Sender gelöscht, 4KSE mit VTi Image läuft nicht mehr hoch - was nun?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sender gelöscht, 4KSE mit VTi Image läuft nicht mehr hoch - was nun?

      Hallo zusammen,

      ich hab mir vor drei Wochen eine VU+ Duo 4K SE gekauft.
      1 x DVB-S2X FBC Twin + 1 x DVB-C FBC

      Hab die in meinem Büro zum rumspielen mir einem Sat Kabel angeschlossen VTI Image aufgespielt, Sendersuchlauf gestartet und irgendein Bouquet aufgespielt.

      Jetzt will ich das Ding ins Wohnzimmer mit 2 Satkabel stellen.
      Dazu wollt ich fast alles neu Aufsetzen und die Sender sinnvoll sortieren und habe mit dreamboxEdit alle Sender gelöscht.

      Wenn ich das Gerät jetzt einschalte bleibt es mit dem VTI Bildschim mit dem Mädel stehen und meint, Please wait.
      Zugriff über Browser und dreambox Edit hab ich offensichtlich auch nicht mehr.

      Kann mit jemand einen Tipp gebe, wie ich die Kiste wieder zum Laufen bringe?
    • moin

      stimmen deine Tunereinstellungen und hast nochmal einen Sendersuchlauf gemachht ?

      mfg
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Naichbindas ()

    • Ja, direkt von USB. Dann sollte es wieder laufen und einrichten musst du ja eh wieder.
      Vielleicht hast du ja auch schon irgendwas gesichert oder im Backup was du dann wieder verwenden kannst?
    • Nein, das hab ich in meinem grenzenlosen Optimismus, dass alles schon so funktionieren wird, natürlich nicht gemacht :)
      Na gut, dann ganz von vorne
    • @Astragucker

      Dann würde ich nach dem Flashen und den Onlineupdates direkt ein Image Backup machen.
      Und dann vor jeder Veränderung auch ein Image Backup.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Ist bestimmt schon zu spät. ;)
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Vergiß die Online-Updates nicht.
      Desweiteren:
      Tuner passend zur Anlage einstellen,
      Kanalsuchlauf und Sendersortierung,
      ein paar erste Einstellungen machen,
      und dann unbedingt um das Thema Sicherung kümmern.

      Vu+ WIKI

      VTi Software-Werkzeuge – Vu+ WIKI

      Viel Erfolg
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()