zu großes Problem. Hauptsache es klappt zuverlässig. Und das ist bei mir der Fall.
      Vielen Lieben Dank für euren tollen Support,
      auch ich werde versuchen zu helfen wo ich kann......

      Gruß aus Köln
      Jörg

      Box 1:
      VU+ Ultimo 4K
      Box 2:
      GigaBlue HD QUAD Plus
    • Es ist doch logisch, dass man von der HDD oder SSD
      wieder Image herstellt und Backup auch dorthin macht.
      ZB bei Windows macht man ja Backup nicht drauf, wo das Betriebssystem sich befindet.
    • @bergenfreund

      1. Suche nach Automount aktivieren
      2. Lesezeichen für externe Mounts (Ordner) erstellen
    • Das wird die vom Github von Dima73 sein, da gab es spezielle Anpassungen für die py3 Version
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Mag sein, aber genau diese Version wurde in Post 2329 von einem User mit OpenATV 7.3 gepostet ;)
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • @anz

      Ja, hatte ich gesehen, wollte dir ja auch nix "böses" , deshalb der Smiley. :)

      Es ist ja auch auffällig, das die Datei nicht mal 10% der Größe der anderen IPKs hat.
      Aber es haben schon so viele geladen, das dies niemandem aufgefallen ist?
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • ich habe AFB 7.0 bei mir auf DUO4K probiert und läuft bei mir.
      Es ist deshalb etwas klein, weil das Verzeichnis „bin“
      unter „FullBackup„ fehlt.
      „ ofgwrite“ Dateien fehlen.
      Nach der Installation von 7.0 einfach „bin“ Verzeichnis unter „FullBackup„ kopieren.
      Dann läuft es nach Neustart.
      7.0 ist für alle Versionen.
      Eventuell kann Jemand „bin“ einbinden.
    • Conan179 schrieb:

      Im VTI forum, wo man nichts mit py3 anfangen kann :)
      Mir war das klar, ich hab nur gesagt wo die Datei her kommt, da die Frage kam warum die kleiner ist.
      Die Erklärung war eben das es 2 verschiedene 7.0er Versionen für 2 verschiedene Images sind.
      Mir persönlich ist es völlig wurscht ob VTI oder OpenATV, ich nutze beides und einige Images mehr auf meinen Boxen.

      Marti_win7 schrieb:

      Ja, hatte ich gesehen, wollte dir ja auch nix "böses" , deshalb der Smiley.
      Alles gut, hatte ich auch nicht böse aufgefasst ;)
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • JFI: man kann in Python auch so programmieren, dass ein Script ohne Änderungen sowohl unter Python2 als auch Python3 läuft. Auf einige der coolen Features in Python3 muss man dann zwar verzichten, aber es geht (mindestens zwei meiner Plugins laufen so gut wie ohne Anpassung auch unter OATV). Und wenn AFB das so gemacht hat, dann müssen wir das hier nicht weiter ausbreiten.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • tarantul schrieb:

      unter „FullBackup„ fehlt.
      „ ofgwrite“ Dateien fehlen.
      Nach der Installation von 7.0 einfach „bin“ Verzeichnis unter „FullBackup„ kopieren.
      Dann läuft es nach Neustart.
      Diesen Ordner nach "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/FullBackup"
      dann funktioniert auch die Wiederherstellung.Evtl. noch Rechte vergeben (755)
      Dateien
      • bin.zip

        (819,74 kB, 41 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
      „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
      „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

      UNVEU!